ATI HD 7990 in BF4 nur 30-56 FPS - Defekt?

Dein 750 Watt NT reicht locker,wenns nicht gerade nen Chinaböller ist.
Du hast doch ne K CPU.
Der 3770K macht die 4.2 bis 4.4 Ghz meistens auch mit Standard V-Core.
Ich hatte noch keinen in der Hand der das nicht gepackt hat.
Den 13.11 Beta 7 Treiber benutzen.

Habe so ziemlich das gleiche System.
Werde mal morgen berichten wie das ganze bei mir läuft.

Sorry für doppelposting, hier mein ganzes System:

CPU: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
GPU: 6144MB Sapphire Radeon HD 7990 Aktiv PCIe
RAM: 2x 4 GB 1330 mhz Ram + 2x 8 GB 1330 mhz Ram (Elixir) = 24GB
CPU COOLER: EKL Alpenföhn K2 Tower Cooler
HDD: Kingston SSDNow V300 120GB (SSD) + 3 TB Wester Digital
MAINBOARD: ASRock H77 Pro4-M
CASE: Coolmaster HAF-X (BIG Tower)
POWER SUPPLY: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular

Im Bios kann ich leider aber nicht mehr als x39 Multiplizierer einstellen (habe aber auch keine Ahnung von OC)
 
Spielt ihr schon bf4?

Hör auf in dem Thread hier zu nerven und ihn zu missbrauchen, mach Deinen eigenen auf wenn Du es nichtmal abhaben kannst, vllt nicht der erste zu sein, der spielt...


Wow, ist schon hart mit der Hardware die FPS zu haben. Das habe ich selbst mit der 7870 auf ultra geschafft, in der Beta, ohne Treiber. Aber wenn die GPU auf 100% rennt, dann muss es irgendwelche exorbitant hohe Einstellungen im Treiber oder ähnliches geben.

Vllt auch mal TechPowerUp GPU-Z  - Freeware - DE - Download.CHIP.eu runterladen und schauen ob sie richtig taktet. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
 
Er sollte mal True Monkey anschreiben und ihn um Hilfe bitten, wie man mit einem H77 Board einen K CPU leicht übertakten kann, soweit ich weiß kann er nur den Block auf ca 103 stellen und beim Turbomode bei nur einem Kern bissl was rausholen (200 MHz oder so). Am besten nen Profi fragen und bei Gelegenheit das Mainboard verkaufen und ein Z77 Board kaufen...
 
Weil ein H77 Board und eine "K" CPU kein Sinn ergibt. Hättest ein Z77 nehmen müssen oder eine CPU ohne "K", weil CPU's mit einem "K" einen freien Multiplikator zum übertakten haben und dein Board alles andere als dafür geeignet ist. ;)

Da du aber nicht übertaktest, wie du selbst sagst, brauchst du auch keine "K" CPU, weil es rausgeworfenes Geld ist.
 
CPU Übertaktung würde vor allem die min FPS steigern. Hätte gern den Vergleich gesehen, hast nur leider ein falsches Mainboard gekauft, wer immer dir das vorgeschlagen hat, war nicht voll bei Sinnen, es sei denn es ist ein Fertig PC.
 
Die CPU muss es auch so Schaffen.
Soviel mehr Performance braucht das Spiel nicht, als Betafield 3. Ich sage es liegt am Game oder es ist ein anderes Software Problem.
An der Hardware liegt es jedenfalls nicht.
 
taktet die GraKa auch in den PCIe 3.0 bzw. 2.0 Modus oder bleibt die im 1.1? Siehe GPU-Z

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt0o2z76rh94.png


"CPU Übertaktung würde vor allem die min FPS steigern. Hätte gern den Vergleich gesehen, hast nur leider ein falsches Mainboard gekauft, wer immer dir das vorgeschlagen hat, war nicht voll bei Sinnen, es sei denn es ist ein Fertig PC." - Sollte aber auch ohne Übertaktung super mit der GraKa laufen

BATTLEFIELD 4 PC BETA | AMD FX-8350 & RADEON HD 7990 ULTRA - YouTube er hier kann ja auch mit 80-90 FPS spielen
 
Zurück