• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom 'PCGH in Gefahr'-Redakteur Daniel Waadt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom 'PCGH in Gefahr'-Redakteur Daniel Waadt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom 'PCGH in Gefahr'-Redakteur Daniel Waadt

Wow, gefällt mir sehr gut!

Könnte man nicht alternativ zum Neutralrichtefilter eine HDR Aufnahme machen und diese automatisch zusammenrechnen lassen? So hätte man auch dunkle und helle Szenen gut belichtet ohne aber den Nachteil einer evtl. sichbaren Verlaufskante zu haben.

p.s.: Schon stark welch schöne Aufnahmen man mit der 600D machen kann. Wenn es doch blos noch bessere Objektive für APS-C Kameras geben würde. ;)

MfG

Danke, freut mich. HDR-Aufnahmen sollten eine Option sein, allerdings steigt der Kameraverschleiß dann noch mal deutlich an. Eigentlich sind die Kameras ja nicht unbedingt für solche Einsatzzwecke gedacht. Da hat man schnell 100.000 Auslösungen erreicht und die Kamera ist dann nur noch Elektroschrott.

Dann halt mit umgeklappten Spiegel fotografieren, Stativ habt ihr ja von daher sollte das kein Problem sein. :)

Ansonsten wirklich sehr schöne Bilder!

p.s.: Warum dauert die Berechnung eines 3d Bilder 2-3 Stunden? :what: Sieht zwar sehr gut aus aber nicht so übertrieben aufwändig, falls du verstehst was ich meine.

MfG

Keine schlechte Idee, ist das bei der 600D möglich, weißt du das? So Rendering-Filme sind allgemein sehr aufwändig, einige Bilder haben sogar bis zu 6 Stunden gebraucht und das obwohl alles nur in 1920x1080 gerendert wurde. Warum das so ist weiß ich leider nicht, bin da auch nicht der Experte - das hat mein Bruder gemacht.

P.S. Schaut euch auch unbedingt das neue PCGH in Gefahr Video auf der DVD der Ausgabe 09/2013 an. Dort ist das Gegenstück zu Zeitraffer zu sehen, nämlich Slo-Motion-Aufnahmen mit einer 40K-Kamera. Von brennenden Grafikkarten bis zum Extremlüfter ist da alles zu sehen ;)

Danke, freut mich. HDR-Aufnahmen sollten eine Option sein, allerdings steigt der Kameraverschleiß dann noch mal deutlich an. Eigentlich sind die Kameras ja nicht unbedingt für solche Einsatzzwecke gedacht. Da hat man schnell 100.000 Auslösungen erreicht und die Kamera ist dann nur noch Elektroschrott.
Wie darf ich das verstehen?
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber verschleißt eine Digitale Spielgelreflexkamera mit der Anzahl Bilder, die man macht? :what:

MfG
fac3l3ss

War schon immer so, dass die Sensoren nur eine gewisse Anzahl Auslösungen aushalten, i.d.R. zwischen 100k und 200k.;)

p.s.: Warum dauert die Berechnung eines 3d Bilder 2-3 Stunden? :what: Sieht zwar sehr gut aus aber nicht so übertrieben aufwändig, falls du verstehst was ich meine.

würde mich auch interessieren. da muss irgendwas faul sein, bzw. nicht gut optimiert. in 3 stunden rendert ein 4k-bild mit full-scene motion-blur und GI auf meinem 4-kerner.
strahl- und/oder schattentiefe zu hoch? übertriebene GI-einstellungen?

aber tolle aufnahmen.....

würde mich auch interessieren. da muss irgendwas faul sein, bzw. nicht gut optimiert. in 3 stunden rendert ein 4k-bild mit full-scene motion-blur und GI auf meinem 4-kerner.
strahl- und/oder schattentiefe zu hoch? übertriebene GI-einstellungen?

aber tolle aufnahmen.....

Gebe die Frage mal weiter. Update folgt...

Keine schlechte Idee, ist das bei der 600D möglich, weißt du das? So Rendering-Filme sind allgemein sehr aufwändig, einige Bilder haben sogar bis zu 6 Stunden gebraucht und das obwohl alles nur in 1920x1080 gerendert wurde. Warum das so ist weiß ich leider nicht, bin da auch nicht der Experte - das hat mein Bruder gemacht.
Na wenn man in der live-Aufnahme also über den Bildschirm fotografiert, dann ist doch der Spiegel umgeklappt?!? So mache ich das immer, vor allem um Wackler bei längeren Verschlusszeiten durch den Spiegel zu vermeiden. :)

Wie darf ich das verstehen?
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber verschleißt eine Digitale Spielgelreflexkamera mit der Anzahl Bilder, die man macht? :what:

MfG
fac3l3ss

Also, nicht der Sensor verschließt sonder die Mechanik welche den Spiegel umklappt beim fotografieren. Schaust du durch den Sucher, leitet der Spiegel das Licht welches durch das Objektiv scheint in den Sucher. Fotografierst du, klappt sich der Spiegel runter und das Licht trifft auf den Sensor, welcher dann das Bild produziert. Und dieses mechanische Umklappen hat eine Haltbarkeit von ca. 160.000x Umklappen. Bei Profi/ Vollformatkameras liegt der Wert höher.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahmen. Da freu ich mich auf den Dezember :daumen:

Schöne Aufnahmen, ich persönlich mag die von Dustin Farrel aber lieber :D
Ich glaub, ich mag den europäisch wirkenden Touch nicht so.

Landscapes: Volume 2 - YouTube
Landscapes: Volume 3 - YouTube
Naja, er hat manchmal keine statische Kamera (also eine Kamerafahrt) und mache Aufnahmen wirken wie Tilt-Shift, aber ansonsten...große Unterschiede sind da meiner Meinung nach nicht, nur das wir eben keinen Grand Canyon oder so haben ;)

Wow, ich bin auch beeindruckt von den Aufnahmen :)! Gefallen mir richtig gut :)! Zudem würde mich mal interessieren, wie das Lied heißt oder ob es eine Eigenkomposition ist, es klingt richtig gut :). Denn es trägt wie ich finde auch ordentlich zur Atmosphäre der Bilder bei :)!

Da fällt mir noch was ein, da ist unser Redakteur der immer so gerne in Gefahr ist mal Gefahrlos unterwegs :ugly:

Zurück