ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

zin-z

Komplett-PC-Käufer(in)
ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Dazu plane ich meine Sapphire HD 7870 gegen eine Asus GTX 670 auszutauschen.

Dabei bin ich bei Asus einmal auf die (deutlich günstigere) nicht übertaktete Asus GTX670-DC2-2GD5 gestoßen und auf die etwas höher getaktete ASUS GTX670-DC2T-2GD5.

Ich bin ein Heavy-User und ich will das mein System stabil läuft. Deswegen würde ich mich unwohl fühlen, meine Grafikkarte selbst zu übertakten. Deshalb frage ich mich, ist der Aufpreis zur T-Variante gerechtfertigt? Könnte man sich auch als vorsichtiger Übertakter (Neuling) leicht selbst eine T-Variante machen?

PS: Wie gut ist die 3D-Performance (nVidia 3D Vision) bei der GTX 670?

Weitere Daten zum geplanten System (im Spoiler):

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Prozessor: Intel i7-3770K (oder Intel i5-3570K)
Arbeitsspeicher (schon vorhanden): Corsair Vengeance 16GB
Netzteil (schon vorhanden): be quiet! Straight Power 580W
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

den takt der T variante solltest du eigentlich ohne probleme hinbekommen.

zu deinem Spoiler kann ich nur sagen soweit in ordnung aber wenn du nur zockst nimm den i5 das SMT vom i7 kann in spielen sogar bremsen.
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Ich hab mir meine T-Version der Asus GTX670 DC2 selbst "gemacht":D Mann nehme einfach die "normale" DC2, dazu den MSI Afterburner:

und erhöh in kleinen Schritten (10-20Mhz) den Grundtakt (915Mhz) der Schleuder. Anschließend auf Apply klicken...;) Dann mit fordernden Games (BF3, Crysis 1-3, Metro 2033 auf max) die Stabi testen. Wenn dein System dabei nicht freezt oder der Grakatreiber nicht zurückgesetzt wird, kannst du das Spielchen wiederholen und das OC-Potenzial deines Bildschubsers herausfinden.

Jede CPU ist einzigartig, daher kommt hier testen am besten. Und keine Angst, kaputt machen kannst du dabei so gut wie nix. Die Spannung ist eh gelockt, du verlierst allerdings die offizielle Garantie. Zum daddeln reicht der i5-3570k dicke:daumen:

Gruß
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Und wie soll das mit dem übertakten nachgewiesen werden? Denke nicht das sich Asus da quer stellen würde ;)
Aber ohne die Spannung anzuheben oder die Karte "kaputt" zu flashen kann eigentlich nichts passieren ;).

Es gibt noch die "mittlere" Variante und die Kostet meist das gleiche wie die "Normale" :)
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Bis Asus erstmal reagiert :lol:

Würde die DC2 empfehlen,sparst 40€ für die gleiche Leistung
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Die OG kostet das gleiche, da ist es meiner Meinung nach ok :daumen:
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Kommt auf den Shop an,bei MF kostet die DC2 358€ und die DC2O 365€(bei hwv(günstiger Anbieter) )
Aber würde auch die 7€ investieren ;)
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Das wollte ich damit ja auch nur sagen ;).
Habe auch die OG und sie Boostet so schon mit 1211 Mhz :what:

War am anfang noch weniger, wenn ich mich richtig erinnere. Seltsam :D
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Boosten tun alle unterschiedlich,in meinem Freundenkreis haben 2 eine Asus und 4 eine Gigabyte und die booten sich höher,ist aber Glückssache und hat nix mit dem Hersteller zu tun ;)
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Das wollte ich damit auch nicht sagen ;)
Aber wenn du doch so viel darüber weist, warum eröffnest du dann einen Thread :D
 
Habe auch die OG, sprich OC Version. Ist nicht die Top...

Meine hat nen Standart Boost von 1180MHz. :-)

Bei der bekommst noch nen wertiges Steelseries Diablo 3 Mousepad dazu, ist jetz nich so der hit von der Optik her aber warum nicht. :-)

Kann ich empfehlen das Teil. Absolut schönes und wertiges Kärtchen. Hatte noch nix besseres in der Hand.
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Also meine Freundin habe ich lieber in der Hand als die Karte :ugly:

Ne kann ich nur zustimmen. Sehr wertig das Teil :daumen:
 
AW: ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)

Vielen Dank für eure Antowrten.

Besonders der Tipp von Venom89 (siehe unten) hat mir sehr gut gefallen. Diese GraKa werde ich auf alle Fälle berücksichtigen.

 
Zurück