Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Vllt wurde eben auch nicht ECHT gedowngradet. NIEMAND kann sagen ob die PS4 eine höhere Auflösung bei konstanten FPS packt. 1080p wären wohl schon mal gar nicht drin gewesen wie es scheint..... Denn, wie ich schon sagte, ne Rakete ist die PS4 GPU auch nicht gerade :ugly:

Dann macht die Aussagen von Ubisoft erst recht keinen Sinn ^^
Wenn sie nicht möglich gewesen wäre,hätte man das gleiche wie bei WD machen sollen - es einfach sagen sollen
Denn dann hätte man den Konsolen die Schuld gegeben,so hingegen impliziert Ubisoft aber was anderes
die Aussage aber wir haben die Version angeglichen,um Diskussionen zu vermeiden, ist dann Marketing technisch sowas von hinrissig oder nicht ?

ps: wie gesagt,dass ist kein Xbox vs Ps4 vs Pc Kampf,ich will sowas nicht entfachen
Mir gehts eher um Prinzip,Ubisoft hat schon bei WD ein solches Downgrade am PC ausgeführt ....

Die PS4 Version wird praktisch genauso gut aussehen wie die PC Version hies es von vielen. Jetzt sieht es stark danach aus als würde auch die PS4 Version beschnitten. Zeit für ein Zitat von Nelson, HaHa. :ugly:

Wer sind viele? Ich habe noch keinen Post gesehen,wo jemals irgendwer behauptet hat,dass die Pc Version mit der Konsolenversion gleich zu setzen ist
Die Konsolenversion wird immer schlechter aussehen ,eher hat man das Gefühl,hier wollen einige Spotten über Behauptungen,die es so gar nicht gibt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Auf größerem Sitzabstand und je nach Zollgröße sieht man wirklichen keinen Unterschied ^^ (ist aber auch sehr wahrnehmungsabhngig)

Zu der Sache mit 4k,eine GPU von 2014 schafft Spiele aus dem Jahre 2013 auf 4k,jap wie verhält sich das aber mit neueren Titel wie WD oder eben auch zukünftig (ohne LastGen) Ac:U,TW3 usw?
das wird schon schwieriger,da bräuchte man wohl wieder nen SLI System -wobei schwierig zu sagen,wer weiss schon wie schnell Spiele und Hardwareentwicklungs voranschreitet

Und ein SLI-System besteht nicht aus aktueller Hardware?

Ich bin so froh das ich mir damals nicht die konsole sondern einen pc gekauft habe

Habe ne alte XBOX mit alten Kinect spielen. Das ist cool. Neue Spiele auf dem PC :D.

Erreicht man das dieses Mal auch wieder, indem Jahr für Jahr stärker an AF, AA, Auflösung und Level of Details gespart wird? :ugly: Man kann jedenfalls noch heute jeden Last-Gen-Titel mit ner 8800 besser darstellen als die Konsolen. Das Einzige, was problematisch werden könnte: Viele Spiele kann man am PC gar nichmehr so niedrig einstellen, wie sie auf den Last-Gen-Eimern laufen.

Aber ist eh alles wurscht. Bis die Konsolen mehr können, habe ich als PCler aber eh schon viel bessere Hardware. Ryse läuft btw auch am PC mit Grafikkarten der unteren Mittelklasse schon auf Xbox One-Niveau ;)

Die Grafik von Ryse war auf der XBOX ONE VIEL besser als in dem PCGH grafikvergleich (falls du den damit ansprichst). Da hat PCGH richtig geschlampt, und sich bis heute nicht dazu geäußert :daumen2:

Davon ab, ich bestreite gar nciht das DEIN PC immer leistungsfähiger sein wird. Ich spreche hier aber von der breiten Masse. Und mit Verlaub gesagt, ein PC auf leistungsniveau einer 8800 würde never ever ein Halo4 oder The Last of Us oder Heavy Rain stemmen. Da kannst emir vieles erzählen, DAS aber nicht ;)
Man braucht nicht an Details oder so sparen, sondern man lernt als Entwickler an den Konsolen nunmal. Schau dir mal Releasetitel der 360 an und vergleiche diese mit denen der letzten 1-2 Jahre (wo dann wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht war...). Das sieht aus wie 2 verschiedene Konsolen.

http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots/perfect_dark_large.jpg Hier Perfect Dark von der XBOX 360

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/2/5/8/6/3/Halo_076.bmp.jpg/EG11/resize/1280x-1 Hier Halo 4

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und genau so werden die Entwickler auch mit der ONE und der PS4 lernen. Oder meinst du wirklich die Grafikqualität der Konsolen wird nicht steigen? Es sind noch nicht mal die ersten richtigen AAA Exclusives welche auf aktuellen Dev kits entwickelt wurden erschienen. Also immer ruhig bleiben ;D

Dann macht die Aussagen von Ubisoft erst recht keinen Sinn ^^
Wenn sie nicht möglich gewesen wäre,hätte man das gleiche wie bei WD machen sollen - es einfach sagen sollen
Denn dann hätte man den Konsolen die Schuld gegeben,so hingegen impliziert Ubisoft aber was anderes
die Aussage aber wir haben die Version angeglichen,um Diskussionen zu vermeiden, ist dann Marketing technisch sowas von hinrissig oder nicht ?

Das die PS4 mehr grafische Leistung hat ist ja unbestritten. Aber reicht diese in so einem Fall auch für 1080p? wohl eher nicht. Man sagt ja nur das man eine Einheit gesucht hat. Vllt könnte die GRafikkarte der PS4 auch 920p berechnen, ja. Aber vllt könnte die CPU der XBOX One auch noch ne Schippe mehr berechnen. Nur so als Theorie. Aber dann hat man gesagt "Ok lassen wri das erbsenzählen, eine einheitliche Version und fetig. Vllt hauen die sich dann auch nciht die köppe ein".

Ob es so ist, keine Ahnung. Ist nur ne theorie und ein kleiner Denkanstoß ;D

Wer sind viele? Ich habe noch keinen Post gesehen,wo jemals irgendwer behauptet hat,dass die Pc Version mit der Konsolenversion gleich zu setzen ist
Die Konsolenversion wird immer schlechter aussehen ,eher hat man das Gefühl,hier wollen einige Spotten über Behauptungen,die es so gar nicht gibt

Kann ich was für das dir solche posts nicht auffallen? :schief:

Was regst du dich überhaupt immer so auf, MS und Sony passen schon auf das ihre Kisten nicht zu kurz kommen, da braucht man sich als Otto Normal User nicht auch noch ins Zeug legen. :ka:

Und ein SLI-System besteht nicht aus aktueller Hardware?

Ähm ich habe dir nicht wiedersprochen ? 4k ist jetzt schon möglich ja,auch das die gtx 970/980 genug Power haben mag jetzt noch stimmen
Aber zukünftige Titel werden immer rechenlastiger,ich wollte bloss anmerken,dass 4k immernoch so ne Sache ist
Es ist aber nur logisch,dass man mit teuerer Hardware mehr erreicht als ne 400€ Konsole mit Hardware aus dem Jahre 2012

ps:hab ja selber ne gtx 970,bezweifle aber,dass ich Tw3 und Co auch auf 4k spielen kann ^^ eher in 1440p

Kann ich was für das dir solche posts nicht auffallen? :schief:

Was regst du dich überhaupt immer so auf, MS und Sony passen schon auf das ihre Kisten nicht zu kurz kommen, da braucht man sich als Otto Normal User nicht auch noch ins Zeug legen. :ka:

Naja du schreibst oft,dass X Leute behaupten,dass die Konsolenversionen mithalten können - solche Leute habe ich aber noch nie gesehen O.o
Wer ist denn bitte so unlogisch,und denkt mit 400€ kann er gegen den Pc bestehen?

Ja stimmt,aber Gegenfrage warum musst du eben immer spotten statt diese Leute einfach zu ignorieren? ^^
Aber stimmt schon,indem was du sagst
Nur diese Konsole vs Pc Diskussionen nerven irgendwie,es ist doch ärgerlich,wenn man Gamer in 2 Gruppen unterteilt und dann auf die andere herabsieht

Also wenn bei mir am PC die CPU limitiert, schalte ich die Grafik nicht runter, erst recht nicht die Auflösung, denn die GPU langweilt sich ja offensichtlich. Das als Argument für 900p zu nutzen ist eine dumme Ausrede. Dass die Entwickler von 10 x mehr CPU-Leistung ausgegangen sind kann ich nicht glauben, denn das wäre immernoch etwa doppelt so schnell, wie die derzeit stärksten PC-Prozessoren. Sowas für ein Taschengeld auf den Markt zu werfen geht nicht, das muss jedem vernünftigen menschen klar sein. Aber bei Ubi arbeiten offensichtlich keine vernünftigen menschen:ugly:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es mit den ersten Patches irgendwann heißt "OHHHH, wir konnten 1080p doch auf die PS4 bringen" ... und somit das ganze nur eine Zeitbeschränkte Kastration ist, damit sich beide am Anfang gleichwertig verkaufen. War bei BlackFlag ja nicht anders^^ ... Aber mal abwarten

Nelson_haha.jpg

So wie ich es immer gesagt habe und deshalb kann man eben nur von "theoretischer" Mehrleistung sprechen. :devil::D:ugly:

MfG

Da sind Sie wi(e)der !

Die tollen Next Gen Konsolen !

Full HD mit 30FPS....ne auch nicht mehr...

Entweder die Dinger sind echt so Mau .
Oder es fehlt die Lust , Zeit und vor allem Geld mal zu optimieren damit Full HD mit 60FPS geht

und dann gibt es bestimmt einen Day two Patch für die PS4....damit MS nicht so blöde da steht

Man wolle all die "Debatten und den Kram" umschiffen – gelungen ist das nicht, denn jetzt hat Ubisoft abermals eine heiß geführte Debatte um eines seiner Spiele am Hals
Nein, gelungen ist das nicht. Ganz ehrlich, wie kann Ubi denken das man mit dieser Entscheidung eine Debatte umschifft?
Der Thread im GAF hatte heute früh schon 115 Seiten. Keine Ahnung wo er mittlerweile steht.
Die Banderas werden sich schon überschlagen.;)

Süß wie viel Aufmerksamkeit die Konsolen von den PC Spielern bekommen.
Andersrum ist es natürlich nicht so. Der PC interessiert ja keinen außer den PC Spielern.

Man sollte lieber hoffen, dass nicht auch noch die PC Version unter der Xbox One leiden musste.

Next Gen! Mehr gibt es da nicht hinzuzufügen :ugly:
EDIT: Die XBO sollte doch eine Cloud Ki/Physik nutzen können, warum kommt das hier nicht zum Einsatz? Oder hab ich es nur überlesen?
Hat doch der Entwickler schon gesagt. Weil sich die Entwicklung an dem schwächsten Glied orientiert und in dem Fall wäre das dann die PS4 da keine cloud basierte KI Berechnung. :D:ugly:

MfG

Süß wie viel Aufmerksamkeit die Konsolen von den PC Spielern bekommen.
Andersrum ist es natürlich nicht so. Der PC interessiert ja keinen außer den PC Spielern.

Im Endeffekt können auch einige den Fakt nicht ab, dass die Konsolenversionen auch in 720p mehr Umsatz erzielen werden als die PC Version :devil: :stick:

Ach ja, performen tut das Ganze bisher auch nicht so toll.

Targeting 900p and 30fps, it sports the same slightly vaselined look as its stable mate, Watch_Dogs, and gets very muddy and choppy in motion. The framerate behaves more erratically than an aristocrat during peasant uprising – obviously it depends on the scene, and the engine seemed to handle quieter streets and interiors without too many issues, but when trying to replicate moments from the trailers, perched up high, looking down on the crowd gathered at Notre Dame, the FPS took a nose dive into the low twenties. This happened a lot, especially during the kind of rooftop chases you can expect to be getting into pretty regularly. We were playing an Xbox One build, but were told that both console versions are the same.

Assassin's Creed Unity Preview for Xbox One (6 Oct '14) - VideoGamer.com

Ich sehe das auch nicht so sonderlich kritisch. Schließlich hat es auch ein paar Jahre gebraucht bis man das letzte bißchen Leistung aus der alten Gen rausgequetscht hat. Die current Gen dagegen ist noch relativ jung, viele Tools werden dank neuer Engine oder anderem Gedöhns (API) umgeschrieben etc. Dann hat man jetzt mehr Aufwand falls man noch die alte Gen supporten will und und und... Ganz ruhig mit den jungen Pferden.

Im Endeffekt können auch einige den Fakt nicht ab, dass die Konsolenversionen auch in 720p mehr Umsatz erzielen werden als die PC Version :devil: :stick:

In welcher Hinsicht sollte das welche Seite stören? Zu mal 4 Konsolen (und mehr) gegen den PC antreten. Zu mal am PC entwickelt wird für alle anderen Plattformen. Rechnet man das runter dürfte ein PC-Titel bei gleicher Verkaufszahl mehr abwerfen.

Zuletzt bearbeitet:

900p/30Fps... man muss die Konslen einfach lieb haben, sie erheitern einen PC-Spieler ungemein.
Das bedeutet letztlich auch, dass man sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner trifft und das ist eben die Xbox One.
Tjo das kennen PC-Spieler von miesen Konsolenports schon seit Jahren, wo die Konsole der kleinste gemeinsame Nenner war.

Ähm ich habe dir nicht wiedersprochen ? 4k ist jetzt schon möglich ja,auch das die gtx 970/980 genug Power haben mag jetzt noch stimmen
Aber zukünftige Titel werden immer rechenlastiger,ich wollte bloss anmerken,dass 4k immernoch so ne Sache ist
Es ist aber nur logisch,dass man mit teuerer Hardware mehr erreicht als ne 400€ Konsole mit Hardware aus dem Jahre 2012

ps:hab ja selber ne gtx 970,bezweifle aber,dass ich Tw3 und Co auch auf 4k spielen kann ^^ eher in 1440p

Naja ich meinte auch nur dass es theoretisch möglich wäre auch das ganz aktuelle Zeug (sprich WD, ACU, vllt auch TW3) "flüssig" in 4k zu spielen. Eben mit SLI. Ich denke, dass bspw. 980 SLI -wenns auch sehr teuer ist- TW3 in 4k packen dürften.

Das die PS4 mehr grafische Leistung hat ist ja unbestritten. Aber reicht diese in so einem Fall auch für 1080p? wohl eher nicht. Man sagt ja nur das man eine Einheit gesucht hat. Vllt könnte die GRafikkarte der PS4 auch 920p berechnen, ja. Aber vllt könnte die CPU der XBOX One auch noch ne Schippe mehr berechnen. Nur so als Theorie. Aber dann hat man gesagt "Ok lassen wri das erbsenzählen, eine einheitliche Version und fetig. Vllt hauen die sich dann auch nciht die köppe ein".

Ob es so ist, keine Ahnung. Ist nur ne theorie und ein kleiner Denkanstoß ;D

Die PS4 GPU ist der der One um 50-100% überlegen.
Von 900p bis 1080p sind es ca 50% mehr Pixel...
Ein kleiner Denkanstoß...

Die Cpu der One mit ihren läpischen 175MHz mehr bringt rein garnichts...

Zurück