Asus Mars GTX 295 Limited Edition für 1.030 britische Pfund gelistet

AW: Asus Mars GTX 295 Limited Edition für 1.030 britische Pfund gelistet

Hmm, dann war deine Frage etwas unglücklich formuliert;)

Den es geht um eine Karte, die aus zwei Karten verbunden wurde, demnach sind es 2GB pro Karte, insgesamt dann 4GB;).

hier gibts Bilder vom Aufbau und ne genaue Beschreibung. Auf jedem der PCBs sitzen 2 GiB Speicher, das stimmt.

da steht aber nicht ob die karte mit 4GB speicher ausgeliefert wird oder nur mit 2 GB und wie du sehen kannst steht in der GPU-Z nur das sie 2GB speicher hat

Dabei handelt es sich um 2 GB je GPU was GPU-Z auch richtig ausgibt, da du mit SLI unten dann noch eine GTX295 auswählen kannst, da stehen dann auch die weiteren 2 GB. Das macht GPU-Z auch vollkommen richtig so, da jedem Chip nur 2 GB zur Verfügung stehen.

mfg eMMe

Dabei handelt es sich um 2 GB je GPU was GPU-Z auch richtig ausgibt, da du mit SLI unten dann noch eine GTX295 auswählen kannst, da stehen dann auch die weiteren 2 GB. Das macht GPU-Z auch vollkommen richtig so, da jedem Chip nur 2 GB zur Verfügung stehen.

mfg eMMe

das beantwortet aber nicht meine Frage.

Wie du sehen kannst hat der man 2x Asus Mars GTX 295 Limited Edition verbaut im SLI Modus und jede Karte hat 2GB speicher.

Aber meine Frage bezieht sich nur eine Karte weil die Karte aus 2x GTX 285 besteht und jede der GXT 285 hat schon 2GB speicher also wenn es so währe musste auch GPU-Z bei jeder Karte 4GB speicher anzeigen. dann Hätte der Mann dann wenn er 2x Asus Mars GTX 295 Limited Edition drin hat 8GB Gesamt Speicher. Richtig

GTX 285 2GB + GTX 285 2GB = Asus Mars GTX 295 Limited Edition mit 4GB Speicher.

GTX 285 2GB + GTX 285 2GB = Asus Mars GTX 295 Limited Edition mit 4GB Speicher.

Hat man dann 8GB gesammt speicher bei 2 karten im SLI

aber wenn jede GXT 285 nur 1GB speicher haben sieht das ganze anderes aus.

GTX 285 2GB + GTX 285 1GB = Asus Mars GTX 295 Limited Edition mit 2GB Speicher.

GTX 285 2GB + GTX 285 1GB = Asus Mars GTX 295 Limited Edition mit 2GB Speicher.

Hat man dann 4GB gesammt speicher bei 2 karten im SLI

soweit klar !

Zuletzt bearbeitet:

das beantwortet aber nicht meine Frage.

Wie du sehen kannst hat der man 2x Asus Mars GTX 295 Limited Edition verbaut im SLI Modus und jede Karte hat 2GB speicher.

Aber meine Frage bezieht sich nur eine Karte weil die Karte aus 2x GTX 285 besteht und jede der GXT 285 hat schon 2GB speicher also wenn es so währe musste auch GPU-Z bei jeder Karte 4GB speicher anzeigen. dann Hätte der Mann dann wenn er 2x Asus Mars GTX 295 Limited Edition drin hat 8GB Gesamt Speicher. Richtig

Eine einzelne GTX 285 hat 1GB Speicher, nicht 2.... es gibt zwar auch Modelle mit 2, in der Mars sind aber die "normalen" untergebracht.

Eine einzelne GTX 285 hat 1GB Speicher, nicht 2.... es gibt zwar auch Modelle mit 2, in der Mars sind aber die "normalen" untergebracht.

falsch. hier steht, dass es zwei gtx 285 mit je 2gb sind, also dass die mars insgesamt 4gb hat.

Was soll denn auch eine karte mit 8g vram? 2gig sind völlig ausreichens für die mars! nimm mars gib gas:D:D:D

soweit sind wir noch nicht

mfg eMMe

falsch. hier steht, dass es zwei gtx 285 mit je 2gb sind, also dass die mars insgesamt 4gb hat.

DANKE das sehe ich genau so oder da hat wer was falsch im Artikel geschrieben :devil:

Was soll denn auch eine karte mit 8g vram? 2gig sind völlig ausreichens für die mars! nimm mars gib gas:D:D:D

es ist KEINE Karte mit 8GB sonder nur wenn jede karte " Asus Mars GTX 295 Limited Edition " 4GB ram hat dann sind es 2 Karten im SLI mit 8GB ram :devil:

:schief:upps...naja letztenendes ists schei0 egal ob die karte 2 4 oder 8gig ram hat^^
kann sich eh keiner leisten bzw. muss man schon fast dumm vor geld sein:lol:

Zweimal zwei ist vier, viel klarer kann man nicht werden - oder?

um die (eigentlich klare) diskussion noch mehr zu verwirren :ugly:: effektiv werden aber nur 2gb genutzt, selbst im quad sli mit zwei mars, oder? d.h. die daten werden vier fach im speicher abgelegt?...:huh:

Trotz des perversen Preises wird diese GraKa bestimmt seine Abnehmer finden.
Bei vielen zählt halt immer noch die Formel: GraKa = Schwanzlänge

Ich sag doch, wer hier rumposaunt hat:"boah die will ich" sieht jetzt alt aus. Ihr dachtet wohl, das Teil wäre für 600, 700€ zu haben :D denkste! 1200€! Wer sich die Karte holt, muss an Hirnschwund leiden. Lieber wart Ich auf die nächste Generation, die 1. mehr als die Hälfte weniger Strom verbraucht und 2. noch schneller und günstiger ist. Das ist einfach nur Schwachsinn diese Karte.

um die (eigentlich klare) diskussion noch mehr zu verwirren :ugly:: effektiv werden aber nur 2gb genutzt, selbst im quad sli mit zwei mars, oder? d.h. die daten werden vier fach im speicher abgelegt?...:huh:

ich denke das ist nur fehler von GPU-Z.

Beim dem preis erwarte ich schon das die karten viel Ram hat sonst kann ich für das gleiche geld mir was anderes kaufen und von der Leistung kein unterschied haben, vieleicht nur ein paar %

würd ich auch sagen. ist doch ausserdem ne gute geldanlage!! wer weiss, was die in ein paar jahren wert ist. gibt ja genug techniknerds die zuviel geld haben und nicht wissen wohin damit. und ferraris und lambos werden ja auch gekauft.

Nichts wird sie wert sein!!
es ist ja auch nicht wirklich nen technisches meisterstück, sondern "nur" zwei gtx285 aufeinander gepappt für den preis von fast 4 normalen gtx285.
und zur cebit warten dann für 380€ die ersten karten die doppelt so schnell sind wie eine gtx285.
die einzige chance ist, zu warten bis die preise für edel-metalle so hoch sind, das man das teil einschmelzen kann.
und wer sich nen ferrari oder lambo hinstellt, wird bei den peanuts, die die karte kostet, sich in dem moment wo es was schnelleres gibt, den "alten" rotz sofort in den altelektronik-container schmeißen.
also ist, meiner meinung nach, dieses graka-teil, wo nun schon von der gtx380 oder der ati 5er serie geredet wird, ein preismonster, welches mindestens seit der einführung der gtx280 hätte da sein müssen, und dann nicht für 1200€.

Nichts wird sie wert sein!!
es ist ja auch nicht wirklich nen technisches meisterstück, sondern "nur" zwei gtx285 aufeinander gepappt für den preis von fast 4 normalen gtx285.
und zur cebit warten dann für 380€ die ersten karten die doppelt so schnell sind wie eine gtx285.
die einzige chance ist, zu warten bis die preise für edel-metalle so hoch sind, das man das teil einschmelzen kann.
und wer sich nen ferrari oder lambo hinstellt, wird bei den peanuts, die die karte kostet, sich in dem moment wo es was schnelleres gibt, den "alten" rotz sofort in den altelektronik-container schmeißen.
also ist, meiner meinung nach, dieses graka-teil, wo nun schon von der gtx380 oder der ati 5er serie geredet wird, ein preismonster, welches mindestens seit der einführung der gtx280 hätte da sein müssen, und dann nicht für 1200€.

sobald die GTX 380 oder die ATI 5er serie auf dem makrt ist und zu normalen preisen, dann kann ich auch sagen das die leute über die GTX 480 reden und die neue ATI 6xxx serie.

Das ist nix neues genau so gut kannst du zu arbeit zu Fuss laufen und brauchst kein Auto. Wer das Geld hat kauft heute die karte und morgen die neue usw.

Zuletzt bearbeitet:

und wer sich nen ferrari oder lambo hinstellt,...

dass mit den ferraris und lambos bezog sich eignetlich auf den aktuellen verkauf. gebe zu, kommt in meinem post nicht so rüber.

kannst natülich auch recht haben...ist alles spekulation. falls die karte im wert steigen sollte, dann allerdings nicht, weil sie so eine tolle leistung hat, sondern weil es ein sammlerstück ist. klar wird früher oder später was schnelleres rauskommen (eher früher als später), aber es kann durchaus sein, dass "ein paar millionärssöhne die karte in ihrem wandregal stehen" haben wollen :ugly:. kann, muss aber nicht ;)

Viel zu teuer. Da holle ich mir lieber zwei mal die GTX285 2GB und einen i7 oder i5 System. Da hab ich viel mehr von als nur eine Grafikkarte. Aber ich der Hand will ich die Karte schon mal halten.

Zurück