• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf bei 2 Xeon E5520? Beratung bitte! :)

AW: Aufrüsten oder Neukauf bei 2 Xeon E5520? Beratung bitte! :)

Irgendwie ging der Deckel vom PC nach dem Putzen nimmer drauf...
Hab ihn jetzt einfach offengelassen, beim 15min burn in Test von Furmark pendelt sich die Karte bei 72-73 grad und 50-60% Lüftergeschwindigkeit ein, ich denke mal damit kann ich leben :)


Hab dafür ne offene Kiste hier stehen xD
Aber egal... kühl ises immerhin

Btw: Das Druckluftzeuch hat sich geweigert komplett an der Luft zu verdampfen und ich hatte irgendwas feuchtes im pc...
Ausdampfen lassen und er ging am nächsten Tag einwandfrei.
Den Staub hats aber nur in das Lüftungsystem hineingepustet -.-
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten oder Neukauf bei 2 Xeon E5520? Beratung bitte! :)

Dein Gehäuse weigert sich einfach nur... Iwann solltest du es in den Müll werfen :devil:
 
AW: Aufrüsten oder Neukauf bei 2 Xeon E5520? Beratung bitte! :)

Ach passt schon, steht das Teil halt offen.
Die Karte läuft mitlerweile stabil und nicht zu heiß (78° oder so) mit 1050mhz Coretakt und 1450 Mhz Speichertakt :)

Eine Möglichkeit noch höhere Taktraten zu testen habe ich leider nicht gefunden, weder mit Catalyst noch mit dem Afterburner :(
Aber es ist auch nicht so wichtig: Wenn ich bedenke, dass das eine Steigerung des Kerntakts um 190 mhz und des Speichertakts um 250 mhz ist, kann ich mich ja nicht wirklich beschweren :D
Leise ist die Karte dann zwar nicht mehr aber ich zocke zum Glück eh mit In-Ear Hörern.^^
 
Zurück