Naja ich gehe von aus, dass sie die Idle Leistungsaufnahme eben gerade nicht mit irgendwelchen Hintergrund Programmen messen. Da geht's rein um den Windows Desktop im Leerlauf. Nichtsdestotrotz sind die Werte schon recht beeindruckend. Die anderen aktuellen Bürorechner im Vergleich haben unter selben Bedingungen 17W gezogen!
Im Artikel steht noch der Hinweis, dass die letzten paar Watt erst raus geholt wurden, nachdem sie folgenden Befehl über die
Windows Shell abgesetzt haben:
EDIT: Der Befehl gilt für Linux Betrieb. Unter Windows waren es auch ohne "Hacks" die 4W.
Sehe ich anders. Lass es 10W sein, die die Technologie spart, egal ob Idle oder Last. Bei einem PC, würde ich dir recht geben, ist das nicht die Welt. Aber bei Bürorechnern, die hundertfach hingestellt werden und teils über Nacht laufen gelassen werden (was an sich natürlich auch fragwürdig ist), läppern sich 10W pro Rechner schon.
Klar kann man aber auch heute schon haben, wenn man will, z.B. mit nem Laptop oder NUC, aber ich finde die Entwicklung dennoch begrüßenswert.