ASUS RT N56U mit integriertem Modem?

ich habe zum Glück keine PS3 oder sonstige Konsole. Ich spiele nur aufm PC mit dlan und da hatte ich immer das problem mit den IP adressen ( weshalb auch der neue Router jetzt kommt )

Bringt das fixieren iwie eine bessere Leistung, Stabilität oder Reichweite ?

Ich denke es ist nur dann wichtig/interessant wenn du einen Nachbarn hast der in dein Netz mitreinfunkt.
Wenn du alleine bist, ist es egal.

Da du einen Kabelanschluß hast identifizierst du dich über die MAC-Adresse deines Modems. Wenn du ein anderes Kabelmodem daran betreiben möchtest geht das nicht ohne weiteres. Kabel Deutschland untersagt soviel ich weiß die Verwendung Drittanbieter-Hardware und würde also nicht mal einen Techniker schicken. Also behalte dein aktuelles Modem und kaufe dir einen ASUS-Router. So hab ichs auch gemacht. Den RT65U als Router und das Thomson THG540K ist das Modem.

Hmm, so hab jetzt alles fertig, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Die Verbindungsquali ist nichtmal so gut wie mein billig tp link router...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so hab jetzt alles fertig, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Die Verbindungsquali ist nichtmal so gut wie mein billig tp link router...

Hast du dich vielleicht mit 5G verbunden? Hat viel Bandbreite auf kurze Distanz, aber halt schlechten Empfang durch mehrere Wände bzw. größerer Distanz.

Zurück