Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

In welcher Hinsicht sollte das welche Seite stören? Zu mal 4 Konsolen (und mehr) gegen den PC antreten. Zu mal am PC entwickelt wird für alle anderen Plattformen. Rechnet man das runter dürfte ein PC-Titel bei gleicher Verkaufszahl mehr abwerfen.

Wollte nur sticheln ;D Ich denke schon in kurzer Zeit werden auf jeder EINZELNEN Konsole mehr Spiele abgesetzt. Stören tut es mich nicht, freuen aber auch nicht. Ich wollte wie gesagt nur sticheln.
Wenn ich aber sehe wie krankhaft manche gegen Konsolen wettern.... Das kann ich mir nur so erklären. :ugly:

Die PS4 GPU ist der der One um 50-100% überlegen.
Von 900p bis 1080p sind es ca 50% mehr Pixel...
Ein kleiner Denkanstoß...

Die Cpu der One mit ihren läpischen 175MHz mehr bringt rein garnichts...

Das sind über 10% Rechenleistung. Aber ok, dass das bei dir NIE was bringt wundert mich auch nicht. Das Thema hatten wir zwei schon oft genug. Wenn die Sony CPU schneller takten würde wäre das natürlich DIE Meisterleistung. jaja.... wir wissen es langsam. Und das die ONE GPU mega lahm ist und die von der PS4 ne heftige Rakete wissen mittlerweile auch alle.

Du brauchst dich damit nicht weiter profilieren. Man merkt es nur nicht :ugly: DU kannst es noch so oft erwähnen wie viel schneller die PS4 doch ist. Sehen tut man es bisher eben nicht. Keine Ahnung ob dich das nun so kränkt. Ich weiß es nicht....

Und jetzt BTT bitte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Vor allem läuft die CPU der ONE mit 1,75GHz anstatt mit 1,60GHz wie in der PS4. Daher hätte die ONE doch mindestens 920p schaffen müssen :D

Also nur wieder blödes Palaber wie man es von EA kennt. Ich habe übrigends auch eine Ausrede das Spiel nicht zu kaufen, denn Fladenbrot schmeckt am besten :ugly:

Für mich ist die AC Zeit auch vorbei.

Aber nicht wegen der Debatte sondern einfach weil mir die Spiele allmählich sauer aufstoßen. Das 2 haben sie gemolken mit den Ablegern. Das 3 fand ich super weils irgendwie meine Epoche war (mag Indianer und die Kolonialzeit Amerikas usw.) aber dann schiessen sie sehr schnell Black Flag hinterher und jetzt direkt wieder sehr schnell eins? Das kann nix tolles mehr werden.

Wollte nur sticheln ;D Ich denke schon in kurzer Zeit werden auf jeder EINZELNEN Konsole mehr Spiele abgesetzt. Stören tut es mich nicht, freuen aber auch nicht. Ich wollte wie gesagt nur sticheln.
Wenn ich aber sehe wie krankhaft manche gegen Konsolen wettern.... Das kann ich mir nur so erklären. :ugly:

Dieses wettern gegen Konsolen blende ich dezent aus. Ich finde die X1 und diese multimediale Unterstützung absolut genial. Es fehlen nur noch Apps das ich der X1 via Smartphone "poop" schicken kann und ein entsprechender Sound abgespielt wird. Wäre in manchen Situationen goldig. Und da man ja auf Kinect nicht angewiesen ist, sehe ich da auch keine Bedenken. Also ich plane mir zu Weihnachten eine zu holen, derzeit müssen Kumpel das rumgespiele mit der X1 ertragen :ugly:

Dieses wettern gegen Konsolen blende ich dezent aus. Ich finde die X1 und diese multimediale Unterstützung absolut genial. Es fehlen nur noch Apps das ich der X1 via Smartphone "poop" schicken kann und ein entsprechender Sound abgespielt wird. Wäre in manchen Situationen goldig. Und da man ja auf Kinect nicht angewiesen ist, sehe ich da auch keine Bedenken. Also ich plane mir zu Weihnachten eine zu holen, derzeit müssen Kumpel das rumgespiele mit der X1 ertragen :ugly:

Sollte die ONE mit Win10 vollen Zugriff auf den WindowsStore bekommen was Apps angeht wird man wohl auf kurz oder lang extrem viel mit machen können. Ich vermisse auch noch so ein paar Sachen. zB Apps für Kicker, PayPal usw auf meiner ONE. Nutze die ONE eh zu 70% für andere Sachen als Videospiele. Was ich aber extrems nutze ist Kinect. Ich glaube ich packe das Pad quasi nur noch zum zocken an. Tippen etc lässt sich auf dem Smartphone per SmartGlass eh besser :D

Es spricht nicht gerade für die aktuelle nextGen Generation, dass man jetzt schon quetschen muss, um den aktuellen Standard einhalten zu können. :schief:

MfG

hat eigentlich auch schon nur ein einziger mal dran gedacht, dass das problem auch softwareseitig bestehen und dadurch der ganze bliblablub-shitstorm um hardware obsolet sein könnte?
vielleicht sind die entwickler einfach nur unter zu großem zeitdruck, um eine sauber laufende engine auf allen plattformen zu gewährleisten und gehen deshalb den schnellsten weg, um einen performance-schub zu erlangen.
auflösung runter -> performance rauf. fertig. plattformunabhängig!

man kann dann als studio natürlich jemand anderem den schwarzen peter leicht zuschieben: "mimimi die konsolen sind so schwach"

Die Grafik von Ryse war auf der XBOX ONE VIEL besser als in dem PCGH grafikvergleich (falls du den damit ansprichst). Da hat PCGH richtig geschlampt, und sich bis heute nicht dazu geäußert :daumen2:

Eher weniger. Ich spiele darauf an, dass man bereits die PC-Beta auf 1080p mit weit über 60 FPS und mehr Details mit einer einzelnen 290X zocken konnte. Kann man sich ja leicht ausmalen, wie wenig Power es für 900p, weniger Details, 30 Fps und eine fertigoptimierte Version braucht. Eine 260X für 100 Euro sollte auch hier reichen.

Davon ab, ich bestreite gar nciht das DEIN PC immer leistungsfähiger sein wird. Ich spreche hier aber von der breiten Masse. Und mit Verlaub gesagt, ein PC auf leistungsniveau einer 8800 würde never ever ein Halo4 oder The Last of Us oder Heavy Rain stemmen. Da kannst emir vieles erzählen, DAS aber nicht ;)
Wieso sollte das nicht gehen? Beide laufen bei sehr niedrigen Frames, 720p, dürftigtem AF, fehlendem AA ....... Du kannst mit der Karte sogar das schlecht optimierte Crysis 1 auf 720p super zocken. Nur weil die von dir genannten Titel ein tolles Art Design, vorgerechnetes Motion Capturing und gut ausgestaltete Figuren haben, sind das keine Grafikwunder. Die Bildqualität ist bei beiden *******.

Ich glaube, dass die "breite Masse" mit besserer Technik unterwegs ist, als immer behauptet wird. Andernfalls dürfte es gar keine PC-Versionen von Titeln wie AC usw geben, denn auf ner IGP laufen die unterirdsich. Ich empfehle in meinem Freundeskreis regelmäßig Karten um die 200 Euro. Dass der Dota-Free-2-Play-Gamer vielleicht massenweise mit IPGs unterwegs ist, hat wenig zu bedeuten. Die meisten Konsoleros sind auch noch nicht auf Next-Gen umgestiegen oder dümpeln noch mit ner PS2 oder was von Nintendo vor sich hin. Die sind für Ubisoft genauso uninteressant, obwohl sie scheinbar die "breite Masse" bilden.

Man braucht nicht an Details oder so sparen, sondern man lernt als Entwickler an den Konsolen nunmal. Schau dir mal Releasetitel der 360 an und vergleiche diese mit denen der letzten 1-2 Jahre (wo dann wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht war...). Das sieht aus wie 2 verschiedene Konsolen.
Tut man aber. Eingangs war es beispielsweise verboten, Spiele mit nativen Auflösungen unterhalb von 720p zu veröffentlichen - bis MS das mal gelockert hat, weil der 360 die Power ausging. CoD läuft beispielsweise in den jüngeren Versionen nur noch auf 600p. Und das ist längst nicht das einzige Spiel, was auf 720p hochskaliert werden muss. 1999 hat mein PC höhere Pixelmengen dargestellt.

Ich finde beide sehr matschig, wenngleich Halo natürlich schon besser aussieht. Letzteres läuft aber auch nur mit 30 FPS, Perfekt Dark bot noch die doppelte Framerate. Aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Perfekt Dark ist doch erst 2010 als Remake einer N64-Version erschienen? Lustig finde ich jedenfalls, dass die Screenshots grad mal ein Viertel meines Monitors ausfüllen :D

ACU ist btw auch kein Release-Titel mehr. PS3 und Xbox One sind schon ein Jahr auf dem Markt.

Und genau so werden die Entwickler auch mit der ONE und der PS4 lernen. Oder meinst du wirklich die Grafikqualität der Konsolen wird nicht steigen? Es sind noch nicht mal die ersten richtigen AAA Exclusives welche auf aktuellen Dev kits entwickelt wurden erschienen. Also immer ruhig bleiben ;D
Natürlich tut sie das, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie immer behauptet wird. Viele Entwickler haben bei den Last-Gen-Konsolen zuletzt deutlich gemogelt, um eine bessere Grafik hinzubekommen. Insbesondere Open-World-Spiele laufen da schon seit Jahren nicht mehr flüssig. GTA 5 und Skyrim gehen schon mal auf 15 Bilder in der Sekunde runter. Oder hast dir mal eins der Risen-Spiele da angeguckt? Früher gab es öfters mal MSAA auf den Konsolen, heute ist es - wenn überhaupt - nur noch irgendein Matschfilter. Ich sehe keinen Vorteil darin, auf 600p runterzugehen, um ein paar mehr Explosionen einzubauen. Spielt schließlich keiner mehr auf Röhrenfernsehern.

Zuletzt bearbeitet:

Und warum macht man nicht von HSA Gebraucht und lässt die KI über Teile der GPU berechnen?
Ubisoft liefert technisch gesehen auf den neuen Konsolen einfach nur Schrott ab. Siehe WatchDogs, TheCrew usw
mMn sind die Entwickler unfähig und/oder bekommen zu wenig Zeit bzw. Ressourcen

Und genau deswegen wird diese Gen nicht so lange halten wie die ps3/360 Gen, die PS4 ist meiner Meinung nach ok, anständige Graka viel schneller Ram, aber der langsame Amd Prozessor vermasselt alles, ich hätte es gerne gehabt, das Sony einen modernern Cell in die Ps4 gesteckt hätte. Auch wenn der schwer zu programmieren war. :D

Können sie das? Klar, wir können theoretisch so viele FPS haben wie wir wollen und entsprechend die Grafik anpassen, aber die Entwickler werden jetzt trotzdem die KI entsprechend reduzieren müssen was natürlich auch Folgen für die PC-Version hat.
Schauen wir mal was da überhaupt für ein "Spiel" kommt, nicht das es nur wieder eine Kopie der alten Teile im neuen Gewand ist.
Naja wenn die die Auflösung reduzieren wollen um mehr CPU Ressourcen für die KI zu haben, wie fähig können die dann schon sein. :ugly:

Es geht laut Eurogamer viel mehr um die RAM-Bandbreite des von GPU und CPU genutzten Arbeitsspeichers. Die ist bei richtiger Ansteuerung durch die Engine bei beiden Konsolen praktisch gleich.

Hehehehe :D. Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

Ich sehe das Ganze eher weniger als Beweis, dass die Konsolen zu schwach sind, sondern eher als weiteres Beispiel, dass Ubisoft auf Computerhardware einfach nicht anständig programmieren kann...

Hier mangelt es doch genauso sehr an nötiger Optimierung, wie bei den letzten Titeln. Nur dass sie hier gleich bei den Konsolen anfangen und nicht erst bei den PCs. Aber wie soll man es auch sonst schaffen jedes Jahr einen weiteren, noch tollereren Titel einer Serie auf den Markt zu werfen?
Mittlerweile ist mir Ubisoft sogar noch suspekter geworden, als es EA je war.

Natürlich tut sie das, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie immer behauptet wird. Viele Entwickler haben bei den Last-Gen-Konsolen zuletzt deutlich gemogelt, um eine bessere Grafik hinzubekommen. Insbesondere Open-World-Spiele laufen da schon seit Jahren nicht mehr flüssig. GTA 5 und Skyrim gehen schon mal auf 15 Bilder in der Sekunde runter. Oder hast dir mal eins der Risen-Spiele da angeguckt? Früher gab es öfters mal MSAA auf den Konsolen, heute ist es - wenn überhaupt - nur noch irgendein Matschfilter. Ich sehe keinen Vorteil darin, auf 600p runterzugehen, um ein paar mehr Explosionen einzubauen. Spielt schließlich keiner mehr auf Röhrenfernsehern.

Natürlich kann man nicht ungeahnte Power durch Optimierung herausholen. So war das auch nicht gemeint. Sorry. Falls das so rüberkam habe ich mich da wohl falsch ausgedrückt.
Und Risen darf man nun wirklich NICHT als Maßstab nehmen :ugly: Die Konsolenersionen sind immer eine einzige Frechheit!

Und genau deswegen wird diese Gen nicht so lange halten wie die ps3/360 Gen, die PS4 ist meiner Meinung nach ok, anständige Graka viel schneller Ram, aber der langsame Amd Prozessor vermasselt alles, ich hätte es gerne gehabt, das Sony einen modernern Cell in die Ps4 gesteckt hätte. Auch wenn der schwer zu programmieren war. :D

Und darf nich mehr als 399€ kosten!!! :D
Sony hat den Fehler einmal gemacht mit der PS3. Die Leute kaufen keine teuren Konsolen! Man sieht es doch wieder an der ONE. Seit der Senkung uf PS4 niveau ziehen die VK Zahlen wieder an. Ich denke nicht das dan am weglassen von Kinect liegt, sondern an dem eigentlichen Preis. DIe Leute von heute wollen günstig günstig und nochmal günstig ! Dabei soll es natürlich auch noch Turboschnell sein. DAS geht aber leider nicht !

wenn die GPU Leistung ja so potent ist warum dann kein 1920x1080.....
Der bob hat selbst geschrieben das die CPU limitiert.
Wahrscheinlich failt beides, CPU für die KI zu slow, GPU zu slow für 1920x1080.

klar spielt die Auflösung beim gameplay keine besonders große rolle, aber wir leben nun mal nicht wie vor 10 Jahren.
900p ist mehr als grenzwertig, wenn man bedenkt das man bereits mit einem Mittelklasse PC 30fps in 4k hin bekommt.

von einer 400€ Konsole erwarte ich doch ein wenig mehr...

wenn die GPU Leistung ja so potent ist warum dann kein 1920x1080.....
Der bob hat selbst geschrieben das die CPU limitiert.
Wahrscheinlich failt beides, CPU für die KI zu slow, GPU zu slow für 1920x1080.

klar spielt die Auflösung beim gameplay keine besonders große rolle, aber wir leben nun mal nicht wie vor 10 Jahren.
900p ist mehr als grenzwertig, wenn man bedenkt das man bereits mit einem Mittelklasse PC 30fps in 4k hin bekommt.

von einer 400€ Konsole erwarte ich doch ein wenig mehr...
Eigentlich ist das genau das was man für 400€ erwarten kann. Bau doch mal selbst einen PC für 400€ zusammen und wenn der dann schneller ist als eine PS4 dann kannst du dich beschweren. Wenn du Glück hast bleiben dir noch 100€ für eine CPU und 100€ für eine GPU übrig.

Eigentlich ist das genau das was man für 400€ erwarten kann. Bau doch mal selbst einen PC für 400€ zusammen und wenn der dann schneller ist als eine PS4 dann kannst du dich beschweren. Wenn du Glück hast bleiben dir noch 100€ für eine CPU und 100€ für eine GPU übrig.
Ja, sehe ich auch so. Wenn man für 400 Euro einen PC inclusive Gehäuse und mehreren Controllern zusammenstellen will, und möglichst auch noch im µATX-Format (eine Spielkonsole darf halt nicht so groß wie ein Tower sein...), dann sieht man schnell, dass da einfach nicht viel mehr geht ;) Für 600 Euro könnte man wesentlich potentere Konsolen bauen. Aber dann würde sie leider keiner mehr kaufen ^^ Selbst die XBox One war ja der Kundschaft zu teuer. Seit der Preissenkung verkauft sich die One ja ähnlich gut wie die PS4.

Zurück