ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (übertaktet?)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Dazu plane ich meine Sapphire HD 7870 gegen eine Asus GTX 670 auszutauschen.
Dabei bin ich bei Asus einmal auf die (deutlich günstigere) nicht übertaktete Asus GTX670-DC2-2GD5 gestoßen und auf die etwas höher getaktete ASUS GTX670-DC2T-2GD5.
Ich bin ein Heavy-User und ich will das mein System stabil läuft. Deswegen würde ich mich unwohl fühlen, meine Grafikkarte selbst zu übertakten. Deshalb frage ich mich, ist der Aufpreis zur T-Variante gerechtfertigt? Könnte man sich auch als vorsichtiger Übertakter (Neuling) leicht selbst eine T-Variante machen?
PS: Wie gut ist die 3D-Performance (nVidia 3D Vision) bei der GTX 670?
Weitere Daten zum geplanten System (im Spoiler):
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Dazu plane ich meine Sapphire HD 7870 gegen eine Asus GTX 670 auszutauschen.
Dabei bin ich bei Asus einmal auf die (deutlich günstigere) nicht übertaktete Asus GTX670-DC2-2GD5 gestoßen und auf die etwas höher getaktete ASUS GTX670-DC2T-2GD5.
Ich bin ein Heavy-User und ich will das mein System stabil läuft. Deswegen würde ich mich unwohl fühlen, meine Grafikkarte selbst zu übertakten. Deshalb frage ich mich, ist der Aufpreis zur T-Variante gerechtfertigt? Könnte man sich auch als vorsichtiger Übertakter (Neuling) leicht selbst eine T-Variante machen?
PS: Wie gut ist die 3D-Performance (nVidia 3D Vision) bei der GTX 670?
Weitere Daten zum geplanten System (im Spoiler):
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Prozessor: Intel i7-3770K (oder Intel i5-3570K)
Arbeitsspeicher (schon vorhanden): Corsair Vengeance 16GB
Netzteil (schon vorhanden): be quiet! Straight Power 580W
Prozessor: Intel i7-3770K (oder Intel i5-3570K)
Arbeitsspeicher (schon vorhanden): Corsair Vengeance 16GB
Netzteil (schon vorhanden): be quiet! Straight Power 580W