ATI HD 7990 in BF4 nur 30-56 FPS - Defekt?

Schau mal wieder zurück hab noch Win 8.1 vs Win 7 rein editiert, extremer Unterschied im Multiplayer.
Lass mal nicht den Kopf hängen, da wird sicher noch der ein oder andere Patch kommen.
 
auf jeden fall im bios den turbo multi steigern, dieser sollte auf 39 gehen. wenn ich den BCLK auf 102 stelle mal 39 = 3978MHZ
 
Schau mal wieder zurück hab noch Win 8.1 vs Win 7 rein editiert, extremer Unterschied im Multiplayer.
Lass mal nicht den Kopf hängen, da wird sicher noch der ein oder andere Patch kommen.

Mal eine blöde Frage, aber wieso hackst du so auf CPU OC rum? Wenn die Auslastung bei 50% liegt, wird ein höherer Takt wenig/nichts bringen. Das liegt mMn. an einem Problem mit der Taktung, oder aber den Einstellungen von PCI Anbindung o.ä.
 
Mal eine blöde Frage, aber wieso hackst du so auf CPU OC rum? Wenn die Auslastung bei 50% liegt, wird ein höherer Takt wenig/nichts bringen. Das liegt mMn. an einem Problem mit der Taktung, oder aber den Einstellungen von PCI Anbindung o.ä.

Sieh doch die links an die ich eine Seite vorher gepostet habe, da sind CPUs mit verschiedenen Taktstufen verzeichnet und was es bringt siehste dort + bei einer Dual GPU ist es nicht verkehrt die CPU zu übertakten.
 
Probier mal den Beta 8 der soeben raus ist ;)

AMD Catalyst

Wird ihm nichts bringen, da am Treiber nichts verändert wurde außer ein Crashfix unter Windows 8, der Treiber gleicht sich exakt mit B6 und B7.
Das Problem liegt woanders aber nicht am Spiel und auch nicht an seiner Hardware, irgendwas anderes wird Probleme machen. Vielleicht ist es Windows 8.1 in Verbindung mit Crossfire, ich selber nutze Win7 x64.
 
Lade mal den 3dmark 2013 runter und poste mal die Points der Firestrike Demo.
Ich schraube auch gerade an meiner 7990:)
Vielleicht kann man die Punkte mal vergleichen.
 
Also ich habe nicht wenniger als 90FPS 120 sind AVG 180%.

Und wie sagt Westcoast CPU Übertakten. Hab mal auf standart takt probiert da waren nur 60-80. :ugly:

Und noch mit 3,8Ghz CPU. Langweilt sich die graga.
 
Es kann aber nicht an den CPU liegen, einige meiner Freunde haben deutlich schlechtere Grafikkarten (NVIDIA und AMD) und sogar einen schlechteren CPU und können problemlos auf Ultra spielen.
 
Mach doch mal den neuen 3dmark 13 firestrike.
Lass usns doch mal die Punkte vergleichen.
Ich habe ne Powercolor 7990 und nen FX 8350
Battlefield 4 werde ich gleich noch kaufen.
Dan checke ich das mal bei mir aus.
 
So PC neu aufgesetzt, hat nichts gebracht...

Mach doch mal den neuen 3dmark 13 firestrike.
Lass usns doch mal die Punkte vergleichen.
Ich habe ne Powercolor 7990 und nen FX 8350
Battlefield 4 werde ich gleich noch kaufen.
Dan checke ich das mal bei mir aus.

Ich lads mir schnell runter und poste gleich das Ergebnis^^
 
Also an deinen Punkten dürftes es nicht scheitern.
Ich habe sogar 600 Points weniger. Dürfte aber daran liegen das deine Intel CPU mehr Points macht als mein 8350.
Battlefield lade ich gerade runter. Wie es läuft kann ich also spätestens morgen sagen.
Aber die 10000 knacke ich auch noch:ugly: Unbenannt6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück