thysol
BIOS-Overclocker(in)
Wartet mal ab: in fünf Jahren kostet Benzin 5 Euro oder mehr.
Haelst du das nicht fuer ein bisschen hochgegriffen? Ich denke mal der Preis von Benzin wird mindestens bis 2020 noch humane Preise haben.
Wartet mal ab: in fünf Jahren kostet Benzin 5 Euro oder mehr.

Ähm bei Wartung ist es nicht so wichtig stimmt, aber es gibt in jeder WKA-Firma oder Drittanbieter Störtrupps die sich auch nur um Störungen kümmern und da kommen schon mal ein paar 100 km am Tag zusammen! Wenn man dann als Servicetechniker nur wegen einem ausgelösten Hauptschalter quer durch die Republik fahren muß, weil die Firma meint 4 Trupps sind genug ist das schon nicht mehr feierlich.![]()

Mit dem Stoff will ich nicht in Berührung kommen: Uranhexafluorid
Hier mal der Link zum Gefahrstoff:
Uranhexafluorid
Ich sage auch definitiv nein zu Atomenergie
Kann ja mal passieren...Na ja, "quer durch die Republik" ist doch Ansichtssache.

dann findet man auch in Bayern eine Firma, die sich damit auskennt.

Und die fahren dann nach Mecklenburg und Niedersachsen, so wie die Norddeutsche nach Bayern fährt ... ist so wird immer so bleiben!![]()

Ich frage deswegen, wie es sein kann, dass eine Bayerische Firma ein besseres Angebot dafür machen kann, wenn es täglich in den Norden muss, bzw. dort stationiert ist?
Nicht jeder lebt in Kiel und genießt dort den tollen öffentlichen Nahverkehr.![]()

Viele leben, wie ich, in kleinen Dörfern oder Gemeinden und fahren ihre 20km zur Arbeit, das meine ich mit nahem Individualverkehr.
Und wenn du unbedingt von Bayeren aus an die Ostsee willst, weil du mit deinem Surfbrett Jet Ski Fahrer ärgern willst (), kannst du mit der Bahn bis nach Kiel fahren und dort ein Elektrofahrzeug mieten.

Das Flugzeug ist kein Auslaufmodell, es gibt nichts, das es ersetzen kann, auch langfristig nicht (oder kennt du ein Konzept, mit dem man in wenigen Stunden Kontinente und Ozeane überqueren kann?).
). Wasserflächen ließen sich mit Bodeneffektfahrzeugen effizienter überbrücken, als mit echten Flugzeugen. Bei Interkontinentalverbindungen hast du recht. Aber machen wir uns nichts vor: Die meisten Flüge gehen nicht von Europa in die USA oder noch weiter. Sehr viele sind innereuropäisch und viel zu viele sogar national. Die kann man problemlos ersetzen, wenn man ein neues Verkehrskonzept will.Doch beim Flugzeug gibts eine Menge zu machen, damit die Effizienz besser wird.
Hybrid bezieht sich hier auf die Nutzung des Elektroantriebes in Städten, wenn der LKW über die Autobahn rollt, reicht der Dieselantrieb völlig aus. Aber starke Diesel Emissionen in Städten müssen nicht sein.

Es braucht keine Nacht: eine stabile Hochwetterlage im Winter langt: auf den Sonnenkollektoren liegt Schnee und Wind ist auch nicht.
So ein Szenario hatten wir vor einigen Jahren erst (war es der Winter 2008/09 oder 2009/2010?)
für eine WKA ja, bei einer Solaranlage kommt's auf die Größe an.
Für ein 'normales' Kraftwerk sind zwei Jahre schon knapp, teilweise fünf realistisch.
Was bringt einen wenn man bei uns keine Reaktoren mehr hat und in Nachbarländern sie noch hat
bzw. sie bei uns abschaltet und in den Nachbarländern nicht
Was gibt das für einen SINN?

Das Bißchen kann ja wohl kein großer Kostenfaktor sein. Andernfalls wäre da was ganz übel schiefgelaufen.
Tja, was ist denn, wenn ich ein paar WKAs in internationale Gewässer hinbaue?![]()
Man läßt sein Auto ja auch nicht beim Krauterer nebenan warten, sondern fährt damit zum Vertragshändler, weil es da einfach den besten Service gibt.
), was nicht schwer ist, da er sich nicht an das Preisgefüge des Herstellers gebunden ist durch Verträge, wäre man als Besitzer eines Autos respektive einer WKA doch dumm nicht zu wechseln und das wird allzuoft gemacht bei Betreibern. Die großen Hersteller bauen sogar ihre Wartungssparte zurück, weil nach der Garantie bei den Betreibern das Prinzip der BWL zieht (sparen wo man kann
) und da lohnt es sich nicht mehr als Hersteller gegen einen Drittanbieter anzukämpfen und sich ein eigenes Wartungsteam zu halten. Vielmehr gehen die meisten Betreiber über diese Sparte völlig Drittanbietern zu überlassen, diese werden zwar als Subunternehmer gebunden, können aber durch geringere Kosten für Betreiber und Hersteller glänzen!