Ati HD5770 Crossfire Problem Bitte um Hilfe?

sirbenni1993

Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebe PCGHX User,

Ich habe Heute Morgen Meine 2te Powercolor HD5770 bekommen, nun habe ich sie auch gleich eingebaut, und die CF Brücke angeschlossen. Lief Alles Gut.

Bis ich dann das 1. Spiel gestartet Habe Just Caus 2. Ich habe durchgehend Ruckler und das sehr Stark. Habe ich i-Was Falsch gemacht?

Wenn ich in Just Cause 2 VSync aktiviere sind die Ruckler nicht mehr so stark :(

Bitte um dringende Hilfe, Ich bin euch allen Sehr Dankbar weil jeder Gamer möchte es ja Ruckelfrei genießen können :)

Also mein System ist Stark:

Q9550@ 2,83GHz (NIcht OC)
4GB DDR2 800 (NIcht OC)
MSI P45 Platinum
Enermax 750 Watt Netzteil
HD5770 @ Crossfire

Hi,

hast Du NACHDEM Du die zweite Karte eingebaut hast die Treiber neu installiert ?? Das ist ein Muß.

Und das CF-Profil für den jeweiligen Treiber installieren.

Gruß.

Es gibt zu jedem Treiber ab 10.2 ein dazugehöriges CF-Profil.
Dieses Profil stellt selbsttätig Dein CF-System auf den in diesem Profil beschriebenen Spielen ein. :ugly:(Satzbau 6, setzen.)

Mit jedem Profil, was nicht unbedingt auf dem gleichen Stand bleiben muß bloß weil es z.B. 10.7 heißt (siehe hier: Rage3D), werden Spiele oder Programme auf CF abgestimmt.

Gruß.

Bei Multi-GPU muss man immer mit Rucklern rechnen, JUst Cause 2 ist zum Beispilel ein nv-optimiertes Spiel. Probier mal, ob es in anderen Spielen ebenfalls extrem ruckelt, informier dich mal, welche games normalerweise gut mit CF skalieren. Wenn die probs weiter bestehen, dann solltest du dich mal an den ATI-Support wenden.

Auch kann es zu Problemen führen wenn die 2 Karten mit unterschiedlicher PCIe-Anbindung laufen.
Der 2.PEG Platz deines Boards ist nur mit 8 Lanes angebunden.

Mit welchen Details Spielst du denn und wieviel FPS sind es denn mit und ohne Crossfire?

Also, Ich habe jetzt den Treiber 10.8 WHQL drauf, Just Cause 2 macht aber keine Probs mehr. Läuft Flüssig, bei 2 HD5770.

Aber der Treiber hat Probleme mit der GPU Scalierung.

Crysis Warhead ruckelt immernoch sehr Stark.

Ich habe bei GPU-Z mal geschaut da Steht Crossfiire: Enabled. PCI-E @ x8 ?

Also laufen beide Grakas über x8 ?

Das ist Leistungsverlust oder?

Achso, verstehe Danke Dir,.

Aber reicht das aus beide mit x8 zu betreiben?

Ich meine wirklich nur 1 fps?

Ist das schlimm?

würdest du damit zufrieden sein?

In der Regel hab ich mit meinem CF keine Probleme...nur mein alter Phenom X4 9650 (4x2,3Ghz) bremst spürbar bei neuen Spielen....im Unigine Heaven hab ich zwischen 50 und 100% mehrleistung im schnitt 20-30 fps...bald wird zum P II X4 955/965 gewechselt....dann kann ich mehr zur leistung sagen...aber allgemein bin ich zufrieden damit...nutze aufgrund vom 790GX auch nur 2x8 Lanes...

Aber der Treiber hat Probleme mit der GPU Scalierung.
Das Problem habe ich auch, aber nur bei HDMI-Anschluß.
Der 10.8 gibt ein erkennbar besseres Bild als der 10.7, aber die Scalierung klappt nur, wenn man den CCC aufruft und eine Einstellung ändert - sonst hat's Trauerränder.
Das Problem haben aber viele.

CF habe ich noch nicht probiert; 'durfte' mein System erstmal neu aufsetzen - wegen dem o. g. "Problemchen".

Grüße

Jochen

Ich danke euch allen für Die Antworten, aber ich meine bei Crysis Warhead, kann ich auch nicht ruckelfrei darstellen ist zwar alles auf Enthusiast und auf 1920x1080. Aber sobald ich Kantenglättung activiere rattert meine Festplatte sehr Stark und es gehen die FPS im Keller dann habe ich nur noch 9, i-was also unspielbar :(

Liegts am Treiber? (Catalyst 10.8) ?

Nein, am Game selbst :-) Crysis Warhead ist extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem hardwarehungrig und selbst high-end Karten haben ab gewissen Auflösungen ihre Mühe. Solltest du also nicht gerade in 800 x 600 oder 1280 x 1024 zocken, wird es wohl u.a. daran liegen. Kann man ja auf der PCGH immer und immer wieder sehen, dass selbst ne HD5870 (also ne stärkere Karte als HD5770) bei 1680x1050 nicht mal mehr 30FPS erreicht, darüber wird es noch schlimmer.
Kannst ja mal testen und ne sehr geringe Auflösung nehmen, wirst sehen dass es plötzlich besser wird :-)

Ja habe ich ausprobiert also auf 1280x1024 gibts kein Ruckeln bei Crysis Warhead. Aber sobald ich auf 1680x1050 gehe, Ruckelts sehr Stark und bei 1920x1080, ruckelts noch stärker :(

bei 1280x1024 habe ich über 70 FPS. Bei 1920x1080 habe ich um die 50 FPS trotz Super-Sample-Anti-Aliasing auf 8x. Wenn ich es mit EINER HD5770 Zocke ist es bei Full HD alles auf Max ruckelfrei aber auch nur 30-45 FPS.

Woran kann das Liegen haben die Crysis Warhead nicht für Crossfire Optimiert?

Zurück