Asus bringt TFT mit Sicherheitsglas

Hmm, ich find das sinnlos. Für LAN Parties sicherlich ne Idee, aber dafür könnte man auch einfach den alten CRT ausbuddeln, der hat ne 1-1,5cm dicke Glasschicht. Ich selber habe nur CRTs weil ich die Vorteile so schätze (Bildwiederholrate, kein Problem mit nativer Auflösung, etc.)
Sollte man nur nicht fallenlassen :ugly:

Also n CRT für LANs? Nee, lass mal, da schlepp ich doch lieber den 7kg leichten Monitor mit Sicherheitsglas. Auf LANs ist der Platz doch meistens eh knapp und dann sonen Klotz? No way :daumen2: Bildwiederholrate ist auch nich so wichtig, LCDs sind flimmerfrei, gut native Auflösung ist ein Punkt, aber viele LCDs interpolieren ganz gut mittlerweile.

MfG

Wenn man CRTs betreibt und dann die Wiederholrate auf 60Hz stehen lässt dann ist man selber schuld wenn es flimmert :P

Und ich habe Dualmonitoring mit 2 CRTs und nehme die auch beide immer mit zur LAN. Deren Gewicht kratzt mich nicht, immerhin is allein mein PC in seinem Case auch schon 25KG schwer. Und Bildwiederholrate is mir wichtig, ich hasse schlierende Spiele und bekomme da eine mittelschwere Krise. Ja ich kenn das, ich hatte früher einen TFT. Der steht jetzt bei den Eltern eben genau wegen den Schlieren beim Zocken.

Und ja, bei LANs ist Platz knapp aber ich hab keinen TFT und damit müssen die anderen halt klarkommen oder legen zusammen und kaufen mir einen :D

Wenn man CRTs betreibt und dann die Wiederholrate auf 60Hz stehen lässt dann ist man selber schuld wenn es flimmert :P
hab ich ja nich gesagt, dass der auf 60Hz stehen soll, ich meinte nur, dass LCDs bauartbedingt flimmerfrei sind ;)
Und ich habe Dualmonitoring mit 2 CRTs und nehme die auch beide immer mit zur LAN. Deren Gewicht kratzt mich nicht, immerhin is allein mein PC in seinem Case auch schon 25KG schwer. Und Bildwiederholrate is mir wichtig, ich hasse schlierende Spiele und bekomme da eine mittelschwere Krise. Ja ich kenn das, ich hatte früher einen TFT. Der steht jetzt bei den Eltern eben genau wegen den Schlieren beim Zocken.
Mit nem LCD hätteste aber nur nen schweren Tower und nicht zwei schwere Monitore noch zusätzlich, vor allem mit mehreren zur LAN zu fahren ist mit CRTs ne Qual, man bekommt ja nix mehr ins Auto, es sei denn man hat nen Van... oder man fährt alleine.
Zu den Schlieren: Es liegt nicht nur an der Bildwiederholfrequenz... es liegt an der Reaktionszeit und auch am subjektiven Empfinden des Nutzers, ich z.B. seh keine Schlieren bei meinem 8ms Bildschirm.
Und ja, bei LANs ist Platz knapp aber ich hab keinen TFT und damit müssen die anderen halt klarkommen oder legen zusammen und kaufen mir einen :D
Das is ja wohl ne scheiß Einstellung... mich und andere kotzen diese Leute einfach nur an, die sonen fetten CRT anschleppen müssen und man dann keinen Platz mehr hat um sich da hinzusetzen, weil da son, sorry Idiot mit nem fetten CRT sitzen muss... . Schön, haben nicht alle Leute so viel Geld sich "mal eben" nen vernünftigen TFT zu kaufen, aber wenn man was will, dann bekommt mans auch irgendwann.
Da spar ich doch lieber als andere Leute mit meinem Totschläger-Monitor zu belästigen.
Zeitungen verteilen, Rasen mähen, Laub harken etc. bringen genug Geld mit der Zeit um sich n vernünftigen TFT zu leisten.

MfG

Mit den CRT´s geb ich dir Recht. Ich bin zwar nicht so oft auf einer LAN, aber ich hab selber noch einen 19" CRT von Peacock:ugly::ugly:.
Wenn ich mir den so ansehe dann schwitz ich jetzt schon:lol:
Aber auf einer LAN ist der am falschen Platz, da hast du vollkommen Recht.

Aber wir werden schon wieder Off-Topic, Jungs.:devil:

Stimmt, also BTT: mit 7kg inkl Sicherheitsglas ist das Ding doch noch leicht, wenn man bedenkt, was manch ein anderer TFT wiegt...

MfG

ich glaub zu weihnachten hin sollte das geld dafür zusammen sein =)

mein alter 19"er musste meinem Notebook weichen, hat die auflösung ned derpackt =(

hab ich ja nich gesagt, dass der auf 60Hz stehen soll, ich meinte nur, dass LCDs bauartbedingt flimmerfrei sind ;)

Mit nem LCD hätteste aber nur nen schweren Tower und nicht zwei schwere Monitore noch zusätzlich, vor allem mit mehreren zur LAN zu fahren ist mit CRTs ne Qual, man bekommt ja nix mehr ins Auto, es sei denn man hat nen Van... oder man fährt alleine.
Zu den Schlieren: Es liegt nicht nur an der Bildwiederholfrequenz... es liegt an der Reaktionszeit und auch am subjektiven Empfinden des Nutzers, ich z.B. seh keine Schlieren bei meinem 8ms Bildschirm.
Ich weiß, aber ich sehe das halt anders. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht grade den besten TFT hatte, allerdings kein Geld
Das is ja wohl ne scheiß Einstellung... mich und andere kotzen diese Leute einfach nur an, die sonen fetten CRT anschleppen müssen und man dann keinen Platz mehr hat um sich da hinzusetzen, weil da son, sorry Idiot mit nem fetten CRT sitzen muss... . Schön, haben nicht alle Leute so viel Geld sich "mal eben" nen vernünftigen TFT zu kaufen, aber wenn man was will, dann bekommt mans auch irgendwann.
Da spar ich doch lieber als andere Leute mit meinem Totschläger-Monitor zu belästigen.
Zeitungen verteilen, Rasen mähen, Laub harken etc. bringen genug Geld mit der Zeit um sich n vernünftigen TFT zu leisten.

MfG
So was mache ich, damit habe ich mir kürzlich einen neuen PC gegönnt, habe von 9800 Pro und XP 2500+@2,4GHz auf Opteron 144 @ 2,6GHz und 8800GTS geupgradet. Da ist kein Geld mehr für nen TFT der ja auch noch locker 200€ kostet wenn es noname ist und erst ab 300€ gute Qualitäten zu haben sind. (geschätzt, ich hab nich die neuesten Preise im Kopf, kam aber bor nich allzu langer Zeit hin)
Außerdem hatte ich noch nie Platzprobleme mit CRTs, ich frag mich in welchen Kellern ihr LANs veranstaltet :D

nun ja, musste das noch loswerden, aber ZZT ;)

Die Keller sind groß, nur die Tische sind zu klein XD, n bissl bequem haben wollns ja alle ;)

und preislich naja... also für das Gebotene find ich den hier vorgestellten ASUS auch noch recht ansprechend :)

MfG

Indeed

Zumal der ja auch ziemlich stylisch wirkt, was natürlich Geschmackssache ist.
Was den Preis angeht sag ich mal das mal so: Wenn man schon so ein nettes Gimmick
dabei bekommt und dazu noch einen Top-Marken TFT dann gehen die ~280€ schon in
Ordnung. Für einen "richtig guten 22" TFT" zahlt man auch nicht weniger, siehe die von EIZO usw.

Zurück