Auf Monitorsuche ohne Überblick! :D

psander

Schraubenverwechsler(in)
Auf Monitorsuche ohne Überblick! :D

Sehr geehrte PCGH Community,

ich bin gerade dabei mir einen Komplett neuen PC zusammen zu stellen. Bei der Hardware habe ich Ahnung und es sind kaum Probleme aufgetreten (abgesehen von einer Frage zu einem Prozessor in einer anderen Kategorie dieses Forums). Ich bin voller Zuversicht gewesen das es beim Monitorkauf nicht anders sein wird doch wurde ich von der Menge der Produkte mehr oder weniger erschlagen. :D Ich habe einige Kriterien nach denen ich schauen wollte aber selbst dann bekam ich immernoch keinen Überblick ;D

Kriterien:
120 Hertz
27Zoll
1080p oder 2k
maximal 5 ms Reaktionszeit
Helligkeit mindestens 250 cd/m²
Matt
gute Kontrastwerte

Budget: 250-300 Euro ( ich muss meine Eltern leider auch die Sinnhaftigkeit einer solchen Investition aufzeigen)

Wichtig zu wissen wäre eventuell noch das ich den Monitor an einer Gtx 980 betreiben möchte. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

AW: Auf Monitorsuche ohne Überblick! :D

27" und 144hz geht bei dem Budget generell nicht. Auch die günstigsten Monitore sind dann Full HD-Monitore, haben also eine ziemlich schlechte Pixeldichte.
Und da habe ich auf die anderen Anforderungen erst garnicht geachtet.

Bei 24" eher: AOC G2460PQU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von 27" würde ich abraten.

Oder du spielst in der Panellotterie mit ;) QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay
Die kommen aus Korea (musst also noch 19% Steuer auf den Kaufpreis dazurechnen ;)) und lassen sich übertakten. Mindestens auf 96hz, öfters auch höher.

Also erstmal danke für die schnelle Antwort :D
Ok auf die 6 cm kann ich verzichten :D
Der Monitor sieht gut aus aber hast du Erfahrungen mit dieser Marke?
Der Monitor kosten rund 260 euro und hat 144 hz usw. gibt es vielleicht noch günstigere Modelle mit nur 120 hz und oder einer eventuell höheren Reaktionszeit? Das würde ich in Kauf nehmen wenn ich damit vllt. nochmal 30 oder 40 euro spare :D

Leider nicht. Der AOC bzw. der BenQ XL2411Z sind so die günstigsten, ordentlichen 120/144hz-Monitore.
Ich habe keine Erfahrungen mit der Marke, aber sie ist recht bekannt und gut.

Gut dann werde ich jetzt wohl ein wenig Überzeugungsarbeit leisten müssen nachdem ich mir noch ein paar Tests zu beiden Bildschirmen rausgesucht hab :D

Danke erstmal.

Zurück