Also erstmal:
Ich möchte meinen PC für die Zukunft rüsten, da die 360 meine letzte Konsole sein soll. Möchte dann nurnoch auf dem PC zocken, daher mein Problem. Mein PC wurde jahrelang kein Stück gepflegt (Mein Vater hat ihn vor ca. 3 Jahren gekauft und seit ein paar Monaten gehört er mir) und deswegen sehen alle Teile aus wie Sau. Hab schon mal alles sauber gemacht, aber beispielsweise der Graka-Kühler läuft nurnoch mit lautem Rumoren und Rattern. So denke ich das ich für die Teile kaum mehr als 30€ oder so bekommen werde. Ich denke der Dackelblick wird nix bringen, da gerade ein neuer Audi A6 gekauft wurde und daher das Geld momentan nicht im Überfluss vorhanden ist.
Was ich noch für einen mehr oder weniger guten Preis verscherbeln könnte sind mein Mainboard und der Arbeitsspeicher. Danke für die übersichtliche Liste ShiZon, werd mir alles mal anschauen. Wenn ich wirklich Glück habe kommt bei den Geburtstagseinnahmen vielleicht 200€ zusammen, was aber ziemlich unrealistisch erscheint. Für einen Job wie Zeitung austragen etc. habe ich bei 8 Stunden Schule + Hausaufgaben leider keine Zeit und eine Oma zum Rasenmähen wohnt 30 km weg. Ich könnte höchstens noch ein paar Euro von meinen Eltern erarbeiten, im Haushalt helfen etc. Ich bekomme standartmäßig 15€ im Monat und könnte das vielleicht auf 22€ oder so anheben. Alles würde sich sehr mühsam dem Ziel nähern, ich überlege mir das nochmal gründlich.