• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf bei 2 Xeon E5520? Beratung bitte! :)

AW: Aufrüsten oder Neukauf bei 2 Xeon E5520? Beratung bitte! :)

Der Meinung bin ich auch, er meinte aber schon, dass er sich das nicht zutraut
Unter der unteren HDD, kommt auch gleich noch die CPU, wenn ich mich richtig erinnere...

Es ist leider nicht nur das Gehäuse, sondern das Mainboard. Nach 19-20cm stößt die Karte unweigerlich auf den Kühler eines Mainboardchips.
Das ganze ist fest mim Mainboard verlötet. Ich mache ein Foto sobald ich zuhause bin ;)

Die 7850 ist sicher schneller?
Laut Computerbase ist die 570 im schnitt 10% schneller und hat auch noch PhysX.
Und ehrlich: Ich hab hier 2 relativ alte und hungrige Xeons im pc... Stromverbrauch ist da wohl so oder so über allen Limits xD

Der Meinung bin ich auch, er meinte aber schon, dass er sich das nicht zutraut
Unter der unteren HDD, kommt auch gleich noch die CPU, wenn ich mich richtig erinnere...

Konnte die HDDs wegklappen, der ganze Platz dort wird von der Gehäuselüftung beansprucht die den ganzen Lufsttrom fönartig auf die zwei Prozessoren unter dem Ram fokusiert.

Fotos gibts am Sonntag ;)

Auserdem ist das Gehäuse wie gesagt nicht das Hauptproblem ^^

Naja, aber das ist jetzt ein Benchmark OC gegen non OC interessanter wären beide Karten übertaktet!
Auserdem hat die Gtx noch physX...
Aut der anderen Seite hat AMD viele Treiberoptimierungen seit dem Test gebracht, so dass die 7850 wohl besser laufen dürfte als in den Benchs...
Und laut Computerbase ist die 570 nicht gerade toll zu übertakten...
Ich werd wohl einfach testen müssen ob die 7850 aufs MB passt und wenn nicht auf die Geforce ausweichen.

Und nächstes Jahr muss dann Haswell her!
Glaube nämlich, nicht, dass ich nochmal so beschränkt in meiner Kartenwahl sein will...
Und die CPU power dürfte dann auch alle sein^^

Naja, von so einem System auf Haswell.., da wäre wahrscheinlich Ivy-EP/EN:devil: interessanter, oder willst du mit dem Teil nur noch zocken?

Ich wollte nie was anderes als Zocken xD
Hab mir das Teil nicht selbst zusammengestellt, oder auch nur ausgesucht xD
Hatte keine Ahnung von pcs und hab einfach das von einem Informatiker der sich ein neues geholt hat übernommen (Damals noch mit FirePro 5700 Karte)

Und ich denke Haswell ist der Ideale Zeitpunkt um nicht nur die Graka sondern gleich den ganzen pc zu tauschen.
Zum einen weil bis dahin das nötige Geld wieder verfügbar sein sollte und zum anderen weil Haswell Intels nächstes "Tock" ist und damit ein paar Jahre aktuell sein dürfte :)

Ich denke die Leistung von Ivy-Brige wird auch noch eine Weile reichen, aber wenns nur ums Spielen geht, bist du mit Haswell wahrscheinlich besser beraten....

Ja, nur derzeit ist halt das Geld nicht da für mehr als Graka und Festplatte.
Und bevor ich jetzt versuche mit kleinem Budget was neues zu bauen warte ich lieber noch ein Jahr und hol mir dann sas ordentliches

Grafikkarte heute angekommen und auch gleich im Geschäft abgeholt.

Der Einbau verlief relativ (Für meine Verhältnise) reibungslos und der erste Start war auch kein Problem. http://s14.directupload.net/images/120908/temp/9put2v2a.jpg (Vor einbau mit Laubgebläse Gehäuselüfter :D)

http://s14.directupload.net/images/120908/temp/4q4lmp6d.jpg
Nachher... Etwas knapp am Netzteil und Lüfter draufgerichtet, aber das wird schon gehen hoffe ich? :)

Catalyst 12.8 installiert und alles lief wie geschmiert...
Bis ich versucht habe zu spielen -.-'
Rage ruckelte auf der alten Karte mit 8 fps dahin, also gleichmal das gestartet um sich ein wenig über die Power der neuen Karte zu freuen :)
Intro, Main Menu, erstes Storyvideo.... alles problemlos.
Dann beginnt das Spiel selbst. Man sieht schwarz und oben stehen glaube ich irgendwelche Credits. Dann als das Licht angehen sollte, also in dem Moment wo zum ersten mal Spielgrafik sehen würde... No signal

Erstmal gecheckt ob das Bildschirmkabel saß und alles und versucht per STRG-ALT-ENTF wieder ein Bild zu bekommen (Dachte vllt gehts wieder wenn ich ausm Spiel raus bin, aber nada -.-)
Nix.
Computer gekillt und neugestartet. Testweise Battlefield 3 gestartet. Das gleiche, in dem Moment wo man aus dem Ladebildschirm kommt: No signal

Also ich kann ja die Karte noch als Garantiefall melden, aber ich hoffe noch auf andere Lösungen :)

Edit: nicht schon wieder Thumbmails xD
Kommt das Forum nicht mit bb code klar?^^

Direct Links: http://s14.directupload.net/file/d/3007/byrq8bhy_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3007/ov3p5xhg_jpg.htm

Nachtrag: Half Life 1 und Super Meat Boy laufen :ugly:
Vielleicht doch die Position nahe des NT...
Problem ist wenn ich die Plätze tausche, würde es auf die anderen Steckkarten blasen (Es gibt nur einen anderen PCIE x16 Steckplatz)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, Wlan karte raus (eh nicht in Verwendung) und Grafikkarte weit nach hinten... jz geht alles :)

Super, dass es jetzt funktioniert :daumen:
Naja, die Soundkarte produziert seit dem Einbau komische Geräusche... aber das werd ich schon hinkriegen.
Im Notfall wollte ich das Schrotteil eh loswerden (Wenn mein Sound am pc mieser klingt als mein Handy stimmt einfach was nicht -.-)

Naja, danke für die viele Hilfe :)
Ich bin dann mal wech

So doch nicht alles blendend -.-
Bisher liefen alle Spiele ohne Probleme BF3, War of the roses, Rage, GTA IV (Unglaublich, ich muss immer noch die Details leicht runterdrehen bei dem Game)

Bei The Witcher 2 kriege ich jetzt aber nach einer Weile des spielens Grafikfehler in Form von dicken fetten Dreiecken quer übers Bild oder einfach einem Freeze gefolgt von grauem Bild. (Das ich zum Glück durchs tabben auf den Desktop loswerden kann)

Was kann das sein? Überhitzung? Das Catalys Controll Center meldet 73°c
Die Karte läuft bisher auch noch "nur" mit der werkseitigen Übertaktung von MSI auf 900/1200

Welche Soka hast du?

Der Ram deiner Graka könnte sich auch verabschiedet haben (bei 'nem Kumpel war das nach 2 Tagen so)

Treiber neuinstallieren werde ich mal...
Aber die Übertaktung lasse ich wie sie ist.
An der Taktschraube drehen kostet ja die Garantie, selbst wenns nach unten ist und noch habe ich diese ja auf die Karte und kann das ganze als Garantiefall bei MSI anmelden.
Weil wenn die die Karte als OC Edition verkaufen, dann soll die das WerksOC gefälligst auch packen ^^

Zurück