Asus Mars GTX 295 Limited Edition für 1.030 britische Pfund gelistet

AW: Asus Mars GTX 295 Limited Edition für 1.030 britische Pfund gelistet

3*100% = 300% => entspricht 3-way-sli gtx285
4*85% = 340% => entspricht quad-sli gtx260
2*185% = 370% => entspricht sli gtx295 oder
4*92,5% = 370% => eben quad-sli gtx275
Quad-SLI ist meines Wissens nach nur mit 2 Dual-GPU-Karten möglich (2x GTX295 oder 2x GTX295-Mars).
Folglich ist diese Rechnung für mich absolut nicht nachzuvollziehen. :what: :huh:
Aber wie du selbst schreibst, ist die reale Leistung in Games das was zählt. Und bei der realen Leistung punktet nun mal 3way-SLI deutlich besser als Quad-SLI, auch wenn "3Dmark Vantage" ect. das etwas anders sieht.
Nicht zuletzt auch deshalb weil Nvidia die Treiber für 2 & 3Way-SLI gut ans laufen gebracht hat.:hail:

gut jungs, geb mich geschlagen!

ABER: um hier noch bissl für stimmung zu sorgen unter den profis, ist es für mich ottodoofi doch einfacher eine gtx295 mit den taktraten an eine gtx275 ranzubringen(was ja der einzige grobe unterschied ist) und damit 2*gtx275 zu entsprechen, weil ja eigentlich technisch identisch - als bei einem gtx260 SLI gespann die shader auf 240 freizuschalten um auf theoretischer augenhöhe einer gtx295 zu sein (laut ruyvens tabelle). also seh ich laut der tabelle 2 zusammengeschraubte gtx275 mit gesenkten taktraten = 1*gtx295.

wie schonmal gesagt, was jetzt in frames resultiert z.b bauartbedingt weniger durch nur einen PCIe bei der 295 o.ä. sei mal außer acht gelassen.

aber wie gesagt ich geb mich jetzt geschlagen, und bitte euch dennoch meine aussage wenn nötig zu korrigieren - weil man lernt ja nie aus :daumen:

wer bei dem preis nicht zuschlägt ist selber schuld :ugly:

Würde ich nur machen, wenn ich wüsste, dass die Karte in Zukunft wegen ihres Seltenheitswertes noch teuerer zu verkaufen wäre.

LOOL genau ich leg mir jetzt sone Karte zu, quasi als Kapitalanlage. In 20 Jahren dann, verkauf ich sie für das 100-fache:D
Ne für die Leistung von 2 GTX285 mit 2GB, die vielleicht 700€ kosten, das Ding kaufen? Und die 300€ Aufpreis dafür, dass man mit 2 Karten Quad-SLI hat? Da kauf ich mir doch lieber 3 GTX285 mit 2 GB für das gleiche Geld.

Was will den Asus mit der Karte erreichen?
Asus will zeigen das sie das technische Know How haben, die messtechnisch derzeit
schnellste Karte produzieren zu können. Reines Marketing um sich an die Spitze zu setzen.
Wahrscheinlich sind die Produktionskosten für eine Serienfertigung zu hoch um sie
erschwinglich (500-700 €) anbieten zu können. Und selbst für solche Preise ist der Markt sehr klein.
Also beschränken sie die Stückzahlen auf 1000 heben den Preis auf ca. 1200 € an
und hoffen damit den „Sammler-Instinkt“ von zu wecken und die Kosten wieder einzuspielen.

Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel *lalala*

Im Grunde ist das Teil eine GTX285 X2..., also quasi eine ATIvidia ;). Nvidia sollte sich daran ein Beispiel nehmen und so gegen die ATI-Grakas antreten :D.

P.S.: Gerüchte besagen, dass Chuck Norris 999 Karten vorbestellt hat *gg*.

//so long
KeTTe, der auf Snickers setzt und nicht auf Mars.

Komisch, dass die noch nicht komplett weg sind :o
Ich dachte die wären innerhalb von 24h ausverkauft^^

@PCGH

Ich habe eine durch großes Glück in die Finger bekommen.

Wenn Ihr sie zum Testen wollt, könnt Ihr sie für 2000 Euro kaufen...

Nö, lass mal, wir kriegen in den nächsten Wochen eine. ;)

MfG,
Raff

über 1000,- euros für ne graka :wow: never ever, wer braucht denn bitteschön sowas??

Ich bin auf die Leistung schon sehr gespannt...allerdings dürfte der Preis mich davon abhalten, die Karte zu kaufen ;) :ugly:

WTF?? :what:

>1000€ für 2x GTX 285 ???

Wer es braucht...
Für das Geld kriegt man nen Oberklasse-PC. Das ist krank!
Und das schlimme ist ja, dass es noch Leute gibt, die das auch noch kaufen!
:lol::lol:

Vor 10 Jahren war man ja schon verrückt, wenn man 1000 DM für ne Geforce 2 Ultra bezahlt hat. Und heut sind 400€ schon fast normal, wenn man ne High-End Karte möchte. Aber diese Karte spricht sowieso nur Verrückte an, die zu blöd sind sich ein 3-Way SLI System einzurichten und stattdessen lieber unnötig Ihr Geld verplempern. Naja wers hat. Das ist eh blos ne Schwanzverlängerung für Reiche.

Würde Mir die Karte nicht hollen hätte da schon etwas anderes mit dem Geld vor dafür kann man Sich ja einen High end Rechner selber bauen:daumen2:

WTF?? :what:

>1000€ für 2x GTX 285 ???

Wer es braucht...
Für das Geld kriegt man nen Oberklasse-PC. Das ist krank!
Und das schlimme ist ja, dass es noch Leute gibt, die das auch noch kaufen!
:lol::lol:

naja es gibt nunmal menschen die am anderen ende der nahrungskette stehen und denen so ein preis ziemlich egal ist. dann gibts darunter auch noch enthusiasten die gerne von allem wenn schon das beste haben möchten nicht nur irgendwas beliebiges...

und unter der weltbevölkerung dürfte sich dieser personenkreis doch noch deutlich über 1000 beziffern lassen wodurch dann die limitierung ihren rest zum angebotspreis beisteuert... angebot und nachfrage bestimmen nunmal den preis ;)

3*100% = 300% => entspricht 3-way-sli gtx285
4*85% = 340% => entspricht quad-sli gtx260
2*185% = 370% => entspricht sli gtx295 oder
4*92,5% = 370% => eben quad-sli gtx275

was da im endeffekt an frames resultiert, oder technisch realisierbar ist, steht auf einem anderen blatt papier:ugly:

Schon mal überlegt, dass SLI nicht 1:1 skaliert? Wenn du 2 GTX285 hast, sind das nicht 200% der Leistung einer GTX285. Genauso ist eine CPU mit 4 Kernen nicht 4 mal so schnell wie eine CPU mit nur einem Kern.

Zurück