Asus zeigt Fotos einer neuen Poseidon-Grafikkarte mit Hybridkühler: Neue Geforce GTX 780 Ti?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus zeigt Fotos einer neuen Poseidon-Grafikkarte mit Hybridkühler: Neue Geforce GTX 780 Ti?

Auf der offiziellen ROG-Webseite hat Asus Fotos und Skizzen einer bisher unbekannten Poseidon-Grafikkarte veröffentlicht, bei der es sich allem Anschein nach um eine Geforce GTX 780 Ti handelt. Bei der besagten Serie handelt es sich um Modelle mit einem Hybrid-Kühler, der in einen Wasserkühlungskreislauf integriert werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus zeigt Fotos einer neuen Poseidon-Grafikkarte mit Hybridkühler: Neue Geforce GTX 780 Ti?

AW: Asus zeigt Fotos einer neuen Poseidon-Grafikkarte mit Hybridkühler: Neue Geforce GTX 780 Ti?

Sieht sehr komisch aus. Wenn schon Wasser, dann bitte richtig.

AW: Asus zeigt Fotos einer neuen Poseidon-Grafikkarte mit Hybridkühler: Neue Geforce GTX 780 Ti?

Ich nutze ja selber einen Hybridkühler auf meinem GK110 aber wenn man schon eine vollwertige Wasserkühlung hat wird man doch bestimmt auch dann komplett auf LuKü verzichten denk ich. Ich denk nicht das diese Karte eine grosse Chance auf dem Markt hat, sie hätten lieber eine mit Komplettset Hybridkühlung rausbringen sollen darauf warten etliche Leute.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze ja selber einen Hybridkühler auf meinem GK110 aber wenn man schon eine vollwertige Wasserkühlung hat wird man doch bestimmt auch dann komplett auf LuKü verzichten denk ich. Ich denk nicht das diese Karte eine grosse Chance auf dem Markt hat sie hätten lieber eine mit Komplettset Hybridkühlung rausbringen sollen darauf warten etliche Leute.

Die Grafikkarten der ROG Serie sind ja auch ehe an Enthusiasten gerichtet, High-End macht einen kleinen anteil aller Grafikkarten Verkäufe aus eher wird Mid-Range oder Low- End vertickt.

Ich nutze ja selber einen Hybridkühler auf meinem GK110 aber wenn man schon eine vollwertige Wasserkühlung hat wird man doch bestimmt auch dann komplett auf LuKü verzichten denk ich. Ich denk nicht das diese Karte eine grosse Chance auf dem Markt hat sie hätten lieber eine mit Komplettset Hybridkühlung rausbringen sollen darauf warten etliche Leute.

Dito. Wenn ich schon eine richtige WaKü habe, will ich doch nicht noch zusätzlich Ventilatoren auf der GraKa.

Also ne Karte Fullcover Wasserkühler im Asus ROG Design fänd ich wesentlich besser als den Hybridkühler da. Wie eben bei der EVGA Hydro Copper. Wobei das Design so an und für sich eigentlich ganz schick ist.

Die Grafikkarten der ROG Serie sind ja auch ehe an Enthusiasten gerichtet, High-End macht einen kleinen anteil aller Grafikkarten Verkäufe aus eher wird Mid-Range oder Low- End vertickt.

??? das war mir auch klar und ich meinte nur die Käufer aus dem High End Bereich wer kauft denn sonst eine 700+ Euro Karte

der Kühler macht keinerlei Sinn, wer soviel Kohle für eine Graka ausgibt und eine Wakü sein eigen nennt wird niemals so etwas nutzen.

Wakü und dann Lüfter? Nee nee. Wer kauft denn sowas?
Wenn jetzt ein Radi und Pumpe dabei wären okay, aber so verstehe ich den Sinn nicht.

Der Gorilla - seinem Gesichtsausdruck nach - auch nicht.

Warum soll ein Lüfter unter dem Block sinnfrei sein? Ich meine keiner kann mir erzählen, dass sich der Waterblock nicht erwärmt, da kommt dann ein bissle Frischluft von oben sicher nicht schlecht. Der Lüfter wird eh nicht mit mehr wie 10% laufen, was bei den Lüftern von ASUS unhörbar ist für Übertakter sicher nicht verkehrt. Wer eine Wakü draufsetzt kauft sich sowieso eine Referenzkarte und keine Customkarte!

Ein Test wäre wünschenswert

Zuletzt bearbeitet:

btw ihr könntet mal updaten das es nur eine GTX780 wird wie man auf der dreamhack gesehen hat

Warum soll ein Lüfter unter dem Block sinnfrei sein? Ich meine keiner kann mir erzählen, dass sich der Waterblock nicht erwärmt, da kommt dann ein bissle Frischluft von oben sicher nicht schlecht. Der Lüfter wird eh nicht mit mehr wie 10% laufen, was bei den Lüftern von ASUS unhörbar ist für Übertakter sicher nicht verkehrt. Wer eine Wakü draufsetzt kauft sich sowieso eine Referenzkarte und keine Customkarte!

Das blöde an dem Hybrid Kühler ist aber so wie ichs verstanden habe ,dass der RAM und Spannungswandler nur mit Luft gekühlt werden.
Für starkes Oc ist das natürlich weniger geeignet als ne Vollwertige WAKÜ .

Seltsames Konstrukt, ist weder Fisch noch Fleisch.

wieso sollte ich mir wenn ich OC unter Wasser betreibe keine Custom OC Karte kaufen ? die schon vorselktiert ist und mir ein Asic von 75+ verspricht

wieso sollte ich mir wenn ich OC unter Wasser betreibe keine Custom OC Karte kaufen ? die schon vorselktiert ist und mir ein Asic von 75+ verspricht

Dann kann ich mir auch die paar Euro für die Customkarte sparen, mir 5 Referenzkarten besorgen und die, mit der höchsten ASIC behalte ich und zur Not bestelle ich 5 neue. Ist zwar nicht die feine englische Art aber Moralapostel braucht eh kein Mensch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll ein Lüfter unter dem Block sinnfrei sein? Ich meine keiner kann mir erzählen, dass sich der Waterblock nicht erwärmt, da kommt dann ein bissle Frischluft von oben sicher nicht schlecht.

Ein normaler Wasserkühler hat auf der Oberseite ~die Wasstertemperatur, also meist <35 °C. Da brauchst du nichts zu belüften.
Hier ergibt sich aber ein ganz anderes Problem: Die Karte soll auch ohne Wasserkreislauf funktionieren. Das heißt Luftkühler und Wasserkühler streiten sich um den Zugang zur GPU. Je nachdem, wie Asus das umgesetzt hat, hat die Karte entweder unter Luft oder/und unter Wasser vergleichsweise schlechte Temperaturen. Damit ist sie weder für Luftkühlungsnutzer noch für Wasserkühlungsnutzer eine gute Wahl.

des werbevideo mit dem gorilla ist echt lustig :lol:

Als ich Hybridkühler laß, dachte ich erst an einer ähnlichen Konstruktion wie bei dem Genesis von Prolimatech :D

Oh, ist der Gorilla wieder aktuell.? Ich erinnere mich noch an die 7900GTX von ASUS. Da klebte dieser Bursche schon auf dem VGA-Gehäuse :schief:

Nicht mehr so überzeugend auf den 2. Blick...

Zurück