• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder doch nicht?

AW: Aufrüsten oder doch nicht?

Genau, der Baseclock erhöht alles was an der CPU dran hängt. (Ist richtig, ne?)

Deswegen nur über den Multi arbeiten. :daumen:

Am Base Clock hängt alles dran, also der PCIe Takt, der PCH Takt (also die USB und Sata Ports).
Alles eben, übertaktet man das, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Sata und USB Geräte ausfallen.
PCIe wird ab einem Takt von 105MHz instabil und dass führt dann zu Abstürzen.

Okay dann hat sich das auch erledigt ;)
Jedenfalls bleibts dabei, lieber das Gigabyte Board? Weil 76€ vs 89€ bei Mindfactory :(

Naja mit dem Asrock wäre ich bei der bei ziemlich genau 400€ gewesen, aber ein wenig mehr ist auch nicht schlimm. Zum Ram, den Ares hatte ich eigentlich schon im Warenkorb xD
Ich werde auch beim E9 blieben, einfach weils leiser ist und eine längere Garantie hat.

:daumen: Lass dir nichts einreden was du nicht willst, außer du liegst falsch. :haha:

Ich weiß, das wird die unendliche Geschichte mit mir, aber kann ich mit dem Gigabyte Board auch die Turbostufen für alle Kerne auf 3.7Ghz einstellen? Mit dem Asrock Board soll das wohl gehen. Ich wollte heute Nacht nämlich bestellen :D

Naja werd ich dann sehen, hab mir dann doch das Gigabyte Board bestellt. :)
Kanns kaum abwarten bis alles hier ist ;)

Zurück