Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Naja ich werd das Spiel auf dem Pc spielen,sollte es tatsächlich in Gameplay und Story verbessert worden sein,ersteres wurde ja angekündigt und scheint auch umgesetzt worden zu sein - laut dem Preview Artikel von GamersGlobal,und anscheinend hat man ja auch dieses Mal an der KI etwas geschraubt (oder meinen die bloss größere Menschenmengen,aber weiterhin die selbe dumme KI ? o.O)

Dennoch,was Ubisoft hier abzieht,ist ne Frechheit
Im Grunde ist zwsichen 900p und 1080p kein wirklicher Unterschied bei höherem Sitzabstand,eher nur wenn man näher rangeht (an der Konsole sitzt man aber eh weiter weg)
Aber wirklich mit Absicht? :what: und dann erzählt der Entwickler auch noch,dass es wirklich so ist
Sinnvoller wäre gewesen,einfach zu sagen hey die geben nicht mehr her

@valandil eine erhöhte Auflösung von 900p auf 1080p sorgt aber nicht für eine solche Erhöhung der CPU Last,dass man die Auflösung runterschrauben muss

ps:Nebenbei vllt sollte der Artikel eher heißen,Ubisoft schraubt Ps4 Version absichtlich runter um Debatten zu vermeiden :schief:
Einige lesen wahrscheinlich bloss den Titel jetzt,und posten direkt wieder

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Die CPU gibt die Informationen an die GPU zum Berechnen des Bildes weiter.
Wenn die CPU also stockt, hat die GPU nix zu tun -> Ruckler

CPU und GPU arbeiten nicht unabhängig voneinander.
In diesem Fall wäre sogar die Xbox One ein wenig performanter, da die Jaguar-Kerne leicht höher getaktet sind.

Manche Kommentare sind einem Hardware-Forum nicht würdig :schief:

Ich glaube du hast nicht drüber nachgedacht was er geschrieben hat

Warum macht man bei PC CPU Tests Benchmarks in niedriger Auflösung?

Weil man so die Last in Richtung CPU verschiebt, und sie so mehr ackern muss

Es ist also gar nicht nachvollziehbar wieso hier der GPU Part "Auflösung"beschnitten wird ,denn der ist sekundär für die CPU da sie nur die Rohdaten verschiebt,wenn es doch nicht an der Grafik ansich sondern der zu berechnenden KI liegt

Ich würde sagen UBI hat da wieder nen Bock geschossen und sich ein Ei ins eigene Nest gelegt:ugly:

Als Playstation 4 Käufer würde ich mir ziemlich blöd vorkommen wenn ich wüsste dass die Playstation 4 Version gedowngradet nur weil die Xbox One so schwach ist.
Ich denke es liegt eher daran dass die Konsolen zu schwach sind, ohne jetzt böse rüberzukommen, aber es wäre ja noch dümmer den ganzen Next Gen Käufern zu sagen "Die aktuellen Konsolen sind zu schwach für 1080P in modernen Spielen".

Sagt doch schon alles:
Es stellte sich sehr schnell heraus, dass die 1,6 GHz schnellen Jaguar-Prozessoren der Flaschenhals sein werden, so Pontbriand. Man sei im Entwicklerteam deswegen frustriert gewesen, weil man davon ausging, dass die neuen Konsolen das Zehnfache der CPU-Leistung abliefern werden.

Ich frage mich sowieso was Ubisoft sich gedacht hat mit 10 mal stärkerer CPU, was gibt es auf dem PC was gleich 10 fach so stark ist? Kann mir nur schwer vorstellen dass ein normaler i5 3570K gleich 10 mal so stark ist.

Wobei CPU Limitationen ja nicht für die Reduzierung der Auflösung zuständig sein können, aber Digital Foundry wird bei Release schon Framerate Tests machen, da wird man sehen wie flüssig diese 30 Frames selbst in dieser Auflösung sind.

...dass man sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner trifft und das ist eben die Xbox One. PS4-Spieler sind erzürnt.
Da lacht das Herz des PC Gamers - dabei waren (und sind) last und current gen Konsolen ja so ziemlich immer die Bremse

hat Microsoft wohl bisschen was "gespendet"

Wie bitte? Die Prozessorperformance reicht nicht aus, um 1080P statt 900P zu stemmen?!

Seit wann erhöht denn eine höhere Auflösung die Prozessorlast?! :daumen2: Hat schonmal jemand davon gehört, dass sich ein Downsampler ne bessere CPU geholt hat, weil ja bei höheren Auflösungen die CPU so viel mehr gefordert wird?! Nein, Raff nutzt sogar einen FX weil die CPU-Performance für Leute, die nur die Bildqualität maxen wollen ziemlich egal sein kann...
Das Argument ist ein sehr sinnvolles gegen 60 FPS (wenn die CPU halt nicht in der Lage ist 60 FPS zu stemmen, dann können es halt nur 30 sein), aber absolut gar keins gegen 1080P! :daumen2:

Warum läuft das Spiel in 900p, wenn die Grafikpower für 100 FPS reichen würde?? Was hat die KI mit der Auflösung zu tun?

Sie hat in sofern damit etwas zu tun, dass damit versucht wird wenigstens ein paar FPS wieder zurückzuholen:

1080p ohne KI = 100 FPS
1080p mit KI = 15 FPS
900p mit KI = 30 FPS

Ich kann das schon verstehen, ein CPU mit 1,6 Ghz ist weniger als das aktuelle Durchschnittssmartphone hat!
Wie will man darauf gut Spiele zocken können die auch auf dem PC erscheinen? Da ist es auch ganz egal ob AMD 8 Kerne mit reinpackt, mit 1,6 Ghz lässt sich nicht gerade viel berechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So spiele hol ich mir eigentlich lieber für die Playstation 4. Naja.... da werd ich die PC Version halt irgendwann vom Grabbeltisch kaufen.

Als Playstation 4 Käufer würde ich mir ziemlich blöd vorkommen wenn ich wüsste dass die Playstation 4 Version gedowngradet nur weil die Xbox One so schwach ist.
Ich denke es liegt eher daran dass die Konsolen zu schwach sind, ohne jetzt böse rüberzukommen, aber es wäre ja noch dümmer den ganzen Next Gen Käufern zu sagen "Die aktuellen Konsolen sind zu schwach für 1080P in modernen Spielen".

Sagt doch schon alles:

Ich frage mich sowieso was Ubisoft sich gedacht hat mit 10 mal stärkerer CPU, was gibt es auf dem PC was gleich 10 fach so stark ist? Kann mir nur schwer vorstellen dass ein normaler i5 3570K gleich 10 mal so stark ist.

Wobei CPU Limitationen ja nicht für die Reduzierung der Auflösung zuständig sein können, aber Digital Foundry wird bei Release schon Framerate Tests machen, da wird man sehen wie flüssig diese 30 Frames selbst in dieser Auflösung sind.

:lol:
Erst sagst du ich denke es liegt daran,dass die Konsolen zu schwach sind und dann am Ende schreibst, wobei die CPU Limitationen ja nicht für die Reduzierung der Auflösung zuständig sind
Genau das ist es doch,die Erhöhung von 900p auf 1080p sorgt für keine größere CPU Last
Und nein es wäre schlauer zusagen,mehr ist nicht drin - sowie bei Watch Dogs eben,haben die da doch auch gemacht :fresse:

Ultrageil, das als Video mit guter Synchro... :hail::hail::hail:

0337_gxkq3.gif

Sie hat in sofern damit etwas zu tun, dass damit versucht wird wenigstens ein paar FPS wieder zurückzuholen:

1080p ohne KI = 100 FPS
1080p mit KI = 15 FPS
900p mit KI = 30 FPS

Ich kann das schon verstehen, ein CPU mit 1,6 Ghz ist weniger als das aktuelle Durchschnittssmartphone hat!
Wie will man darauf gut Spiele zocken können die auch auf dem PC erscheinen? Da ist es auch ganz egal ob AMD 8 Kerne mit reinpackt, mit 1,6 Ghz lässt sich nicht gerade viel berechnen.
Schwachfug. Der Jaguar 4C (A4 5000, 1.5GHZ), den man in Notebooks kaufen kann, ist deutlich stärker als Smartphone-Hardware, der Jaguar 8C der Konsolen daher logischerweise doppelt so schnell solange das Multithreading voll ausgenutzt wird!
AMD A-Series A4-5000 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Nach deiner abnormen Theorie wären Intels HaswellU-Prozessoren übrigens auch unglaublich langsam (die haben ja auch nur Taktraten im 1.Xer Bereich), dabei sind die deutlich stärker als alles, was so in Smartphones gesteckt wird! http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i3-4010U-Notebook-Prozessor.93519.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Aber wer mit Verstand holt sich auch eine Konsole.

Was soll bitte so ein unsachlicher Kommentar?

Ich hab einen sehr potenten PC und...man mag es nicht glauben...auch eine PS4! Beide erfüllen Ihren jeweiligen Zweck perfekt. Jetzt wird's für dich ganz verrückt...ich hab total viel Spaß mit der PS4 und das unabhängig davon, ob die Grafik so gut wie am PC ist :ugly: krasse ******* was? Aber ich hab halt auch keinen Verstand...trotz Diplom.

Vielleicht hätte die PS4 Leistung aber auch nicht für 1080p gereicht? Hier wird so geredet als wäre die PS4 ein Supercomputer... Wieso bringen sie nicht alles nativ in 4k :ugly: Die PS4 ist im Vergleich zu einem aktuellen schnellen Gaming rechner halt auch nur ne lahme Krücke. Vermutlich dachte man sich, die paar Zeilen mehr jucken auch wieder nicht, machen wir einheitlich. :D

An die ganzen Hardwarepros hier: Die CPU Geschwinidigkeit ist nicht unerheblich für die "grafikleistung" des Gesamtsystems. Daher gibt es auch CPU/GPU Limit. Ich denke genauere Einblicke bekommt man hier in dem Forum in gengend Threads ;) Dementsprechend sollte man die Aussage seitens UBI nicht pauschal als Märchen hinstellen.

Aber wer mit Verstand holt sich auch eine Konsole.

Ich könnte nun auch sagen : "Wer mit Verstand schreibt nicht solch einen Kommentar" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was bin ich froh keine Konsole zu haben...

ACU in 1080p, schönen Grafiksettings in mehr als 30fps und das ganze auch noch für weniger Kohle.

Da frag ich mich was die XBone erst macht, wenn die nächste AC-Generation ansteht sprich dem Teil der nach Unity kommt... Wenn die jetzt schon so massive Probleme mit 1080p zu haben scheint.
Vllt hätte Microsoft sie doch lieber 720 nennen solle :schief:

MFG

Durch GPGPU kann doch die GPU der CPU Rechenlast abnehmen.

Sagt doch schon alles:

Oh ja, als PS4 Besitzer habe ich bei jedem Spiel welches nicht in FULL HD mit 50000 FPS läuft Selbstmordgedanken. Zum Glück kann ich mich immer wieder von abwenden, ist wie nen Kick.
Also langsam wird es echt kindisch mit diesem Auflösungsmist. Wegen mir sollen ses auf 720P runterschrauben. Merken wird man nix, immerhin hockt man nicht 50CM vorm TV weg.
Solang es nicht in schwarz weiß erscheint ist alles super.

Wäre ich AUflösungsgeil würde ich mir nen High End PC gönnen, wobei 4K schafft ja selbst die aktuelle Hardware nicht flüssig. Oups

Wenns wirklich an der CPU liegen sollte dann bremst die PS4 die Xbox One aus ...:D

Und niedrigere Auflösung kann der CPU schon helfen weil wenn 15% weniger Auflösung vorhanden ist muss auch 15% weniger KI berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns wirklich an der CPU liegen sollte dann bremst die PS4 die Xbox One aus ...:D

Wer weiß, ich weiß nicht wieviel Leistung reserviert wird für das Andocken von Apps, Kinectbefehle usw. Das Fluppt alles supersmooth auch bei heftigen Spieledequenzen. MS scheint da großzügig Leistung reserviert zu haben. Vermutlich hat man auch eben deswegen die CPU Taktung erhöht (so habe ich mir das mal gedacht). Effektiv bringend die wohl ähnliche Leistung auf den Asphalt ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück