• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

AW: Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

Wird zeit das dass neue System kommt, ich spiel in letzterzeit wieder mehr Rome Total War, und da geht mein jetziges System ganz schön Kräftik in die Knie.

Ich denke das es dann deutlich besser wird, immerhin ist es von der Leistung deutlich besser.

Ich fass es nicht. Das 2. und Letztemal bei Cyberport bestellt:

"Aktuell sind leider folgende Artikel nicht auf Lager vorrätig: Sie erhalten die Lieferung sobald alle Artikel eingetroffen sind gerne können wir auch Telefonisch noch mal nach einer Alternative schauen.

1x 2002-55G Intel Core i7-4770K 4x3.5GHz 8MB-L3 Turb --->>>> Lieferzeit 3-10 Tage

1x 2B05-07U be quiet! Straight Power E9 480W CM ATX---->>>> Lieferzeit 3-10 Tage

1x2E12-384 MSI GTX 770 Lightning TF V283-016R------------>>>> Lieferzeit unbestimmt"

Den rest haben se für mich Reseviert aber die 3 Sachen nicht. Und diese waren alle zum Bestellzeitpunkt alle vorrätig!

Tausche die MSI GTX 770 Lightning gegen die MSI GTX 770 Gaming, die wäre sowieso die bessere Wahl da sie leiser ist.
Ob die jetzt dort lieferbar ist weiß ich aber nicht.

Dann würde ich zumindest mal die Grafikkarte tauschen, die jetztige hätte ja auch den schlechtesten Lieferstatus von den zurzeit 3 Komponenten die nicht auf Lager sind.

In Ordnung, bisher ist mir Cyberport nicht negativ aufgefallen weswegen ich denke das es klappen sollte.

So hab die Bestellung storniert. Hab mir jetzt bei mindfactory folgendes bestellt:

- 4770k boxed
- Z Asus Z87- Expert
- inno3D ichill GTX 770 4GB Hercules
- 8 GB DDR 3 1600 MHz XMP LP Corsair
- Noctua D-14
- 4x 120 mm Noctua NF-S12A FLX
- be quiet! Straight Power 480W CM 80+Gold
- Cooltek Antiphon Weiß
-250 GB SSD Samsung Evo

Die 4 GB GTX770 bringt nix, die normale 2 GB hätte voll gereicht.

Ansonsten sind das alles Spitzenteile :daumen:

Für 40€ mehr hätte es die R9 290 Tri-X von Sapphire gegeben, zudem wird eine 4GB GTX 770 nicht länger ausreichen als eine 2GB GTX 770.

Die 770 hat für 4GB ein zu kleines Speicherinterface bzw. zu niedrig getakteten Speicher, da man an letzterem aktuell aber nichts ändern kann ist das Interface mit 256Bit einfach zu klein. Für 4GB sind 512Bit angebracht

Zurück