ati oder nvidia?

Wenn ich das wüsste würde ich es dir sagen. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, und habe es nie genutzt. Allerdings ist AMD bei mir favorisiert, weil die genannten Gründe für mich wichtiger sind als SSGAOSJFJSAKFAA oder wie das alles heißt. Wenn es bei dir anders ist, gerne. Aber zu behaupten AMD hätte Probleme und Nvidia ist besser ist schlichtweg falsch. Ich sage ja auch nicht "AMD ist besser, Nvidia hat Probleme mit den Grafikkarten." Beide haben Vor- und Nachteile, und man muss selber entscheiden was man besser findet.

Ja, schau. Geht nämlich nicht. Behaupte doch nicht sachen von denen du nichts verstehst bzw keine Ahnung hast. Ich sage auch nur meine Meinung, und ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit meiner HD 5870 gehabt. SC2 Laggt, Brink Laggt, 99% Bug etc pp. Ja, ich Update Treiber und kenne mich eindeutig mit der Materie besser aus als du.

Ja, schau. Geht nämlich nicht. Behaupte doch nicht sachen von denen du nichts verstehst bzw keine Ahnung hast. Ich sage auch nur meine Meinung, und ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit meiner HD 5870 gehabt. SC2 Laggt, Brink Laggt, 99% Bug etc pp. Ja, ich Update Treiber und kenne mich eindeutig mit der Materie besser aus als du.

Komisch, warum hast du dann in Brink Laggs, in SC2 laggs und bist vom 99% Bug betroffen ? Ich hab als diese Probleme nicht. Zufall ?

Und wegen Downsampling und so, ich hab schnell gegoogelt. Und weil auf manchen Seiten stand dass es geht hab ich das mal geglaubt. Und wenn du behauptest, dass Nvidia deutlich besser ist als AMD, dann kennst du dich mit der Materie wohl doch nicht soooo gut aus :schief:

Komisch, warum hast du dann in Brink Laggs, in SC2 laggs und bist vom 99% Bug betroffen ? Ich hab als diese Probleme nicht. Zufall ?

Und wegen Downsampling und so, ich hab schnell gegoogelt. Und weil auf manchen Seiten stand dass es geht hab ich das mal geglaubt. Und wenn du behauptest, dass Nvidia deutlich besser ist als AMD, dann kennst du dich mit der Materie wohl doch nicht soooo gut aus :schief:

Witzig. Nicht!
Hast du 1 zu 1 die gleich Rechner Konfiguration wie ich? 1 zu 1 das gleiche Szenario wie ich? Ich glaube nicht.
Ich bin nicht der einzige der Probleme hat, hör dich mal um z.B im Steam Forum klagen vieele über AMD wegen Laggs in Brink, in AMD / ATi Foren klage immer noch Personen über 99% Bug (der übrigens sehr Peinlich ist, seit ca. 1 1/2 vorhanden und bekannt, aber nicht gefixt :what:) oder der BlueScreen nach jedem Treiber Installieren / Updaten / DeInstallieren.

nVidia ist keine eierlegenewollmilchsau, genau wie AMD. Aber ich habe meine Meinung hier dargestellt und gesagt das ich mit AMD Treibern momentan sehr viele Probleme habe.
PS: Ich kenne mich mit der Materie gut aus, seit ca. 7 Jahren in der Hardware Sektion Aktiv
@Leandros: mit dem Downsampling Tool sollt es doch auch mit ner AMD gehen, oder nicht? Mein dies hier: SSAA Tool | 3DCenter.org

Funktioniert ... nur unter Dx9.

Ich wette mit dir, dass NVidia mindestens genauso viele Probleme in aktuellen Spielen und mit aktuellen Treibern hat. Ich wette, prozentual gesehen haben gleich viele NVidia-Nutzer Probleme mit Treibern wie AMD-Nutzer. Aber so langsam ist es hier viel zu viel :offtopic: und daher sollten wir uns mal wieder den Fragen des TE widmen :schief:

hmm ...bei uns sind 80% aller Grakas die in die RMA gehen ATI
Mein Chef sagt immer eine ATI hat man immer öfter in der Hand -beim einkaufen ,beim verkaufen ....dann bei der RMA annahme ....dann nochmal wenn man sie dem Kunden zurück gibt und letztendlich hofft man das man sie nie wieder sieht.

Aus dem Grund verkaufen wir gar keine mehr .....damit hat man nur Ärger :ugly:

Und falls ihr mir nicht glaubt dann schaut euch doch mal alle Threads in allen Foren zu Grakas probs an.
Da ist es genauso ....überwiegend geht es nur um ATI karten und das sagt doch wohl alles :daumen2:

Aha, und das backen von Grafikkarten kommt von Ati Karten?

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die beiden Hersteller geben sich nicht viel. Beide haben/hatten ihre Probleme, und werden auch ihre Probleme immer wieder haben. Den einen triffts, den anderen nicht....

Skysnake schrieb:
Aha, und das backen von Grafikkarten kommt von Ati Karten?

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die beiden Hersteller geben sich nicht viel. Beide haben/hatten ihre Probleme, und werden auch ihre Probleme immer wieder haben. Den einen triffts, den anderen nicht....

Na ja, wenn jemand wie True beruflich mit dieser Sache zu tun, dann gehe ich davon aus, dass er weiß wovon er redet. Also warum sollte man an seiner Aussage zweifeln???

hmm ...bei uns sind 80% aller Grakas die in die RMA gehen ATI
Mein Chef sagt immer eine ATI hat man immer öfter in der Hand -beim einkaufen ,beim verkaufen ....dann bei der RMA annahme ....dann nochmal wenn man sie dem Kunden zurück gibt und letztendlich hofft man das man sie nie wieder sieht.

Aus dem Grund verkaufen wir gar keine mehr .....damit hat man nur Ärger :ugly:

Und falls ihr mir nicht glaubt dann schaut euch doch mal alle Threads in allen Foren zu Grakas probs an.
Da ist es genauso ....überwiegend geht es nur um ATI karten und das sagt doch wohl alles :daumen2:

mhm klar ich habe im Moment 5 ATI Karten in Rechner verbaut von völlig verschiedenen Serien und alter (5870/6990/4870 512/5770/5670)
Und hatte noch KEINEN RMA Fall.
Vorallem die 4870 hat inzwischen ein paar Jährechen auf dem Buckel und rennt im Rechner meines Bruders immer noch wie ne 1.

Gegenüber stehen 3 8800GTX (1 davon abgeraucht nach 1.5 Jahren) und 3 GTX 285 und eine gt240 Silent davor 3 AGP Karten im Mid-End Sektor die laufen alle einwandfrei.

Im bekannten Kreis habe ich auch einige Rechner mit Karten von beiden Lagern verbaut und dort laufen aber die meisten noch ausser eine abgerauchte 480er und das unter Wasser aber dort weiss ich nicht wie die Leute damit umgegangen sind darum Zählt das sicher nicht! ;)

Ich will damit nicht sagen das Nvidia schlechter ist aber es wäre ein riesen zufall das bei allen anderen die Karten abrauchen und ich einen Schutzengel habe.
Zu den Treibern haben beide ihre Bug's ich sag nur Abrauchende GTX590 :lol:

Schlussendlich kommt es wirklich nicht drauf an aber es gibt immer Leute die alles besser wissen :kotz:

Edit: Ich hatte bis jetzt sicher um die 30 Grakas verbaut in den letzten ca 3-4 Jahren und denke das sind doch mehr als die meisten Privaten User ich will natürlich nicht True in Frage stellen aber das sind MEINE Erfahrungen mit zwar wenigen RMA's aber die waren im Nvidia lager.

MfG

Ich bin weißgott kein Fanboy oder sowas in der Art, besitze selber über 30 ATI Karten und benche auch jede neue .
Nur ist es wirklich so das man mit denen im verkauf wesendlich mehr Arbeit hat wie mit Nvidia.

Teils sind zwar auch die Kunden schuld da sie mit denen nicht umzugehen wissen (Treiber) aber es ist wirklich so das die bei den RMA abwicklungen überwiegen.

Auch wenn die nicht defekt sind sondern nur ein Treiberprob vorliegt ist es dennoch zusätzliche Arbeit im Shop diese Rechenr wieder zu richten.
Und genau da hat mein Chef kein Bock mehr drauf .......er kauft die nur noch ein wenn ein Kunde die unbedingt wünscht.
Wir raten dann auch nicht davon ab sondern berufen uns bei Probs dann darauf das diese Karte ja extra gewünscht wurde und keine Empfehlung von uns war.

Ich bin weißgott kein Fanboy oder sowas in der Art, besitze selber über 30 ATI Karten und benche auch jede neue .
Nur ist es wirklich so das man mit denen im verkauf wesendlich mehr Arbeit hat wie mit Nvidia.

Teils sind zwar auch die Kunden schuld da sie mit denen nicht umzugehen wissen (Treiber) aber es ist wirklich so das die bei den RMA abwicklungen überwiegen.

Auch wenn die nicht defekt sind sondern nur ein Treiberprob vorliegt ist es dennoch zusätzliche Arbeit im Shop diese Rechenr wieder zu richten.
Und genau da hat mein Chef kein Bock mehr drauf .......er kauft die nur noch ein wenn ein Kunde die unbedingt wünscht.
Wir raten dann auch nicht davon ab sondern berufen uns bei Probs dann darauf das diese Karte ja extra gewünscht wurde und keine Empfehlung von uns war.

Unfähigkeit ist aber kein RMA wegen des Produktes an sich :ugly: Sorry, aber das kann man hier wirklich nicht anbringen. Zudem hat gerade nVidia im Moment des öfteren Treiber-Probleme. Von wann stammen denn die Erfahrungen, wenn deiner Aussage nach ihr eh keine Ati Karten mehr verbaut?

Da fehlt dann doch wieder der Querschnitt. Auf der einen Seite sagen, wir verbauen Sie nicht, dann aber wiederum sagen, Sie sind schlechter weil die Kunden (mit dem Treiber!) zu oft RMA anmelden....

Wenn man den RMA Zahlen von beiden Herstellern glauben darf, dann gibt es bei nVidia eigentlich sogar mehr Probleme (ich sage nur backen von GraKas....). Die mussten ja riesige Summen zurück Stellen für Garantiefälle...

Wir haben bis vor kurzen noch ATI im Regal gehabt ....aber inzwischen bestellen wir keine mehr und selbst die 5850 extrem haben wir nicht aufgenommen da noch zu gut in Erinnerung war welche Probs wir mit den 5850/5870er hatten.

Im übrigen kann ich mir die RMA Rangliste unseres Großhändlers anschauen und die spricht eine eindeutige Sprache ;)

In nem anderen Forum gab es mal ne Liste von Usern: nVidia vs ATI issues RESULTS! - Page 2 - Hardware Canucks. Nach der ist es auch ne halbwegs ausgeglichene Sache, wobei die Angaben von Nutzern natürlich nie so aufschlussreich sind wie jene von den Boardpartnern, nur wird man die wohl nie zu Gesicht bekommen :-) Gab zwar mal eine von Evga im Netz, doch verschwand die auch wieder so schnell wie sie erschien.

Hallo welche Grafikkarte ist besser die MSI N550GTX Cyclone II OC oder die MSI R6850 Cyclone Power Edition OC

Ich würd da die hd6850 nehmen ;)

Habe aber gehört das die cyclone Modelle nicht wirklich leise sind... Nicht das du dich dann wunderst ;)

MfG

Zurück