Asus ROG Strix Geforce GTX 1080/1070: Verfügbarkeit soll im Juli steigen

AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1080/1070: Verfügbarkeit soll im Juli steigen

2 - 3 Wochen ? Die haben se ja wohl nicht mehr alle :motz: Okay scheiß auf die Strix, kann mir jemand eine gute 1080 empfehlen die hohen Boost Takt hat, aber auch leise ist ?

MSI Gaming X, Palit (Super) Jetstream, Palit Game Rock (Premium), Gainward Pheonix (GLH), EVGA.
Aber alle haben Lieferprobleme. :D

Alle anderen Hersteller sind auch betroffen.

Mein Händler hat jede Woche den Lieferbar Termin verschoben. Die Zotac gtx1070 AMP! War häufiger Lieferbar. Sobald dies geschah, nahm der Händler den Preos auf 589,579 oder 542€ hoch.

Ich hatte gestern morgen bestellt als die Karte mal wieder bei 470€ lag und habe auch eine sofort bekommen. Sie ist heute geliefert worden.

Die restlichen Karten hat der Händler erst heute für 499€ loswerden können. Nun ist wieder kein Bestand bis 08.07.

2 - 3 Wochen ? Die haben se ja wohl nicht mehr alle :motz: Okay scheiß auf die Strix, kann mir jemand eine gute 1080 empfehlen die hohen Boost Takt hat, aber auch leise ist ?

Das Problem ist die Karten die aktuell verfügbar sind,

FE ab 699 oder unübertakteten oder wenig übertaktete HST Karten für 719 Euro aufwärts.

Zwickmühle. Entweder warten oder Karten kaufen wo es keine test dazu gibt dazu noch mit ca 30 Euro überteuert sind.

Musst halt mal schauen,

Worauf du achten solltest ist:

Standard Verbrauch 200 Watt dazu kommt dann noch mal 20% Offset.
Damit du nicht wie bei der G1 von Gigabyte ständig ins Powerlimit läufst.

::Palit Products - GeForce(R) GTX 1080 GameRock Premium Edition ::

::Palit Products - GeForce(R) GTX 1080 GameRock ::

::Palit Products - GeForce(R) GTX 1080 Super JetStream ::

http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00982/p00982_datasheet_87557514eae84ebf.pdf?s=668
http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00981/p00981_datasheet_8065746ba67cfe30.pdf?s=675

Das sind Karten die super leise sind und empfehlenswert. Alle mehr oder weniger den gleichen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube dann muss ich bzw wir halt noch warten :( Bleibt uns ja leider nichts anderes übrig.

Habe auch von der Strix abgesehen und fahre mit der Gamerock non Premium @ Stock ausgezeichnet. Boost liegt Stock bei 1900.

Kann die Karte nur empfehlen, alles easy.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Händler hat jede Woche den Lieferbar Termin verschoben. Die Zotac gtx1070 AMP! War häufiger Lieferbar. Sobald dies geschah, nahm der Händler den Preos auf 589,579 oder 542€ hoch.
Dieses absurde Spiel habe ich gestern auch beobachtet. Innerhalb von 24h wurde der Preis bei Mindfactory 4x geändert. Von 470€ zu 580€ zu 540€ zu 580€ zu 500€ (wo er jetzt steht). Wer hier zum falschen Zeitpunkt gekauft hat, hat satte 110€ draufgelegt ...

Ich hatte gestern morgen bestellt als die Karte mal wieder bei 470€ lag und habe auch eine sofort bekommen. Sie ist heute geliefert worden.
Gratulation! Kannst du ein paar Erfahrungen zur Zotac 1070 AMP! teilen? Ins Besondere wie laut die Karte unter Volllast ist und wie heiß sie wird.

Ich habe meine 780ti noch Anfang Juni verkauft, da ich davon ausgegangen bin, dass mit der RX 480 die Gebrauchtpreise erheblich sinken. Bin jetzt im Besitz einer 1070 Jetstream und sage nur: Hut ab, der Kühler ist wirklich klasse! Meine taktet trotz 1070er Referenztakt schon in Standardeinstellungen auf 1911Mhz, anscheinend ein gutes Model erwischt.

Dieses absurde Spiel habe ich gestern auch beobachtet. Innerhalb von 24h wurde der Preis bei Mindfactory 4x geändert. Von 470€ zu 580€ zu 540€ zu 580€ zu 500€ (wo er jetzt steht). Wer hier zum falschen Zeitpunkt gekauft hat, hat satte 110€ draufgelegt ...

Gratulation! Kannst du ein paar Erfahrungen zur Zotac 1070 AMP! teilen? Ins Besondere wie laut die Karte unter Volllast ist und wie heiß sie wird.

Ja werd sie heute Abend einbauen und gleich Rise of the Tomb Raider anschmeissen. Mal schauen was kommt. Angeblich soll die Karte top sein. Hatte einen Bericht von einer Gamerin aus einem Game team gelesen. Benchmarks sehen ja gut aus. Wollt ihr dann auch den 3D mark?

Ja werd sie heute Abend einbauen und gleich Rise of the Tomb Raider anschmeissen. Mal schauen was kommt. Angeblich soll die Karte top sein. Hatte einen Bericht von einer Gamerin aus einem Game team gelesen. Benchmarks sehen ja gut aus. Wollt ihr dann auch den 3D mark?
Super! Also synthetische Benchmarks interessieren mich persönlich nicht wirklich.
Die praktischen Werte sind da interessanter: Leistung (FPS) unter 1440p mit max. Details, Lautstärke und Wärmeentwicklung. Vermute die Karte packt auch unter 1440p max. Details und produziert dabei gute FPS. Und natürlich auch das leidige Thema Spulenfiepen.

Ich gebe mein bestes das heute Abend zu dokumentieren. Ist der erste PC den ich selbst gebaut habe und nutze. Vorher Laptop kind.

Deswegen nehme ich gerne Tips an wie ihr die Ergebnisse haben wollt. Welches Programm zum Auslesen während Spiel ETC

Deswegen nehme ich gerne Tips an wie ihr die Ergebnisse haben wollt. Welches Programm zum Auslesen während Spiel ETC

MSI Afterburner ist eines der besten Tools um Ingame die Werte zu prüfen. Eine Anleitung dazu findest du bspw. hier.

Geht klar Mueller

Ihr habt Probleme.
Einfach eine oder zwei FE am Release Tag bestellen, Wasserkühler drauf und gut ist.
Die kann man gut genug Übertakten (auch wenn das viele anders sehen) und ist dank Wasserkühler richtig leise und kühl.

Die restlichen Karten hat der Händler erst heute für 499€ loswerden können. Nun ist wieder kein Bestand bis 08.07.
Mindfactory hat auf einmal wieder eine einzelne Karte auf Lager, da hat wohl jemand seine Karte zurückgehen lassen :D

Mindfactory hat auf einmal wieder eine einzelne Karte auf Lager, da hat wohl jemand seine Karte zurückgehen lassen :D

Ich lauer schon die ganze Zeit, aber bei der 1080 steht immer nur bestellt. Da tut sich seit Wochen nix, und immer wieder wird der Termin nach hinten verschoben. Finde ich irgendwie total lächerlich, das die Verfügbarkeit so gering bis gar nicht vorhanden ist. Sowas stimmt mich als Käufer natürlich nicht grade glücklich :motz:

Wiso sollte Nvidia jetzt in hohen Stückzahlen die 1080 liefern?
Ist doch besser wenn die Nachfrage höher ist als die Stückzahlen die man
rausgibt, nur so kann der Kunde so richtig "gemolken" werden.
Nvidia ist kein Wohlfahrtsinstitut denen geht es nur darum so viel Geld wie
möglich zu verdienen. Ich denke Nvidia hält die Stückzahlen absichtlich so knapp.

Ich denke Nvidia hält die Stückzahlen absichtlich so knapp.
Ich denke eher nicht, Nvidia will ja möglichst viel verkaufen.
Jedoch hängt das von der Art des zwischen Nvidia und Boardpartner geschlossenen Vertrags ab. Wenn die Partner einen bestimmten (festen) Betrag pro GPU zahlen (was ich vermute), wäre es für Nvidia lukrativer möglichst viele zu verkaufen, ergo viele zu produzieren. Nvidia würde nur von der GPU-Knappheit profitieren wenn sie einen bestimmten Prozentsatz an dem Verkauf der Grafiikkarten verdienen, dh kostet die Grafikkarte mehr, kriegt NV auch mehr.
Allerdings ist es so die Frage ob man lieber wenige Grafikkarten zu einem hohen Preis verkauft (viel Gewinn pro Stück, wenige verkaufte Einheiten) oder viele Grafikkarten zu einem niedrigen Preis (niedriger Gewinn pro Stück, viele verkaufte Einheiten). Daraus kann man sich dann irgendeine tolle Funktion basteln welche einem die Kombination aus Preis und Verkaufszahlen darstellt (und damit kann man dann den optimalen Preis für einen maximalen Gewinn ermitteln).
Allerdings muss man auch anmerken dass die neuen Grafikkarten in einem neuen, unausgereiften Fertigungsverfahren produziert werden, daher ist die Yield-Rate wahrscheinlich nicht so toll, also ist es nicht verwunderlich dass die Verfügbarkeit schlecht ist.

Aus meiner Sicht macht es für Nvidia keinen Sinn mehr Stückzahlen
zu Beginn bereitzustellen als man Verkaufen kann, das Angebot wäre höher als die
zu verkaufenden Produkt.
Die 750 € die man im Moment für eine Custom 1080 verlangt wäre so nicht haltbar.
Jede Firma die ein neues Produkt auf den Markt bringt macht doch zuerst eine Marktanalyse
und ermittelt den Bedarf den man Verkaufen kann dementspechend wird Produziert.

Willkommen im Club, jetzt bist du ein richtiges extrem PCGH-Mitglied. Ich kann mich erinnern als ich mich für 20 Sekunden geschämt habe ;)

SLI 980ti war auch mein Gedanke aber ich bin nicht überzeugt davon da man zuviel Negatives zu hören bekommt.
Gruss
wolflux

Das bin ich schon seit letztem Jahr weil...

Ich von einer gtx680oc zu einer 970 extrem oc ...dann zu 970 oc Sli...dann zu 980 extrem oc...dann zu 980 extrem oc Sli und dann zur 980ti extrem oc gwechselt bin.

Und zu guter letzt noch den 1300 Euro wqhd monitor gekauft.

Total bescheuert...aber irgendwie bereue ich es nicht.

Damt ist der Wahnsinn noch nicht beendet....

Hab vom mini itx gehäuse prodigy zum micro-atx gehäuse prodigy m ...Zum atx gehäuse haf xb gewechselt....

....nur um nun wieder zum mini itx gehäuse corsair 380t zu wechseln...
...das ich jetzt gerade per Dremel und Aluminiumstreben so modde das ich auch die fettesten Grafikkarten einbauen kann und dennoch mobiler bin als mit dem haf xb.

Oo irgendwie dämlich aber es macht Spaß; )

Ich lauer schon die ganze Zeit, aber bei der 1080 steht immer nur bestellt. Da tut sich seit Wochen nix, und immer wieder wird der Termin nach hinten verschoben. Finde ich irgendwie total lächerlich, das die Verfügbarkeit so gering bis gar nicht vorhanden ist. Sowas stimmt mich als Käufer natürlich nicht grade glücklich :motz:

Gestern waren mal laut webseite 5 verfügbar. Meine ist anscheinend auf dem Weg.
Wobei Versand und Paypal Gebühr echt frech sind....War wohl mein einziger und letzter MF Kauf!

Zurück