Ati Radeon HD 5750 (Juniper): Erster Test mit Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 5750 (Juniper): Erster Test mit Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 5750 (Juniper): Erster Test mit Benchmarks
 
So eine kleine Platine sieht man selten. Erinnert mich an meine alte S3 Trio64V+ (Falls das noch jemand kennt) :D

5750 für 149 Bugs finde ich gut bei der Leistung.
 
Das Gerät "schreit" ja förmlich nach einer lüfterlosen Kühllösung. Vorrausgesetzt natürlich das ATI was die Leistungsaufnahme angeht da weiter macht, wo sie bei der 58xx aufhehört haben. Lautloser Wohnzimmer-PC mit der Leistung einer 4870/90 - mit dem Gerät sollte sich gut Geld verdienen lassen. ATI hat 's nötig.
 
So eine kleine Platine sieht man selten. Erinnert mich an meine alte S3 Trio64V+ (Falls das noch jemand kennt) :D

5750 für 149 Bugs finde ich gut bei der Leistung.
Alle Karten der 5xxx werden wohl sehr sehr dich beieinander liegen, sodass man sich dann wohl kaum entscheiden kann welche man kaufen soll.
 
So eine kleine Platine sieht man selten. Erinnert mich an meine alte S3 Trio64V+ (Falls das noch jemand kennt) :D

5750 für 149 Bugs finde ich gut bei der Leistung.

Ja die S3 kenne ich noch :P

Wenn die 57xx - Serie die Leistung der 4870/90 hat und auch preislich da rankommt, dass ist es ein Top - Angebot. Die 4870/90 sind jetzt schon sehr günstig und wenn man jetzt noch sehr gute Verbrauchs- und Geräuschswerte hinzunimmt sowie DX 11, dann sind das eine absolute Top-Karten. Ich erinnere nur mal daran, dass Battlefield in DX11 20% schneller ist als in DX10 bei derselben Grafikqualität!
Natürlich ist auch klar, dass es wenig Sinn macht, von einer 4850 auf eine 5750 umzusteigen, wenn man nach fps geht. Die Frage ist jedoch, ob eine reine Betrachtung lediglich nach fps Sinn macht?! Für preisbewußte, die eine neue GraKa brauchen, ist das jedenfalls ne feine Sache!
 
ICh hoffe es kommen günstige und gute Notebook Chips raus!-
wären ja gut dafür geeignet , stromsparend und klein!
 
Wenn ich dann mal diesen Winzling mit meiner 4870 1GB vergleiche, komme ich schnell auf einen gewaltigen Unterschied in der Stromaufnahme, also keine extra PCIe-Stecker und eine geringere Einbaugrösse, also mehr Platz und bessere Luftzirkulation im Gehäuse... Und das bei gleicher Performance plus DX11-Unterstützung....

Da bleibt mir echt die Spucke weg.

Allerdings ist dieses Modell hässlich wie die Nacht, also wenn es schönere gibt und der Preis stimmt, wäre es selbst für mich ne Überlegung wert, denn die 3D Leistung reicht mir völlig aus.
 
Allerdings ist dieses Modell hässlich wie die Nacht, also wenn es schönere gibt und der Preis stimmt, wäre es selbst für mich ne Überlegung wert, denn die 3D Leistung reicht mir völlig aus.
Ich find das Design genial. Mal nicht auf "Wer hat den Größten"-Optik ausgelegt. Mal etwas anderes
Jetzt noch warten auf den GT 300 und ich bekomm das Ding für 70 Ecken
 
160 für die 5750 ... 199 für die 5850 ... und 300 für die 5870 ...
Dann hat ja die 5870 keine Daseinsberechtigung ^^

Nunja vielleicht ist sie moderner und kleiner, aber die 4870 bekommt man ja schon für knapp über 100 € und hat dieselbe leistung.

Ich kenne jetzt zwar die Leistung von der HD 4870 nicht genau, aber da die 5750 "nur" 1000 Punkte mehr als die 4770 hat, sollte sie nicht ganz an die 4870 oder gar 4890 ran kommen.

so viele zahlen da wird man ja ganz wirr im Kopf ^^
 
Und wiede eine herrliche Karte von ATI 150 Watt Leistung.:schief:

Eine kleine Anmerkung... ich frage wegen einer passiven Geforce 9800 gt Grafikkarte die mir empfohlen werden kann... und hoffte von den Redaktionsmitgliedern unterstützt zu werden... Nix geschah. Eigentlich schade.

Nun habe ich mir selbst geholfen und mir eine gekauft. Also brauche ich den Rat nicht mehr. Also in Zukunft selbst ist der Mann. Soweit zum Thema Hilfe in den Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Gühler sieht ja mal echt ziemlich schei*e aus :ugly:
Allerdings hätte ich gedacht das da noch ein bisschen mehr kommt und die Leistung so vielleicht knapp über der, der HD4890 liegt.
 
160 für die 5750 ... 199 für die 5850 ... und 300 für die 5870 ...
Dann hat ja die 5870 keine Daseinsberechtigung ^^

Nunja vielleicht ist sie moderner und kleiner, aber die 4870 bekommt man ja schon für knapp über 100 € und hat dieselbe leistung.

Ich kenne jetzt zwar die Leistung von der HD 4870 nicht genau, aber da die 5750 "nur" 1000 Punkte mehr als die 4770 hat, sollte sie nicht ganz an die 4870 oder gar 4890 ran kommen.

so viele zahlen da wird man ja ganz wirr im Kopf ^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 199$ für die 5770...weit und breit nix von einer 5850 zu lesen....:daumen2:

Ansonsten 2 schöne Karten...:daumen:
 
Die Karte höhrt sich nicht übel die leistung gefällt mir sehr gut. Der Kühler ist aber nicht das ware zumindest vom aussehen her. Bin gespannt was die 5770 so an leistung liefern wird.
 
Die 5750 bringt kaum mehr leistung als die 4770.
Die 4770 kommt an die 4850 ran, die 5750 soll nur die 4870 ersetzen.
Stromverbrauch liegt etwa gleich (4770 max. ca 80W, 5750 wohl auch)

Somit ist diese Karte kein ersatz (Steigerung) für meine 4770.
Mal schauen, wo die 5770 liegt.

Ich will ne Karte, die zw. 4890 und 5850 liegt und nur 1x 6Pin PCI-E Stecker hat.

Die Preise können wohl diesmal nicht 1:1 übernommen werden.
Die 5850 kostet bei uns ja schon 200 Taken, da kann die 5770 nicht auch 200 kosten bei weniger Leistung.
 
Die hd4870 bekommt man berets für unter 100€...dann greife ich lieber zur 4870, anstatt zur teureren 5750.

Die HD 5750 soll 149 Dollar, also ca. 102 € kosten. Dafür, dass die dann DX 11 und nicht nur DX 10.1 hat und auch noch schneller als eine HD 4890 sein soll ist der Preis imho völlig ok...
 
Zurück