ATI HD 4850 wird zu heiss!!

@Joey
Natürlich kann das Kabel blockieren, denn oben ist der ja offen. Ist zwar wie du schon sagst recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

@Natrix , hast du den Lüfter runter , und aus-einandergeschraubt ?also den Kunststoffdeckel vom Kühlkörper entfernt ?Kannst ihn erst öffnen , wenn du ihn von der Grafikkarte entfernt hast.

sry.. das mach ich net... ich probiers heut abend erstmal mit dem anderen lüfter ( umdrehen oder ausbauen ) weil seit dem ich den hab ist das problem. wenn das net geht dann schick ich sie ein ich hab ja noch garantie nämlich wenn ich darumbastle ist sie weg..
ps: ist mir schon klar das ich sie rausbauen muss... so blöd bin ich net^^

sry.. das mach ich net... ich probiers heut abend erstmal mit dem anderen lüfter ( umdrehen oder ausbauen ) weil seit dem ich den hab ist das problem. wenn das net geht dann schick ich sie ein ich hab ja noch garantie nämlich wenn ich darumbastle ist sie weg..
ps: ist mir schon klar das ich sie rausbauen muss... so blöd bin ich net^^

Da hast du die antwort auf deine Frage ;)
da der Gehäuselüfter falsch montiert ist blässt er rein und es entsteht nen großer wärmestau.

Üprigens hatte ich dich schon in meinem ersten Post dannach gefragt ob du bevor das Problem aufgetaucht ist i-welche Hardware geändert hast, dann wären wir schon vorher auf das problem gekommen ;)

mfg

/edit an Joey: Ich denke, das es eher an dem FALSCH montierten GEHÄUSElüfter liegt, und nicht am Grakalüfter.

Und einfach sagen, das er nen neuen Graka kühler kaufen soll, ist unsinnig, da er nur beschränkt platz hat und durch das btx vormat wird der Warmluft abtransport noch erschwert, da die offenen slotblenden unter und nich über der Graka liegen. bzw. Kühler wie Musashi sind zwar super, aber haben den großen nachteil, das die warme Luft Bauartbedinngt im Gehäuse bleibt und dadurch CPU und Board zusätzlich erhitzen könnte, was auch doof wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Natrix, was ich schreib basiert auf Erfahrung, ja ?nur mal so am rande..hab ne club3d 4850 mit referenzkühler .
und den lüfter zwar runterzuschrauben , sich aber weigern den aufzuschrauben ?!

auf jedenfall liegt dort die ursache , und hör auf die Karte weiter durch benchmarks zu schicken , ohne den lüfter zu reinigen ....

der gehäuselüfter vorne , oben wird zur CPU kühlung verwenden , mann kennt solche konstruktionen von Dell gehäusen.den DARFST du nicht umdrehen.

warum glaubt mir eigentlich keiner das seine Kühlrippen unterm kunststoff zu sind ?!?!?

also um das klarzustellen....ich habe mir den lüfter eingebaut.... dann war das problem.. nein der pc ist net von DELL.... und ja der lüfter ist wahrscheinlich falschrum weil der blingende die luft reinsaugt 8 von hinten ) und der andere von vorne.... ich hab gemerkt das ein relativ heisser luftstrom über die graka geht. aber wieso , joey, passiert das so plötzlich mit dem verstaubt sein? vo einen tag auf den anderen ist die temperatur um ca 5-6 grad gestiegen....

ja wir meinen den hinteren joey der der blinkt.... es ist so seit dem ich dn eingebaut habe.... am vorderen mch ich nichts...

dein eingebauter leuchte lüfter hinten im gehäuse pustet auch rein!so haste genau über der graka nen hitzestau!
überprüf das mal!

gruss,ben

mussten es dir erst andere sagen das dies das prob ist?
naja,jetzt ist das prob ja behoben!

nächste mal genauer lesen dann hätten wir alle nicht ganz solange rum machen müssen und uns anderen problemen widmen können!

gruss,ben

Zurück