Klarostorix
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
vor einigen Minuten verschwand beim Spielen von einer auf die andere Sekunde mein Bild, der PC lief aber weiter. Ich habe daraufhin den PC ausgeschaltet und einen Neustart probiert. Die Lüfter der Grafikkarte fingen an, sich mit voller Lautstärke zu drehen, es kam aber mein Bild. Als ich den Monitor an die intergrierte Grafik am Mainboard anschloss, war sofort ein Bild da und ich konnte normal mit dem PC arbeiten. Das Problem war also lokalisiert. Im Geräte-Manager oder GPU-Z wurde die GTX 670 gar nicht mehr aufgeführt. All das lässt auf eine defekte Grafikkarte schließen. Wie gehe ich nun weiter vor? Die Karte wurde im Juni 2012 gekauft, Rechnung ist vorhanden.
vor einigen Minuten verschwand beim Spielen von einer auf die andere Sekunde mein Bild, der PC lief aber weiter. Ich habe daraufhin den PC ausgeschaltet und einen Neustart probiert. Die Lüfter der Grafikkarte fingen an, sich mit voller Lautstärke zu drehen, es kam aber mein Bild. Als ich den Monitor an die intergrierte Grafik am Mainboard anschloss, war sofort ein Bild da und ich konnte normal mit dem PC arbeiten. Das Problem war also lokalisiert. Im Geräte-Manager oder GPU-Z wurde die GTX 670 gar nicht mehr aufgeführt. All das lässt auf eine defekte Grafikkarte schließen. Wie gehe ich nun weiter vor? Die Karte wurde im Juni 2012 gekauft, Rechnung ist vorhanden.


Wenn die Karte EOL ist, bekommst du mit viiiieeeel Glück ein neuers Model mit gleichwertiger Leistung 
Zudem find ich extrem schade, dass nur ganz wenige Hersteller wie z.B. Evga dem Kunden ne direkte RMA ermöglichen, was meiner Erfahrung nach deutlich schneller geht (musst nicht mal 14 Tage warten). Jedes Mal über Händler und Importeur verlängert die Sache ja nur unnötig. Klar, dürft wohl eeeetwas mehr Aufwand für den Hersteller bedeuten, aber die Kundenzufriedenheit sollt einem der Aufwand schon wert sein 