Atelco meldet Insolvenz an: Auch Hardwareversand.de betroffen

Also kurz gesagt:
- überall ist HWV mittlerweile nicht mehr als Händler zu finden
- sämtliche Bewertungen sind nicht mehr aufrufbar
- viele Warten auf ihr Geld

Heißt das nun: Alle Endkunden, wo z.B. eine Gutschrift erfolgen soll, gehen leer aus? Damit meine ich einfach, dass durch die Insolvenz sämtliche Transaktionen eingefrohren sind ... ?

Genau zur richtigen Zeit :daumen2: Habe mehrere Komponenten bei Hardwareversand bestellt und der RAM fehlt noch ist aber schon bezahlt worden mit Kreditkarte. Mal sehen ob ich mit dem Support reden kann das die mir den Betrag für den RAM auf mein Bankkkonto gutschreiben.

Bestelle schon lange nicht mehr bei Hardwareversand....Einfach zu teuer und bei Garantiefall zicken die mitlerweile übel rum!
Zur Erklärung: Headset defekt in der Garantiezeit -> Hardwareversand Austauschformular ausgefüllt und mit dem Headset hingeschickt -> Headset war zu 100% verfügbar -> Hab nur das Geld zurückbekommen anstatt das Headset.
Nachgefragt und dann hieß es das es nicht möglich wäre das Headset zu tauchen und sie mir eben nur das Geld geben können...Erklärung warum der Austausch nicht geht gab es nicht...

Musste mir dann wo anders ein neues bestellen, das ganze hin und her dauerte 14 Tage + die Lieferzeit des neuen Headsets...:daumen2:

Seitdem ist bei mir Ende bei HWV und jetzt auch froh drüber.

Ja Hardwareversand:ugly:

Accelero X3 bestellt,
erster war nur der Kühler drinne,
zweiter war Kühler und die Halterung dabei.
Als ich dann gedroht hatte meine Bestellung zurück zu ziehen kam tatsächlich ein weitestgehen vollständiges(kleinigkeiten haben immer noch gefehlt:nene:) Päckchen an. Nachdem alles drin war, was ich brauchte behielt ich ihn.:rollen:

Never ever again

Atelco war mir nie sonderlich sympathisch.
Als ich damals einen K6² 450 bei Atelco in Bremen kaufen wollte hieß es nur kurz: So was verkaufen wir hier nicht.
Da habe ich mir den Prozi woanders gekauft und mir gesagt: Nie wieder Atelco.

Laut der Stellungsnahme sollten die Leute ihre Bestellungen noch bekommen. Hoffentlich ist das Geld nicht weg.

Also bei Atelco scheint diese Aussage nicht zuzutreffen.
Die haben wortlos meine Bestellung "storniert" (Jedenfalls ist sie nicht mehr unter Bestellungen zu finden), ignorieren seit einer Woche sämtliche Kommunikation, obwohl das Geld bei denen schon angekommen ist.
Hoffe darauf, dass die "Versicherung" von Trusted Shops da greifen wird, andernfalls habe ich eine Menge Geld vergeudet.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht...bei den ganzen Preis-Such-Maschinen musste man ja fast immer ziemlich weit nach unten scrollen, bis dann irgendwann mal "Atelco" oder "K&M" auftauchen :ugly:

Das K&M oder Atelco höhere Preise verlangen müssen (weil eben die Mitarbeiter in deren Filialen ganz andere Personalkosten verursachen als bei "Online-only"-Versandhändlern) ist zwar betriebswirtschaftlich logisch, interessiert die meisten Endkunden nur leider nicht.

Den Mitarbeitern und den Betroffenen hier dennoch viel Glück...

Bei der mittleren Zahl vertan?
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 günstig kaufen
;)
Deine 980 wirst du sicher nicht für 390€ sehen, warum auch?

Laut der Stellungsnahme sollten die Leute ihre Bestellungen noch bekommen. Hoffentlich ist das Geld nicht weg.

Nö die 980 war nur 3 mal da - ist nun ganz raus (sind verkauft). War die Gigabyte 980 OC Windforce. Gibt auch SSD's da für 360€ (1TB) - meine bei HWV und Atelco.

Oh man ich wollte vor 3 Wochen die GTX 980 ti von palit bestellen und hab natürlich mit Vorkasse gezahlt.

Jetzt steh ich da die ware wurde nicht versendet und storniert .

War natürlich auch kein kleiner Betrag :/

Oh man ich wollte vor 3 Wochen die GTX 980 ti von palit bestellen und hab natürlich mit Vorkasse gezahlt.

Jetzt steh ich da die ware wurde nicht versendet und storniert .

War natürlich auch kein kleiner Betrag :/

Beschwer dich beim Kundendienst das sie dir das Geld auf dein Konto überweisen sollen, entweder Geld zurück oder der Artikel wird gelifert!

Hab schon mehrmals angerufen und die behaupten immer nur es wurde an die Buchhaltung weitergeleitet.

Mails beantworten die unter einer Woche überhaupt nicht

Schade drum! Ein großer Hardware-Händler vor Ort ist einfach Gold wert. Seit ich in der Nähe von Alternate wohne, habe ich das erst richtig zu schätzen gelernt. Keine Diskussionen am Telefon, keine Retoure-Pakete, kein Zwangs-Zuhausesein am Anlieferungstag. Hoffen wir mal, dass es nicht noch mehr dieser Läden trifft.

Ich kenne den ein oder anderen ATELCO Laden noch aus den Anfängen. Wehmut? Nein, Verwunderung das es die immer noch gibt. :P

Ich kenen die auch seit 20+ jahren.
Mein erster PC mit 60 Mhz war von denen....war ggf. der Grund warum ich die Dinger danach lieber selber zusammen gebaut hatte.
Aber nach der ganzen Pleite Welle (Vobis, Escom, usw.) dachte ich müsste es klappen; nicht weil die besser/günstiger wurden sondern durch das fehlen von Konkurenz.

tja so ist das wenn man zu viel geizen will, und kein nachname bestellt.

ich bestelle aus solchen gründen immer als nachname, und dabei ist es mir egal wie gut der shop ist, und wie man immer wieder sieht pasiert sowas ruck zuck, wie damals mit n#rsk-it zb usw !

aber ja schade mit hardwareversand, da habe ich oft gerne eingekauft, wie vor kurzem den LG 27MU67-B bestellt, seit 5 wochen noch nicht lieferbar, zum glück wie immer als nachname.

ich hätte aber mehr der firma arlt zugetraut als hardwareversand, der shop mit den preisen+hardwareauswahl und support ist eine totale katastrophe von arlt :daumen2:

Ja sicher hatt das was mit Geiz zu tun wenn man in Vorkasse bei einem seriösen Händler geht .

Hatt halt nicht jeder so viel Geld zu Hause rumliegen oder fährt gerne mit so einem Betrag durch die Gegend

Hardwareversand hat bei mir immer rasch erstattet, geliefert und war am Telefon sehr nett. Kurzum, ich hab dort immer gute Erfahrungen gemacht und gern bestellt. Letzte Bestellung war vor knapp 14 Tagen. Viel Kleinkram und zwei SSD von denen ich eine unbenutzt zurückgeschickt hab weil ein Kollege sie doch nicht wollte. Geld hab ich auf dem Konto zurück. War alles in Vorkasse.

Zurück