Asus veröffentlicht bald die Xonar Phoebus - Soundkarte mit Oxygen-Chip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus veröffentlicht bald die Xonar Phoebus - Soundkarte mit Oxygen-Chip gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus veröffentlicht bald die Xonar Phoebus - Soundkarte mit Oxygen-Chip

Super, klasse, vielleicht gibts dann bei Release der Karte mal nen neuen Treiber! :ugly:

AW: Asus veröffentlicht bald die Xonar Phoebus - Soundkarte mit Oxygen-Chip

was hat die was meine jetzt nicht hat ? :D oder was kann sie besser :D

Wird bestimmt sauteuer ... :(

was hat die was meine jetzt nicht hat ? :D oder was kann sie besser :D

Das frage ich mich auch...bin mit meiner Xonar Xense ziemlich zufrieden.

Aber sieht schon nice aus und die Kontrollbox ist auch ganz nett...und das Ding hat GX3.0, leider bringt das nicht allzu viel da die meisten Spiele am PC sich nicht um Audioerweiterungen kümmern. EAX bleibt ja dank nicht-vorhandenem Hardware-Mixing unter Vista/7 ja auch weitestgehend unangetastet. Erst mit Windows 8 wird das wieder eine Bedeutung haben, da selbiges dann wieder implementiert wird.

Wer eine Grafikkarte mit Military Class Komponenten hat braucht natürlich auch die Soundkarte mit EMI-Shield. Der Terror wird effektiv bekämpft !

Ein EMI-Shield hat sogar einen Sinn. Analogbauteile auf Soundkarten sind sehr anfällig für EMI (wovon es im Rechner extrem viel gibt, logischerweise :schief:). Also etwas anders als das Military-Werbezeug ;).

Ein besonderes Merkmal der ROG Xonar Phoebus soll darin bestehen, während des Spielens die Position anderer Spieler zu orten.
Das konnte die Creative X-Fi Super Fatality Professional Ultimate Gamer Kellerkind Edition vor vielen Jahren auch schon (nicht) :lol:
Bin auf Tests gespannt. In meinen Augen eine Karte die auf eine Zielgruppe absieht, welche in der Regel das Geld lieber in eine Grafikkarte steckt, als in eine Soundkarte ..

Ein EMI-Shield hat sogar einen Sinn. Analogbauteile auf Soundkarten sind sehr anfällig für EMI (wovon es im Rechner extrem viel gibt, logischerweise :schief:). Also etwas anders als das Military-Werbezeug ;).

Leider^^
Mein oller Onboard-Soundchip lässt ab und an die Boxen dröhnen, weil meine GTX460 scheinbar wild rumstrahlt unter Last.

Ich habe nun seit über 2 Jahren eine Asus Xonar DX und meine nächste Soundkarte wird definitiv auch wieder eine aus dem Hause Asus sein. Ich bin sehr zufrieden.

Ich würde gerade potentiellen Käufern dieser Soundkarten erst einmal zu einem ordentlichen Kopfhörer raten. Habe schon Leute mit 'ner X-Fi Titanium rumlaufen sehen, die sie mit irgendwelchen 10€-KH betreiben! :o

EAX bleibt ja dank nicht-vorhandenem Hardware-Mixing unter Vista/7 ja auch weitestgehend unangetastet. Erst mit Windows 8 wird das wieder eine Bedeutung haben, da selbiges dann wieder implementiert wird.

Hardwarebeschleunigung ist wie OpenAL unter 7/Vista problemlos möglich, einschließlich der gesamten EAX-Bibliothek. Es steht somit leider zu befürchten, dass die Wiedereinführung von DirectX-basierten Lösungen (afaik aber ohne Kompatibilität zu den alten Formaten - und dann komplett nutzlos) keine Besserung bringen wird, denn wenn die Entwickler wollten, könnten sie schon jetzt. Sie wollen nur nicht.
Zwingend von der M$chen Blockieraktion betroffen sind nur Spiele, die vor Vista entwickelt wurden, als kaum jemand einen Grund sah, EAX auf einem anderen Weg denn als DirectSound-Erweiterung ins Spiel zu implementieren.

Auf die Test + Vergleiche mit der Recon Fatality 3D Ghost Hyper Mega Ultra Klasse Prima Cool (:ugly:) von Creative freue ich mich schon. Ich hab mich jedoch für eine Titanium HD entschieden, nach dem ich den enttäuschenden Test gelesen habe... also, zumindest bis Win 9 werde ich Creative fahren, dannach werde ich sehen was es gibt. :D

Ich bin mal gespannt was die bei Tests so leistet und ob es auch die Karte ohne die Box erhältlich ist zu welchem Preis

Ach hat Kevin gepetzt :P? Und was soll der Wink wenn du von hier gar nichts weißt :P?

Das konnte die Creative X-Fi Super Fatality Professional Ultimate Gamer Kellerkind Edition vor vielen Jahren auch schon (nicht) :lol:

Das schafft schon eine D1/DX hervorragend. Die Phoebus sollte daher in dieser Disziplin kaum schlechter abschneiden.;)

Zum Thema optischer Ausgang siehe Bild.

Anhänge

• Asus-Xonar-Phoebus-ROG__1_.jpg
    Asus-Xonar-Phoebus-ROG__1_.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 1.433
Zuletzt bearbeitet:
Zurück