Asus GTX 285 - Layout #1 nö #2 nöp

Elzoco

Software-Overclocker(in)
Asus GTX 285 - Layout #1 nö #2 nöp

Huhu

Ich besitze eine Asus gtx 285(Layout 90-C1CMP0-L0UAY00Z), aber anscheinen macht es den Leuten Spaß, wenn sie ein paar Kondensatoren und Spannungswandler verschieben, so dass anscheinen kein Wasserkühler passt.
derLordselbst hat in seinem Tagebuch bereits einen Heatkiller modifiziert, aber dabei nur mäßigen Erfolg gehabt.
Hat einer von euch einen Idee, wie ich die Karte nun unter Wasser bekomme?(Nein ich will keinen GPU only kühler)

AW: Asus GTX 285 - Layout #1 nö #2 nöp

Asus ist nicht gerade für ihre Referenzkarten bekannt. Entweder GPU Only oder nen Kühler selber anpassen. Ansonsten haste mit Komplettkühlern Pech. :D

Da die Spannungswandler rechts scheinbar ein ebene Fläche bilden, könnte man es auch mit einem Mainboard-Kühler passender Abmessung und (mangels Löcher) Wärmeleitkleber versuchen.
Aber eleganter wäre sicherlich die Anschaffung einer Refernzkarte. (oder gleich eine der neuen ATIs)

Wie alle Leute ATI empfehlen, als wenn da alle Kühler passen würden es keine Probleme gibt und das DIE Überkartenhersteller sind, WÜRG.
Ich würde es entweder so machen wie der Lord oder mir eine Referenzkarte Kaufen.

Wie alle Leute ATI empfehlen, als wenn da alle Kühler passen würden es keine Probleme gibt und das DIE Überkartenhersteller sind, WÜRG.
Ich würde es entweder so machen wie der Lord oder mir eine Referenzkarte Kaufen.

Klar gibt es bei ATI auch Probleme, aber alle z.Zt. am Markt befindlichen Radeon 5870 haben das selbe Layout, d.h. Kühler passt.
Das wollte ruyven damit sagen, das Produkt ist einfach noch zu jung für abweichende PCB-Layouts & Eigenkreationen.

Das wollte ruyven damit sagen, das Produkt ist einfach noch zu jung für abweichende PCB-Layouts & Eigenkreationen.
ATi selbst erlaubt seinen Partnern erst nach einem gewissen Zeitraum neue PCB's/Layouts. Was unteranderem der Grund ist warum Palit/Gainward nicht mehr auf ATi setzt.

also ich habe mir vor 2 monaten glaub ich eine Zotac gtx285 gekauft und diese hat auch ein anderes layout
sie hat genau so wie die ASUS weniger kondensatoren verbaut, jedoch fehlt dieser chip auf der rückseite der GPU.

ich frage mich was dieser CHIP bei ASUS auf der rückseite bewirkt
und was das für unterschiede sind das das zweite layout weniger kondensatoren braucht

ist es möglich das da einfach mehr auf digitale spannungswandler gesetzt wurde?

grüße
blackburn

Zurück