AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Habe mir bei Aquatuning diesen Warenkorb zusammengestellt.
Zielstellung ist die komplette Umstellung auf Wasser.
Mit welchen Temps kann ich be CPUi 3,8 - 4,0 Ghz und den beiden 5870 unter Vollast rechnen ?
Was würdet Ihr anders konfigurieren?

Aktuelle Case:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Was spricht gegen den Inno ?
habe verschiedene Vergleichsberichte gelesen und fand außerdem die Zugabe Backplate gut.
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Schon der Preis spricht eindeutig dagegen, der HK3.0 LC kostet nichtmal die Hälfte und kühlt weitaus besser.

Ich kann dir noch das Displayglas für das Aquaero empfehlen.
Dadurch hat man eine ebene Front, sieht dann noch besser aus.

Ansonsten ist die Zusammenstellung echt in Ordnung.

Edit: Der Schlauch passt nicht zu den Anschlüssen.
10/8er Schlauch passt nicht auf 13/10er Anschlüsse.
Nimm lieber 16/10er Schlauch mit Perfect Seal Tüllen (10mm Außendurchmesser)
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

ja das mit dem CPU Kühler sehe ich auch so.
Und ich weis nicht ob die Lüfterblende auch auf den Mora 2 passt den die ist eigendlich für den 2 Pro.
Und du hast zwei HDD-Wasserkühlerboxen. Außerdem reicht ein leichter Luftzug für die HDD.;)
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Also erstmal ist das das falsche Unterforum ;)

Und wie schon gesagt, nimm den Heatkiller 3 CU + die Backplate
Ne normale Laing statt der Ultra reicht auch aus
Nimm statt den Aquadrive lieber nen Silentstar
Statt dem Innoschrott Schlauch lieber 16/10er Schlauch
Mal abgesehen davon das ich nicht weiß was du mit 36 Anschlüssen anfangen willst, passen die außerdem nicht zu deinem Schlauch und bei 16/10er Schlauch nimmste am besten Perfect Seal Tüllen
Ob du die Dämmbox für die Laing brauchst musste selber wissen
Und ein Displayglas wäre auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Hey,
wenn du den Heatkiller nimmst aber nicht die Backplate vergessen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool Backplate LGA 1366 M4 Watercool Backplate LGA 1366 M4 16091
ja das mit dem CPU Kühler sehe ich auch so.
Und ich weis nicht ob die Lüfterblende auch auf den Mora 2 passt den die ist eigendlich für den 2 Pro
.;)
Ja die Blende ist nur zur Lüfterbefestigung auf der Rückseite nimm besser die Pro Version.

MfG
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Nimm lieber 16/10er Schlauch mit Perfect Seal Tüllen (10mm Außendurchmesser)[/QUOTE]
:huh:

OK das mit dem Schlauch habe ich kapiert !
Kann ich auch 13/10 Schlauch nehmen oder
Muß ich nun diese Tüllen nehmen oder gibt es auch passende Verschraubungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Zusammenstellung so passt schon , Pass deinen Schlauch an Deine Schraubanschlüssen an bzw andersrum.
Ich würde die bei der Pumpe zu einer Laing Pro oder Ultra - " AGB " raten.

Wenn du unsicher bist , ruf bei AT an , und frag welche Schraubanschlüsse für welchen Schlauch , die helfen dir gern. Du findest das auch selber raus , ist eigentlich eine Formalität , geh einfach auf die AT Seite und schau

Und nimm den Mora 2 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Kann ich auch 13/10 Schlauch nehmen oder
Muß ich nun diese Tüllen nehmen oder gibt es auch passende Verschraubungen ?

Du kannst natürlich auch 13/10er Schlauch nehmen. Ein kleiner Nachteil ist dann aber,
dass du nicht ganz so enge Biegeradien erreichst wie bei dem größeren Format.

Verschraubungen sind natürlich auch denkbar.
Aber auch hier gibt es einen kleinen Nachteil: Bei manchen Kühlern liegen Wasserein-
und Auslass so eng nebeneinander, sodass keine Verschraubungen passen.
In solch einem Fall helfen dann nur Tüllen. (Oder kleinerer Schlauch)
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Verschraubungen sind natürlich auch denkbar.
Aber auch hier gibt es einen kleinen Nachteil: Bei manchen Kühlern liegen Wasserein-
und Auslass so eng nebeneinander, sodass keine Verschraubungen passen.
In solch einem Fall helfen dann nur Tüllen. (Oder kleinerer Schlauch)

Es gibt mittlerweile auch Verschraubungen für den Heatkiller wo man 16/10 ner Schlauch verwenden kann.

Aber bei deinem Kühler sollte es eh keine Komplikationen geben
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Hier an der Stelle ersteinmal vielen Dank für die vielen Hinweise !:hail:

Werde meinen Einkaufswagen überholen und nochmal vorstellen !
Bis hierhin DANKE !
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Was auch noch sehr gute CPU-Kühler sind ! EK-Waterblocks , Ich hab den Supreme , weiß aber nicht ob der auf deinen sockel passt , musst mal schaun , oder vielleicht gibt es ja schon neue
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Ich denke und hoffe das es passt !
Zu meinen anderen Fragen hat wohl noch keiner Erfahrung -wegen den noch so neuen Grakas ?
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Ich sehe du möchtest unbedingt einen externen AGB , nun gut .

Denk dran , Mach unbedingt einen Testlauf , ich hatte einen drehbaren Winkel dabei der ein Montagsmodel war!

Passt soweit , beim Schlauch kann ich dir nicht wirklich was zu sagen , welcher besser ist . Ich hab halt den Masterkleer.

Was du noch machen kanst ist Fertigmische kaufen , sparst du dir das Dest Wasser und das mischen , aber davon brauchst du dan 2 Liter , in deinen Kreislauf gehen so ca 1,5 l
 
Was auch noch sehr gute CPU-Kühler sind ! EK-Waterblocks , Ich hab den Supreme , weiß aber nicht ob der auf deinen sockel passt , musst mal schaun , oder vielleicht gibt es ja schon neue

Gibt es auch- sogar preislich günstiger !
Diese Acryl-Abdeckungen gefallen mir aber nicht so richtig.
Da ich aber nun mehrere Hinweise auf den Watercool bekommen habe ..
"vertraue ich dem Puplikumsjoker"
Nichts für Ungut !;)

Ich sehe du möchtest unbedingt einen externen AGB , nun gut .

Denk dran , Mach unbedingt einen Testlauf , ich hatte einen drehbaren Winkel dabei der ein Montagsmodel war!

Passt soweit , beim Schlauch kann ich dir nicht wirklich was zu sagen , welcher besser ist . Ich hab halt den Masterkleer.

Was du noch machen kanst ist Fertigmische kaufen , sparst du dir das Dest Wasser und das mischen , aber davon brauchst du dan 2 Liter , in deinen Kreislauf gehen so ca 1,5 l

Hast Du den mit der AGB-Pumpe gute Erfahrungen (Befüllen und so ) ?
Wie bist Du mit Deinen NB auf dem Mora zufrieden ?
Wäre das eine bessere Alternative für mich ? (Silent)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

jo , die Laing Pro AGB , Also voll zufrieden , hat ausreichend Druck ,und keine Strudel im Tank ( bzw Blasenbildung) ^^ , was mit einem Externen AGB bei der Leistung sehr schnell passieren kann grad bei der Ultra . Deswegen hab ich von einem Externen AGB abgeraten , Weil ich schon oft von Problemen gelesen hab.

Bei den AGB Pumpen ist das anscheinend aufeinander abgestimmt

zu den Noiseblockern , die die ich hab sind teuer , aber sehr gut , da du aber eine Lüftersteuerung hast , die ich nicht wollte . Weil ich das nicht wirklich für notwendig hielt., hab ich das Geld lieber in die Teueren Lüfter gesteckt . Sind wirklich leise . Aber mit deinen Lüftern und der Steuerung wenn du sie runterregelst , kommst du bestimmt auf die selbe Lautstärke ( bzw kaum bis nicht wahrnehmbar).

Edit: zum Befüllen :

Die zieht sehr schnell das Wassser weg ^^ , eine Hand die Flasche , mit der anderen einschalten und dann kippen , so das die keine Luft zieht ( sollte sie nicht zu lange) , Deswegen bist du mit deiner 500ml Flasche überfordert , ich hab mir gleich 2 Flaschen Fertigmische geholt und beide aufgeschraubt , damit ich weiterschütten kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

OK-haut ganz schön ins Budget;)
Habe ich geändert!

Welchen "Schlauchverlauf" würdest Du mir für mein Sys empfehlen ?
 
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

als erstes nach der Pumpe würde ich die CPU einbinden , dann das Board und dann die Grafas ( Grafas können viel Temp ab ,meine lief bei vollast bei ca 80°C , und beim Furmark ist sie abgeschissen nach 3 min, und nach dem Umbau auf WaKü läuft die im Furmark bei max 47°C also ca 50°C ) . Auf jeden Fall die CPU zuerst


Edit : Wie sieht dein Warenkorb jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AT-Einkaufskorb für mein Sys ?

Ab sofort ist der Thread im Kaufberatungs Unterforum zu finden.

Verschlauchen: Sinnvoll ist es den AGB im Kreislauf direkt vor die Pumpe zu verschlauchen, der Rest ist zweitrangig, da macht es Sinn ein mal von unten nach oben zu verschlauchen dies erleichtert das entlüften.
 
Zurück