Asus Geforce GTX 950 2G: GPU braucht keinen zusätzlichen PCIe-Strom

AW: Asus Geforce GTX 950 2G: GPU braucht keinen zusätzlichen PCIe-Strom

Was nen Bekannten interessiert ist wie sich die 950 Leistungstechnisch gegen die GTX 650tiBoost verhält (gerade vergleiche mit letzterer sind sehr selten weswegen ich vermute das sie nur marginal schneller is) wenn da wer was weiß leite ich das dankend weiter :-)

Die 950 sollte ca 40% schneller sein.

Was nen Bekannten interessiert ist wie sich die 950 Leistungstechnisch gegen die GTX 650tiBoost verhält (gerade vergleiche mit letzterer sind sehr selten weswegen ich vermute das sie nur marginal schneller is) wenn da wer was weiß leite ich das dankend weiter :-)

Du kannst hier die Benchmarks vergleichen. Die GTX650Ti ist noch ein bischen langsamer wie die GTX560Ti.

Geforce GTX 95 im Test: Kleines Effizienzwunder mit hohem Preis

Zuletzt bearbeitet:

Eine 980 Ti mit 150 Watt würde ich interessanter finden.
Hm, wäre mal interessant das BIOS umzuschreiben ;) immer bei 50% Pt. Ha ha
Gruß

Der im update angegebene Preis stimmt schon nicht mehr. Der Preis ist aber immer noch unverschämt für so ein Einstiegsmodell.

In neuen Games fast doppelte FPS und in älteren Spielen 40-50% schneller.

Der im update angegebene Preis stimmt schon nicht mehr. Der Preis ist aber immer noch unverschämt für so ein Einstiegsmodell.

Absolut richtig!
Die einstige 200€ Klasse ist meiner Meinung nach tot.
Die 960 mit 4 Gigabyte ist noch einigermaßen attraktiv - ansonsten kann man aktuell nur eine 980Ti empfehlen (gerade auf Hinblick auf Zukunftssicherheit). Aber letztere liegt in einem Preisbereich den vielen zurecht zu hoch erscheint.
Karten vom Schlage einer 5870 oder 8800GT waren noch echte Preis/Leistungskracher.

Gott 200€, ich erinnere mich noch als ich meine 5850 um den Preis geholt hab (180), damals war das die zweitschnellste Karte aufm Markt...

...ansonsten kann man aktuell nur eine 980Ti empfehlen (gerade auf Hinblick auf Zukunftssicherheit).

°huestel° Klar, die 980Ti ist 'ne Hammerkarte, aber aus genau DEM Grund würde ich eher 'ne R9 390x empfehlen (bzw. zum Abwarten raten), zumal die satte 200 Ocken günstiger ist. ^^

Ich finde eine GTX X50 macht auch nur ohne PCIe Strom Sinn. Diese Karten sind ja für absolutes Low-End ausgelegt.
Finde ich eine gute Entscheidung, so muss das
Naja Low-End ist nochmal was anderes, aber ich weiß schon was du meinst. Mich wundert eher, wie viel Leistung man mit 150 Watt (970) rausholen kann, aber, dass eine Karte die weniger als die Hälfte der Leistung hat nicht auch mit der Hälfte der Energie auskommt ist schon... überraschend

Zurück