Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

NaJa für uns PC-Gamer ja nichts neues.
Wir wussten doch schon lange, dass die Next-Gen-Konsolen eher einem unteren Mittelklasse Gamer-PC entsprechen.
Und das ein TV kein Monitor ist sollte auch klar sein.

Die Dinger sind eben nur die € 350,- wert die dafür auf den Tisch zu legen sind.
Nicht mehr und nicht weniger.

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Eigentlich ist das genau das was man für 400€ erwarten kann. Bau doch mal selbst einen PC für 400€ zusammen und wenn der dann schneller ist als eine PS4 dann kannst du dich beschweren. Wenn du Glück hast bleiben dir noch 100€ für eine CPU und 100€ für eine GPU übrig.

Mit nem 400 Euro Pc könntest dir eigentlich eine gtx750ti einbauen. Und selbst diese Karte schafft schon 1440p 20-25fps max details battlefield4.

Da hält sich das Verständniss aber auch in Grenzen, wenn man bedenkt das die Fox Engine 60 FPS bei 1080p auf der PS4 schafft. Klar - weniger Zivilisten - aber grafisch im Gesamtbild auf gleicher Höhe. Bin mal gespannt mit wieviel FPS GTAV auf der PS4 laufen wird..

Und Assassins Creed tuh ich mir mit 30 FPS nie wieder an. Das ist eines der Dinge die mich am PC halten: Ich muss mir diese Vorgaben nicht vom Publisher diktieren lassen; Wenn die Performance für FHD/60FPS nicht ausreicht, werden halt erstmal Details von Ultra auf Hoch gesetzt..

Zuletzt bearbeitet:

Mit nem 400 Euro Pc könntest dir eigentlich eine gtx750ti einbauen.
Und jetzt bitte mit Netzteil, Gehäuse, Festplatte, RAM, CPU, Bluray-Laufwerk, OS und Controller. Dazu noch Herstellergarantie und Gewährleistung, Preisverfall der Konsolen und der Hardware einrechnen. Kühlung, Größe und Stromverbrauch nicht überfahren.

Das was du betreibst ist immer ein Äpfel-Birnen-Vergleich...

Mit nem 400 Euro Pc könntest dir eigentlich eine gtx750ti einbauen. Und selbst diese Karte schafft schon 1440p 20-25fps max details battlefield4.
Die Zusammenstellung will ich gerne sehen, wo du in nem 400 Euro PC (inclusive µATX-Formfaktor, Gehäuse, Netzteil, hinreichend starker CPU, zwei Controller) noch Geld übrig hast, eine Grafikkarte für alleine über 100 Euro zu verbauen :P :D

Peinliche Ausreden von Ubisoft wie so oft schon..

Schon toll, wie sich die jetzt die PS4 Leute aufregen, weil die Spiele wegen der "schwachen Hardware" der Xone ausgebremst werden, und die verfügbaren Ressourcen nicht sinnvoll genutzt werden. Ich kann nur sagen: Willkommen im Club! Uns PC Zockern geht es schon seit ner Ewigkeit so. Auch beim PC werden die Ressourcen ins keinsterweise wegen der schwachen Hardware der Konsolen sinnvoll ausgenutzt.

Jetzt wisst ihr mal wie das ist! Muhahaha *lachend davonrenn*

Das sind über 10% Rechenleistung. Aber ok, dass das bei dir NIE was bringt wundert mich auch nicht. Das Thema hatten wir zwei schon oft genug. wir wissen es langsam. Und das die ONE GPU mega lahm ist und die von der PS4 ne heftige Rakete wissen mittlerweile auch alle.
10 mehr takt bei einer CPU machen einfach nichts aus. Da sinbd andere Dinge viel wichtiger.

Wenn die Sony CPU schneller takten würde wäre das natürlich DIE Meisterleistung. jaja....
Jaja :schief:

Und das die ONE GPU mega lahm ist und die von der PS4 ne heftige Rakete wissen mittlerweile auch alle.

Nicht alle, sonst würdest du oder einige andere Xboxler nicht versuchen Tatsachen herunterzuspielen.
Und im Vergleich zur One ist die PS4 nun mal 50-100% schneller....mit "ne heftige Rakete" hat das auch nichts zutun. Es ist einfach eine Tatsache

Du brauchst dich damit nicht weiter profilieren. Man merkt es nur nicht :ugly: DU kannst es noch so oft erwähnen wie viel schneller die PS4 doch ist. Sehen tut man es bisher eben nicht. Keine Ahnung ob dich das nun so kränkt. Ich weiß es nicht....

Mach dich doch bitte nicht lächerlich...:schief:

Dein Gerede ändert natürlich auch nichts an meine Aussage.
Die PS4 GPU ist der der One um 50-100% überlegen.
Von 900p bis 1080p sind es ca 50% mehr Pixel...
Ein kleiner Denkanstoß...

Scheint aber zuviel verlangt zu sein.

Zu Ubisoft und diesem absichtlichien downgrade.
Solche Spiele werden von mir nicht gekauft.
Es dürfte ein leichtes sein für die stärkere Hardware eine höhere Auflösung, mehr fps oder mehr Details rauzuhalen.
Wenn man dies aber aber die vorhandene Leitsung nicht nutzt und auch eine dämlichen Grund wie hier bei Unity liefert, dann ist das einfach nur lächerlich.

Bei mir würde es wegen des 5960X sicher mit über 100fps in 1080p laufen. Zusätzlich warte ich schon auf den Release der GTX 980 Ti. Die 3Gb meiner zwei GTX 780Ti kommen an ihre Grenzen. Als ich die Titans durch die ersetzt habe, hätte nicht damit gerechnet, dass die 3Gb nicht reichen würden. Demnach frage ich mich ob 4Gb mit SLI reichen?

Wer nur auf einer Console zockt, hat eben Pech. Besser ist's wenn man beides hat.

10% mehr takt bei einer CPU machen einfach nichts aus. Da sinbd andere Dinge viel wichtiger.

...

Und im Vergleich zur One ist die PS4 nun mal 50-100% schneller.
Immer das mit den 50-100%, was nebulös umher schwirrt... Die nutzbare Mehrleistung in den Spielen, die auf der PS4 besser aussehen als auf der XBox One, äußert sich meistens durch "1080p auf der PS4, 900p auf der XBox One". Das sind genau 44% mehr Pixel. So in etwa sieht die reale Mehrleistung aus. Oder kennst etwa du irgendein Spiel, wo die PS4 doppelt so viele Pixel anzeigt, oder doppelt so schnell ist?

Diese um 44% stärkere GPU ist dir ausgesprochen wichtig. Aber zur gleichen Zeit ist dir eine um 10% schnellere CPU der XBox One völlig egal, Zitat "macht einfach nichts aus". Ich hoffe, du merkst wenigstens selbst, wie voreingenommen deine Betrachtungsweise ist ;)

Na, ist doch ganz klar: 4x nichts = ziemlich viel :D

Zu mal 4 Konsolen (und mehr) gegen den PC antreten. Zu mal am PC entwickelt wird für alle anderen Plattformen. Rechnet man das runter dürfte ein PC-Titel bei gleicher Verkaufszahl mehr abwerfen.
Selbst wenn man nur eine einzige Last Gen-Konsole (!) gegen den PC antreten lässt, hat die auch mehr Verkaufszahlen.
Hier hast du das Schwarz auf Weiss: Ubisoft - Rekordergebnis dank Watch Dogs - Nydus News
Watch Dogs: PC-Verkäufe machen nur 10 Prozent aus - News | GamersGlobal

PC hat 10% Verkaufsanteile
Xbox 360 hat 14%
PS3 hat 19%
PS4 hat ~38%
Xbox One hat 19%

Das bedeutet, die Leute kaufen ein aktuelles Spiel lieber auf Last Gen als am PC.
Solange sich das nicht ändert, können die PC-Zocker "aber aber die Konsolen bremsen so stark!" schreien was sie wollen.
Wenn keine Spiele gekauft werden, gibts auch weiterhin nur billige Konsolenports und keine Exklusivprojekte.
Diese Geiz ist Geil Mentalität am PC und Russen-Keys für ein paar Euro helfen da auch nicht viel - im Gegenteil, sie werfen den PC noch weiter zurück.

Spaetestens jetzt sollte echt jedem klar sein, warum Microsoft die CPU via Cloudcomputing entlassten wollte und den CPU-Overhead via DX12 reduzieren wird um mehr Ressourcen zu haben.

Spaetestens jetzt sollte echt jedem klar sein, warum Microsoft die CPU via Cloudcomputing entlassten wollte und den CPU-Overhead via DX12 reduzieren wird um mehr Ressourcen zu haben.
Ach du meinst, weil der CPU-Teil der XBox One 10% stärker ist als der der PS4? :P Gleiche Architektur, aber 10% mehr Takt. Da gibt es gar nix dran zu drehen, dass die XBox die stärkere CPU hat. Die GPU ist natürlich dafür schwächer. Aber die entlastet man nicht mit Cloud Computing ;)

Naja ich meinte auch nur dass es theoretisch möglich wäre auch das ganz aktuelle Zeug (sprich WD, ACU, vllt auch TW3) "flüssig" in 4k zu spielen. Eben mit SLI. Ich denke, dass bspw. 980 SLI -wenns auch sehr teuer ist- TW3 in 4k packen dürften.

Naja bin da weniger optimistisch - einfach weil ich in TW3 viel setze ,man bedenke was Tw2 für nen Fresser war und das war nen Dx9 Spiel ^^
Auch werden ab 2015 die meisten Titel nur noch auf CurrentGen+ Pc setzen,dh der grafische Standard wird nochmal erhöht
Aber selbst wenn Tw3 eben auf 4k und Sli läuft ,das wäre es mir nicht wert, dann warte ich lieber 3 Jahre und kauf mir ne neue Gpu und Kram dann nochmal Tw3 raus und dann zocke ich es eben nochmal in 4k als Zusatz :devil:

Bei mir würde es wegen des 5960X sicher mit über 100fps in 1080p laufen. Zusätzlich warte ich schon auf den Release der GTX 980 Ti. Die 3Gb meiner zwei GTX 780Ti kommen an ihre Grenzen. Als ich die Titans durch die ersetzt habe, hätte nicht damit gerechnet, dass die 3Gb nicht reichen würden. Demnach frage ich mich ob 4Gb mit SLI reichen?

Wer nur auf einer Console zockt, hat eben Pech. Besser ist's wenn man beides hat.
Das ist aber mehr Wunsch als Realität: Wieso sollte Ubisoft ausgerechnet jetzt anfangen vernünftig auf PC-CPUs hin zu optimieren?!
Eine kleine Gedächtnisstütze:
Watch Dogs Technik-Test: GPU- und CPU-Benchmarks [Update: Kein Performance-Gewinn durch Spiel- und Treiber-Updates]
Die Benches zeigen: In WatchDogs gibt es durch mehr als acht Threads keine großen Performancegewinne mehr. 100 FPS erreicht eh kein Prozessor, es scheitert selbst an den 60 Min-FPS. Und Unity wird sicher bedeutend mehr CPU-Leistung benötigen, also selbst mit besserer Optimierung ist es wahrscheinlich, dass das Ergebnis immer noch genauso mieß ausfällt!

Ist doch super, wenn das Spiel nicht die native Auflösung vom Fernseher schafft. Kriegt man quasi AA-Filter kostenlos obendrein. :P

Aber mal im im Ernst, ich sehe bei den Konsolen eher das maue Spielangebot als Problem an als deren Auflösung.
Ein Jahr später fallen mir spontan nur Infamous: Second Son und Forza ein. Selbst Driveclub scheint laut Gamespot nicht pralle zu sein (5/10).
Solange dieser Missstand nicht ausgeräumt ist, stehen weiterhin meine PS3 und 360 im Wohnzimmer und daddel gute AAA halt auf dem PC, bzw. mittlerweile sogar ehemalige Exclusives von der One.

Ach du meinst, weil der CPU-Teil der XBox One 10% stärker ist als der der PS4? :P Gleiche Architektur, aber 10% mehr Takt. Da gibt es gar nix dran zu drehen, dass die XBox die stärkere CPU hat. Die GPU ist natürlich dafür schwächer. Aber die entlastet man nicht mit Cloud Computing ;)

Cloud Computing sollte ja auch nicht die GPU entlassten, das sollte ja klar sein.
Es schaut eben so aus, dass die CPU der PS4 und XBO eben etwas schwach ist, daher sollte sie sogut wie möglich entlasstet werden, so das entweder Rechenoperationen extern ausgeführt werden oder die GPU (die sich dabei langweilt) unterstützt. Immerhin soll DirectX 12 angeblich bis zu 50% die CPU entlassten bzw die Lasten besser aufteilen, so das sie nichtmehr so stark limitiert wie wohl jetzt.
Das der Graphikchip auch von der CPU abhaenig ist, ist ja klar.

Also wenn die Konsolen schon nur mit Mühe ihre 30 FPS packen, dann braucht man auf dem PC garantiert einen 5.0 GHz-Haswell für die gleiche Leistung.

Da fragt man sich, warum früher auf nem Super Nintendo überhaupt irgendwas lief...

Wenn man keine Ahnung hat...

Für jede Xbox One steht das 2.5 fache an Cloud Computng Power bereit, Sachen wie Crowd AI (nicht kämpfend, Ambiente, das Leben um einen Herum) sowie Sachen wie Lichtbrechung im Wald z.B. lassen sich hervorragend in die Cloud auslagern.

Aber dafür hätte man ja online sein müssen, das geht nun wirklich nicht *ironie*

MS hätte das ursprüngliche Modell beibehalten sollen, eine Art Steam, Spiele an Freunde ausleihen ohne DVD rüber reichen zu müssen, aber halb-informierte Vollhonks die nichts außer trollen können haben dies leider gekillt.

Zurück