Und wieso schreibst du das dann nicht?
Keiner hier kann in deinen Kopf schauen wenn du einfach nur stumpf etwas schreibst das nach Ahnungslosigkeit schreit...
Hat er doch! Woher soll er denn wissen, dass du nichts raffst? Beim nächsten mal einfach einen Moment Zeit nehmen und nochmal lesen, bevor du so antwortest.Und wieso schreibst du das dann nicht?
Keiner hier kann in deinen Kopf schauen wenn du einfach nur stumpf etwas schreibst das nach Ahnungslosigkeit schreit...
Ich finde das Gejammere beeindruckend, insbesondere wenn sich einige über die Preise und über den schlechten Support beschweren.
Leute, kapiert endlich, dass ihr selbst die Qualität und den Support steuert. Wenn ihr immer nur das billigste Angebot kauft, das Rückgaberecht bis zum geht nicht mehr ausnutzt und die Gewährleistung über die legitimen Grenzen ausnutzt (und dann auch noch darüber aufregt, wenn der Händler nicht mitspielt), dann braucht sich niemand wundern, dass das nicht funktioniert.
Kann es 50x lesen ich sehe da zu "Man hat den Schaden selbst verursacht und möchte ihn gern als Gewährleistung abwickeln" keinen Zusammenhang zu seinem voherigen "und die Gewährleistung über die legitimen Grenzen ausnutzt".Hat er doch! Woher soll er denn wissen, dass du nichts raffst? Beim nächsten mal einfach einen Moment Zeit nehmen und nochmal lesen, bevor du so antwortest.
Das was er da schreibt ist leider täglich hier im Forum herauszulesen. Exakt damit hat sich mibdfactory ja profiliert. Also damit, dass sie das einfach mitgemacht haben. Dafür haben sie aber auch wie kein anderer einfach die zurück bekommenen Karten wieder weiter verschickt. Solche, wo Spulenfiepen, Lüftergeräusche, oder sonstige, nicht jedem ersichtliche Probleme eine gute Chance aufweisen, nicht noch einmal reklamiert zu werden.
Also da war mir persönlich Hardwareversand lieber.
Offenbar ist es unrentabel Fillialen zu betreiben, die Logistik, die Mitarbeiter.. und fürs Shopping auch eher ungeeignet, das geht im Netz um vieles besser. Die Möglichkeit sich etwas in die Filliale senden zu lassen, mit echten Menschen kommunizieren zu können, und trotzdem die 14 Tage Widerrufsrecht (Geld gabs an der Kasse), das alles war gar nicht so schlecht. Aber offenbar nicht bezahlbar, auch nicht wenn man selbst nebenbei so einen billig-online-discount betreibt.
Ich hoffe es läuft wie einst bei K&M, und nur unrentable Fillialen werden geschlossen, dann würde für mich auch wieder alles beim alten bleiben. Scheint sowieso ne gute Idee, etwas das Verluste produziert einzustellen.

Wenn ich guten Service will, dann bezahl ich gerne etwas mehr. Hab schon für Geräte im Preisvergleich 50 Euro mehr bezahlt, um im Falle eines Defekts einen aufgeschlossenen und kulanten Ansprechpartner zu haben. Amazon Deutschland und Alternate geht es trotz meist höherer Preise gut wie nie. Also da hat Hardwareversand.de wohl etwas falsch gemacht, wenn trotz des hohen Bekanntheitsgrads die Insolvenz droht.
Das Händlersterben mit Ladenlokalen wird weitergehen. Abgesehen davon, dass die Filialdichte ohnehin sehr zu wünschen übrig lässt, bieten Ladenlokale meiner Meinung nach keinerlei Vorteile mehr. Hardware muss oft erst in den Laden bestellt werden, Ladenschlusszeiten, deutlich geringere Auswahl, Personal oft nicht vom Fach etc.Sehr schlimm für die Mitarbeiter die ihren Job verlieren .____.
Echt schlimm was zur Zeit passiert.
Da starte ich lieber den Browser und such mir bei Amazon oder einem anderen Händler was aus.

Wenn der günstige Preis die Unfähigkeit bzw Unfreundlichkeit nicht aufwiegelt? Tja dann eben Pech und Pleite.Genau... Was interessiert es dich schon, dass die angestellten dort dann reihenweise ihre Jobs verlieren? Nur weil es dir die bestellte Hardware nicht wert ist mal in deiner Pause, oder nach der Arbeit, oder einfach am Samstag dort vorbei zu gehen, braucht man diese Arbeitsplätze ha nicht unterstützen.![]()
![]()
Von den Arbeitsbedingungen bei Amazon fang ich erst gar nicht an.
Und so zerbröselt der Keks nun mal...
Kann es 50x lesen ich sehe da zu "Man hat den Schaden selbst verursacht und möchte ihn gern als Gewährleistung abwickeln" keinen Zusammenhang zu seinem voherigen "und die Gewährleistung über die legitimen Grenzen ausnutzt".

Ein Kabelbruch ist sehr problematisch. Hier wird letztlich immer die 6 Monats Frist entscheiden, denn keiner der beiden Geschäftspartner kann das Verschulden des anderen schlüssig nachweisen.Wenn ein Headset ein Kabelbruch hat ist das z. B. ein Gewährleistungs- sowie Garantiefall und den kann ich selbst verursachen, den zu 99% entsteht dieser durch Eigenverschulden!
Ein Spulenfiepen ist nie ein Gewährleistungsfall, es sei denn, der Hersteller hat mit einer bestimmten, konkreten Maximallautstärke geworben!Spulenfiepen, Lüftergeräusche, oder sonstiges sind ebenfalls Gewährleistungs- sowie Garantiefälle und somit legitim und kein Eigenverschulden.
Es ist keine garantierte Eigenschaft einer Spule (oder der GraKa) kein Fiepen aufzuweisen. Es ist bekanntermaßen auch kein fehlerhaftes Bauteil sondern einfach eine technische unauweichliche Eigenschaft jeder(!) Spule. Nur die Resonanz und damit die Lautstärke des Fiepens hängt von vielen, meist rein zufälligen Faktoren ab, auf die auch der Hersteller nur eingeschränkt Einfluss hat.Ansonsten würde ich mal gerne wissen wie man mit Eigenverschulden eine Spule zum fiepen bringt? In meiner ganzen Laufbahn als EGS hab ich sowas noch nicht geschafft und kenne solche Fälle auch nicht.
Billige Preise -> Wenig Gehalt für die Angestellten und gleichzeitig viel Arbeit da unterbesetzt -> Unfreundliche Behandlung der Kunden.Wenn der günstige Preis die Unfähigkeit bzw Unfreundlichkeit nicht aufwiegelt? Tja dann eben Pech und Pleite.
Einfach so wird "sie" kaum zu nörgeln anfangen. Das wird schon irgendwie mit Dir zu tun haben. Wald und zurückschallen und so...Mir geht es auch auf den Sack, jedes mal wenn ich bei der Post mein Packet abhole, das die Anfängt zu nörgeln.
Auch da. Man kann sich durchaus mal beim Vorgesetzten beschweren wenn man ungerechtfertigt schlecht behandelt wird.Ein scheiß Service bedeutet eben Konsequenzen(außer beim Staat).
Tja, die Firma ist ja nicht umsonst insolvent. Da hat jemand irgendwas verbockt. Zu viele Geschäfte die sich nicht rentieren etc. Dazu waren viele Dinge in den Geschäften gar nicht vorrätig.Genau... Was interessiert es dich schon, dass die angestellten dort dann reihenweise ihre Jobs verlieren? Nur weil es dir die bestellte Hardware nicht wert ist mal in deiner Pause, oder nach der Arbeit, oder einfach am Samstag dort vorbei zu gehen, braucht man diese Arbeitsplätze ha nicht unterstützen.![]()
![]()
Wie soll ich die Angestellten unterstützen, wenn es bei mir im Umkreis von mindestens 50 Km keinen Laden wie Atelco oder dergleichen gibt? Das meinte ich doch mit "Filialdichte ist ohnehin sehr dünn". Wegen Hardware fahre ich nach Feierabend oder am Wochenende sicher nicht so weit, da lasse ich sie mir lieber zur Haustür liefern. Das klassische Ladenlokal wird in einigen Sparten mehr und mehr verdrängt, so ist nun mal der Lauf der Dinge. Wer sich nicht anpassen kann, der geht entweder pleite oder wird geschluckt.Genau... Was interessiert es dich schon, dass die angestellten dort dann reihenweise ihre Jobs verlieren? Nur weil es dir die bestellte Hardware nicht wert ist mal in deiner Pause, oder nach der Arbeit, oder einfach am Samstag dort vorbei zu gehen, braucht man diese Arbeitsplätze ha nicht unterstützen.![]()
![]()
Ich habe jahrelang bei K&M in Bremen gekauft, obwohl der mehr als andere gekostet hat.
Geholfen hats nicht.
K&M hats trotzdem mitgerissen.
Alle meine Headsets wurden anstandslos per Garantie ausgetauscht und ich habe immer geschrieben das es ein Kabelbruch ist. Es liegt hier nicht bei mir das ganze zu untersuchen das muss der Hersteller oder Händler ggf. muss ich so lange eben warten, aber das macht weder ein Hersteller noch ein Händler mit. Wenn man sich mal die Kabelschen anschaut die da am Headset dran sind dann ist das schon vorprogrammiert, den gerade bei Sennheiser sind die extrem dünn.Ein Kabelbruch ist sehr problematisch. Hier wird letztlich immer die 6 Monats Frist entscheiden, denn keiner der beiden Geschäftspartner kann das Verschulden des anderen schlüssig nachweisen.
Aber hier zieht doch genau, was ich gemeint habe: Ich als Kunde weiß, ob ich den Schaden selbst verursacht habe oder nicht. Wenn ich fair bin, stehe ich zu dem Schaden. Wenn ich nur auf meinen eigenen Vorteil bedacht bin, reklamiere ich das Headset.
Ist es doch, wenn eine Spule fiep ist sie zu 90% defekt oder eben zu wenig belastet. Sollte das nicht der Fall sein, dann läuft in der Ausbildung zur Elektronikerin für Geräte und Systeme was falsch o.OEs ist keine garantierte Eigenschaft einer Spule (oder der GraKa) kein Fiepen aufzuweisen. Es ist bekanntermaßen auch kein fehlerhaftes Bauteil sondern einfach eine technische unauweichliche Eigenschaft jeder(!) Spule. Nur die Resonanz und damit die Lautstärke des Fiepens hängt von vielen, meist rein zufälligen Faktoren ab, auf die auch der Hersteller nur eingeschränkt Einfluss hat.