xxmoghulxx
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten oder doch nicht?
Hallo Leute,
ich bin derzeit ein wenig ratlos was das Aufrüsten angeht. Mein derzeitiges System sie wie folgt aus:
Intel C2Q6600 -> 3,2Ghz (weil 3,4 nicht mehr stabil läuft) Thermalright Macho Hr-02
Adata 4Gb Ddr 2 800Mhz
Asus P5n-D Mainboard
Gigabyte AMD 7870 Oc
Bequiet E6 550w
Samsung Hdd 500gb
Coolermaster CM 690
Da ich in Full HD spiele(WoW,Planetside2,Bf3->Bf4,Crysis1-3,Deadspace3,MoH) bremst mein Prozessor die Graka ziemlich aus. Vor allem in Ps2(ich weiß schlecht optimiert) und Bf3 auf vollen Servern.
Was wäre die günstigste Variante zum Aufrüsten für die angesprochenen Spiele?
Ich wollte zunächst AMD ein wenig unter die Arme greifen ,aber da gerade bei Spielen Intel deutlich die Nase vorn hat, ist wahrscheinlich ein Intel Core i5 4570 die weitaus bessere Variante. Dafür bräuchte ich dann auf jeden Fall ein neues Netzteil, obwohl ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin.
Oder sollte ich lieber doch noch ein halbes Jahr durchhalten und auf Broadwell/neue Fx'es warten?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Konfigurationen zusammenstellen.
Mein Limit liegt bei ca 400€ und vor Übertakten schrecke ich nicht zurück
Danke schonmal!
Hallo Leute,
ich bin derzeit ein wenig ratlos was das Aufrüsten angeht. Mein derzeitiges System sie wie folgt aus:
Intel C2Q6600 -> 3,2Ghz (weil 3,4 nicht mehr stabil läuft) Thermalright Macho Hr-02
Adata 4Gb Ddr 2 800Mhz
Asus P5n-D Mainboard
Gigabyte AMD 7870 Oc
Bequiet E6 550w
Samsung Hdd 500gb
Coolermaster CM 690
Da ich in Full HD spiele(WoW,Planetside2,Bf3->Bf4,Crysis1-3,Deadspace3,MoH) bremst mein Prozessor die Graka ziemlich aus. Vor allem in Ps2(ich weiß schlecht optimiert) und Bf3 auf vollen Servern.
Was wäre die günstigste Variante zum Aufrüsten für die angesprochenen Spiele?
Ich wollte zunächst AMD ein wenig unter die Arme greifen ,aber da gerade bei Spielen Intel deutlich die Nase vorn hat, ist wahrscheinlich ein Intel Core i5 4570 die weitaus bessere Variante. Dafür bräuchte ich dann auf jeden Fall ein neues Netzteil, obwohl ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin.
Oder sollte ich lieber doch noch ein halbes Jahr durchhalten und auf Broadwell/neue Fx'es warten?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Konfigurationen zusammenstellen.
Mein Limit liegt bei ca 400€ und vor Übertakten schrecke ich nicht zurück
Danke schonmal!