ati hd 5770 crossfire ?!

m-a-v

Schraubenverwechsler(in)
hi

hab momentan nicht so den durchblick was die grafikkarten anbelangt deswegen vertrau ich mal eurem fachmännischen rat.

ich überlege meine 9600GT gegen eine hd5770 zu tauschen. lohnt sich das ?

wenn JA:
kann die hd5770 mit der onboard grafik HD3200 meines mainboards im crossfire modus laufen ?
lohnt sich das ?
oder bleib ich lieber bei einer nvidia karte?

danke schonmal.

Die 9600 GT mit einer 5770 zu tauschen wird dir einen deutlichen Leistungsschub bringen. Crossfire mit der Onboard geht nicht, da CF nur mit externen Karten derselben Art geht.

der sprung wird sich lohnen!

die 5770er ist teils schneller als eine GTX260, und die ist um längen schneller als die 9600GT!

nimm aber bitte die 1GB GDDR5 version!

CF kann man nur mit ''externen'' karten amchen, und sie müssen auch die gleichen sein (vom chip her, hersteller ist eig. egal), außer du hast eine bestimmte(kA welche)

ich würde umsteigen....

ne alternative wäre ne GTX460, die ist aber auch 70€ teurer als eine 5770er....

Ja, es lohnt sich die Karte gegen eine HD 5770 auszutauschen.
Crossfire mit Onboard Karte können allerdings nur bestimmte Karten, deine nicht, und das ist dann Hauptsächlich um die dedizierte Karte auszuschalten und den Desktop über die Onboardgrafikeinheit darzustellen. Dies stellt einen Stromsparmodus dar.

Willkommen im Forum

Bei dem Umstieg von der 9600GT auf eine HD5770 wirst du einen deutlichen Leistungsschub spüren, zudem die 9600GT ja nicht mehr die neuste ist.

Ich würde dir aber empfehlen noch ein, zwei Monate zu warten, denn dann bringt AMD ihre neue Karten (HD6xxx). Entweder kannst du dann direkt eine neue nehmen, oder auf eine vielleicht, dann im Preis gesunkene HD5770 zurückgreifen...

Crossfire funktioniert zwischen der HD5770 und der HD3200 nicht, die HD5770 kannst du im Crossfire mit einer HD5750 oder eben der HD5770 selbst verwenden!

mfg b14ckj4ck

Edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
ok spitze.
eure antworten haben mir sehr geholfen.

ich wusste noch das ich vor über 2 jahren eine damalige ati hd3xxx mit der onboard von dem mainboard betreiben hätte können.
das das mit neuen karten nicht mehr geht hätt ich mich ja denken können ;)

noch eine frage zu der 5770:
was bringt der 7.1 audio controller ?!
das is doch keine soundkarte !
ich vermute mal das is nur für film wiedergabe ?
verträgt sich das mit ner alten audigy 2?

der sprung wird sich lohnen!

nimm aber bitte die 1GB GDDR5 version!

ne alternative wäre ne GTX460, die ist aber auch 70€ teurer als eine 5770er....

auf jeden fall 1gb !

preisschmerzgrenze liegt bei 140 eu, also scheidet nvidia preisleistungsmässig aus :(
d.h. ich muss nach knapp 10 jahren meinen graka hersteller wechseln...

der preisvergleich schlägt mir eine XFX radeon hd5770 gddr5 1024mb vor (brauche 2 DVI's) wenn keiner davon abrät würd ich die nehmen.
auch wenn die absolut hässlich ausschaut!

ich hab die von powercolor, glaub die gibts um 135€ oder so!

die normale pcs!

recht leise, nie über 70C° warm, doch man kann die vcore nicht erhöhen, was aber kein muss ist, und nahezu kein modell mehr kann....

leider....

Zurück