Asus Mars GTX 295 Limited Edition für 1.030 britische Pfund gelistet

AW: Asus Mars GTX 295 Limited Edition für 1.030 britische Pfund gelistet

Nichts wird sie wert sein!!
es ist ja auch nicht wirklich nen technisches meisterstück, sondern "nur" zwei gtx285 aufeinander gepappt für den preis von fast 4 normalen gtx285.
und zur cebit warten dann für 380€ die ersten karten die doppelt so schnell sind wie eine gtx285.
die einzige chance ist, zu warten bis die preise für edel-metalle so hoch sind, das man das teil einschmelzen kann.
und wer sich nen ferrari oder lambo hinstellt, wird bei den peanuts, die die karte kostet, sich in dem moment wo es was schnelleres gibt, den "alten" rotz sofort in den altelektronik-container schmeißen.
also ist, meiner meinung nach, dieses graka-teil, wo nun schon von der gtx380 oder der ati 5er serie geredet wird, ein preismonster, welches mindestens seit der einführung der gtx280 hätte da sein müssen, und dann nicht für 1200€.

mit dem Unterschied, dass die Karte auf 1000 stück limitiert ist und somit ein sammelstück werden kann. und so ein schrott mit dem edelmetall hab ich schon lange nicht mher gehört :ugly:

sobald die GTX 380 oder die ATI 5er serie auf dem makrt ist und zu normalen preisen, dann kann auch sagen das die leute über die GTX 480 reden und die neue ATI 6xxx serie.

Das ist nix neues genau so gut kannst du zu arbeit zu Fuss laufen und brauchst kein Auto. Wer das Geld hat kauft heute die karte und morgen die neue usw.

das tun die leute immer....JA, DIE NEUE GENERATION blablabla.
ich habe seit gut zwei jahren eine 8800gtx im rechner drinne, also wenn ich nun anfange, mir die 380er oder 5er zu wünschen, ist dieses ein nicht unrealistischer gedanke. wenn ich nun aber anfange von deren nachfolger zu labern, zeige ich damit, das ich entweder chef von nvidia bin oder keine ahnung habe. also wird sich auf die nächste REALISTISCHE graka konzentriert. da diese dann dx11 mit sich bringt, ist nach einer so langen präsenz von dx10 eigentlich schon fast selbstverständlich.
in der jetzigen wirtschaftlichen situation ist es auch eine totgeburt, einen solchen stromfresser zu entwickeln. das teil ist im nächsten frühling schon eine alte karte....technisch nicht mehr interresant und dann immernoch viel zu teuer, da die entwicklung eines solchen teils immense kosten mit sich gebracht hat.
kauft sie euch, ihr habt das geld und quasselt klug von der überübernächsten graka-generation, da ja jeder weiß was diese dann können.

Ich hab mal n paar unnötige Ausdrücke gelöscht...

um die (eigentlich klare) diskussion noch mehr zu verwirren :ugly:: effektiv werden aber nur 2gb genutzt, selbst im quad sli mit zwei mars, oder? d.h. die daten werden vier fach im speicher abgelegt?...:huh:

Jup, weiterhin muss jede GPU alle benötigten Daten in ihrem eigenen Teil des RAMs vorrätig halten. Zwei Gibyte sollten dafür aber bequem ausreichen.

es ist ja auch nicht wirklich nen technisches meisterstück, sondern "nur" zwei gtx285 aufeinander gepappt für den preis von fast 4 normalen gtx285.

Hmmm - vom Prinzip her ist sie dass, aber ein PCB zu entwickeln, dass genau das ermöglicht, ist schon eine gewisse technische Leistung.

und zur cebit warten dann für 380€ die ersten karten die doppelt so schnell sind wie eine gtx285.

Wie du selbst festgestellt hast: Es gibt durchaus Leute, die genug Geld übrig haben, um auch in dieser Preisklasse jegliche P/L-Aspekte zu ignorieren.
Und für tausend Exemplare braucht man auch nicht viele dieser Leute.

Seht es doch mal von einer anderen Seite. Jetzt gibt es Leute die sagen können: " Ich habe genauso viel VRam wie Ram, nämlich 8GB":ugly: "Und das ganze hat mich ein schlappes Monatsgehalt gekostet"

es kommt bei diesen karten allgemein nicht auf die spieleleistung an, sondern darauf, dass man ordentlich angeben kann.
wer kauft sich auch sonst ein auto mit V8 oder V12, wenn man schon mit 4 zylindern 200 fahren kann.
da wachsen die klöten so sehr, dass asus in die packung ne 5XL-hose packen sollte xD

es kommt bei diesen karten allgemein nicht auf die spieleleistung an, sondern darauf, dass man ordentlich angeben kann.
wer kauft sich auch sonst ein auto mit V8 oder V12, wenn man schon mit 4 zylindern 200 fahren kann.
da wachsen die klöten so sehr, dass asus in die packung ne 5XL-hose packen sollte xD

Da hast Du recht:lol:
Ich vermute auch, das die Karte locker 20cm länger ist,als das Gemächte des Kunden.:D

Das ist die perfekte Karte für ein Alienware System, somit kann Alienware 10.000 € verlangen... :ugly: :schief: :D :lol:

Ja und somit kann man sich jetzt wieder aus SPaß ein noch teuereres System basteln, das mach ich manchmal xDD

Oh mann, viiieel zu teuer, hat die dann eig. Quad-SLI :devil::devil::devil::devil::devil:

Mies, 4 GTX295 Mars im Quad-SLI Verbund, das wäre zwar extremst übertrieben, aber für neue Weltrekorde wäre es doch geil^^

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

so weit ich weiß die meisten boards arbeiten ab 3-Way SLI nur noch 16x8x8 das ist aber von der leistung viel schlechter als 16x16x16 oder ?

a und somit kann man sich jetzt wieder aus SPaß ein noch teuereres System basteln, das mach ich manchmal xDD

Oh mann, viiieel zu teuer, hat die dann eig. Quad-SLI

Mies, 4 GTX295 Mars im Quad-SLI Verbund, das wäre zwar extremst übertrieben, aber für neue Weltrekorde wäre es doch geil^^
Quad sli gibts eh nich wenn man die möglichkeit einer zusätzlichen Grafikkerte für physx von dem evga board wegnimmt und man kann auch nur höchstens zwei dieser KArten zusammenschließen was zu neuen Weltrekorden geführt hat

auch quad sli mit zwei 295 schaffen nicht 3 sli 285 knacken...
erklär warum dann mit zwei asus gtx 295 mars der welrrekord gebrochen wurde und nicht mit 3 285 O__o

fur den preis hat man 3 sli...
das schnellste momentale losung...
auch quad sli mit zwei 295 schaffen nicht 3 sli 285 knacken...

Ja..prima..und 3 Swatch nebeneinander am Arm zeigen die Zeit genauer an als eine Franck Muller, und die kostet bis zu 300000€.

Es geht hier um "nicht von der Stange", "limitiert" "aussergewöhnlich", nicht um den ganzen Tag Fell-Donuts drehen oder Segelschiffe mit Raketenmotor einem Drachen entfliehen sehen

Ja und somit kann man sich jetzt wieder aus SPaß ein noch teuereres System basteln, das mach ich manchmal xDD

Oh mann, viiieel zu teuer, hat die dann eig. Quad-SLI :devil::devil::devil::devil::devil:

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Nein...ist nicht übertrieben. Schau doch mal...vielleicht kannst Du in Jülich noch billig den Jugene abstauben...das wäre doch `ne Kombi

Sind das wie auf dem Bild echt zwei 8PIN Anschlüsse?!

Quad sli gibts eh nich wenn man die möglichkeit einer zusätzlichen Grafikkerte für physx von dem evga board wegnimmt und man kann auch nur höchstens zwei dieser KArten zusammenschließen was zu neuen Weltrekorden geführt hat

erklär warum dann mit zwei asus gtx 295 mars der welrrekord gebrochen wurde und nicht mit 3 285 O__o

so gesehen ist es KEINE GTX 295, bei einer GTX 295 werden baugleiche GTX 260 verbaut.

Und bei der Asus Mars GTX 295 sind aber zwei GTX 285 verbaut.

Und zu dem Rekord, da weiß keiner genau mit welcher Software/Hardware gearbeitet wird da man ja kennt das die ganzen Treiber extra auf so ein Rekord optimiert werden und das hat nix mehr mit dem Otto normal pc zutun.

Und ob 3-Way SLI schneller sind als Quad SLI hängt alles von Treiben ab, ich hab in der letzten zeit viele berichte gelesen wo 3-Way SLI schneller wahr als Quad SLI.

Zuletzt bearbeitet:

so weit ich weiß die meisten boards arbeiten ab 3-Way SLI nur noch 16x8x8 das ist aber von der leistung viel schlechter als 16x16x16 oder ?

Nö. Und mit Ausnahme des 790i gibt es eh keinen Chipsatz, der direkt 48 Lanes bereitstellen kann - alle anderen Lösungen verteilen einmal x16 mittels nes NF200 auf 2x x16 (in Verbindung mit dem zweiten vollwertigen dann 3x x16 oder, wenn man das Spielchen zweimal macht, 4x x16 aus 32 Lanes). Das ist dann zwar ein bißchen schneller, als 2x x8, aber nicht "viel".
Für die Karten hier aber eh unerheblich, da man nur zwei miteinander koppeln und somit nicht mehr als 2x 16 nutzen kann.

P.S.: Wir haben hier einen "ändern"-Knopf.

so gesehen ist es KEINE GTX 295, bei einer GTX 295 werden baugleiche GTX 275 verbaut.

Und bei der Asus Mars GTX 295 sind aber zwei GTX 285 verbaut.

Und zu dem Rekord, da weiß keiner genau mit welcher Software/Hardware gearbeitet wird da man ja kennt das die ganzen Treiber extra auf so ein Rekord optimiert werden und das hat nix mehr mit dem Otto normal pc zutun.

Und ob 3-Way SLI schneller sind als Quad SLI hängt alles von Treiben ab, ich hab in der letzten zeit viele berichte gelesen wo 3-Way SLI schneller wahr als Quad SLI.

Falsch.
In der GTX295 sind keine GTX 275 sondern GTX 260 verbaut.

Zudem sollte dann wohl klar sein dass 3 Way Sli mit 3xGTX285 schneller ist als QuadSli mit 4xGTX260 bzw. 2xGTX295.

Falsch.
In der GTX295 sind keine GTX 275 sondern GTX 260 verbaut.

Zudem sollte dann wohl klar sein dass 3 Way Sli mit 3xGTX285 schneller ist als QuadSli mit 4xGTX260 bzw. 2xGTX295.

hmm, mit deiner aussage kann ich mich aber auch nicht 100% anfreunden.

eine gtx285 hat folgende eckdaten:
512 bit speicheranbindung
240 streamprozessoren
1024 MB speicher

eine gtx275:
448 bit
240 streampr.
896 MB speicher

eine gtx260
448 bit
192/216 streampr.
896 MB speicher

eine gtx295 (bitte alles doppelt nehmen)
448 bit
240 streampr.
896 MB speicher

wenn du jetzt vergleichst wirst du feststellen das eine gtx295 mehr der gtx275*2 ähnelt als einer gtx260*2!

und zu deiner 2. aussage:

wenn man davon ausgeht das eine gtx285 100%(max. mögliche leistung einer singlekarte) entspricht und eine gtx260 im durchschnitt 15%langsamer ist, sowie die gtx275 genau dazwischen liegt dann komm ich zu folgender rechnung (theoretischer leistung)

3*100% = 300% => entspricht 3-way-sli gtx285
4*85% = 340% => entspricht quad-sli gtx260
2*185% = 370% => entspricht sli gtx295 oder
4*92,5% = 370% => eben quad-sli gtx275

was da im endeffekt an frames resultiert, oder technisch realisierbar ist, steht auf einem anderen blatt papier:ugly:

@maischi und e4syy: Vielleicht hilft euch die Tabelle in der News weiter:
Dual-GTX 285 von Asus stellen neuen Weltrekord auf - GTX295 Mars, Dual GTX285

Sämtliche Taktraten stimmen mit der GTX260 überein. Nur die Zahl der Shadereinheiten entspricht der GTX275 - unterm Strich liegt die reine Rechenleistung ~in der Mitte, mit leichtem Trend zur GTX260. Da das Speicherinterface exakt dem der 260 entspricht, kann defintiv nicht von 2xGTX275 die Rede sein.

@ Maischi:

Eine GTX295 sind 2xGTX 260. PUNKT! Der wert bei den Shader-ALUs resultiert vom DualGPU umbau. Die anderen werte sind identisch zur GTX260!!

Und 3 Way Sli mit 3 x GTX 285 sind schneller als QuadSli mit 2x GTX 295. Konnte es selbst bei mir daheim benchmarken und testen!

Du machst den fehler und nimmst immer die power jeder karte zu 100%. 3 GTX 285 sind nicht 300% mehr FPS.

Zurück