Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Und darf nich mehr als 399€ kosten!!! :D
Sony hat den Fehler einmal gemacht mit der PS3. Die Leute kaufen keine teuren Konsolen! Man sieht es doch wieder an der ONE. Seit der Senkung uf PS4 niveau ziehen die VK Zahlen wieder an. Ich denke nicht das dan am weglassen von Kinect liegt, sondern an dem eigentlichen Preis. DIe Leute von heute wollen günstig günstig und nochmal günstig ! Dabei soll es natürlich auch noch Turboschnell sein. DAS geht aber leider nicht !

Jo, da hast du recht. Aber wenn man guckt wie lange Ps3 dann "gereicht" hat. Die aktuelle Gen, wird in meinen Augen nicht so lange halten, in 2-3 Jahren sehen wir schon Nachfolger, da wette ich, vor allem da MS mit Xbox 1 (welch bescheuerter Name btw. muss immer an die Xbox von 2002 denken) sich weiterhin so schlecht verkauft. Der PC war beim Release der "Next Gen" noch sie vorraus, wie bei dieser Gen, ich hätte gerne eine PS5 mit IBM 16 Core CPU, Geforce Titan 3 und 32 GB GDDR5 RAM :devil:

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Jo, da hast du recht. Aber wenn man guckt wie lange Ps3 dann "gereicht" hat. Die aktuelle Gen, wird in meinen Augen nicht so lange halten, in 2-3 Jahren sehen wir schon Nachfolger, da wette ich, vor allem da MS mit Xbox 1 (welch bescheuerter Name btw. muss immer an die Xbox von 2002 denken) sich weiterhin so schlecht verkauft. Der PC war beim Release der "Next Gen" noch sie vorraus, wie bei dieser Gen, ich hätte gerne eine PS5 mit IBM 16 Core CPU, Geforce Titan 3 und 32 GB GDDR5 RAM :devil:

Ich wette dagegen ,und sehe voraus,dass die Konsolen uns so schnell nicht verlassen
Ich denke zwar der Zyklus wird von 7 Jahren etwas kleiner,aber die Konsolen verkaufen sich besser denn je
Grade Sony hat aus den Fehlern der Ps3 gelernt,die Leute wollen es günstig eben

Und eine solche Ps5 war hoffentlich ironisch gemeint - die würde sich wirtschaftlich mal so gar nicht rentieren
Abgesehen davon,dass dann in 2-3 Jahren Pcler dann sxhreien : die scheiss Ps5 hat bloss ne Titan3 verbaut aber ich habe schon ne Titan5 im Sli Verbund (sry für die Übertreibung,wollte es aber bloss deutlich machen)
Grade dadurch,dass due Konsolen so günstig waren,konnte man viel absetzen und anfangen Spiele zu produzieren für diese - dadurch gabs auch nen grafischen Sprung
Eine HighEnd Ps4 hätte bloss dafür gesorgt,dass die wie Blei liegen bleibr und die Entwickler weiterhin für Ps3/Xbox 360 unter anderem entwickelt hätten

Wenn man keine Ahnung hat...

Für jede Xbox One steht das 2.5 fache an Cloud Computng Power bereit, Sachen wie Crowd AI (nicht kämpfend, Ambiente, das Leben um einen Herum) sowie Sachen wie Lichtbrechung im Wald z.B. lassen sich hervorragend in die Cloud auslagern.

Aber dafür hätte man ja online sein müssen, das geht nun wirklich nicht *ironie*

MS hätte das ursprüngliche Modell beibehalten sollen, eine Art Steam, Spiele an Freunde ausleihen ohne DVD rüber reichen zu müssen, aber halb-informierte Vollhonks die nichts außer trollen können haben dies leider gekillt.
Wieso schreibst du mir eigentlich, dass ich keine Ahnung habe, wenn dann in deiner Aussage überhaupt kein Widerspruch zu meiner steht? :ugly: Ich habe in meinem Posting lediglich geschrieben, dass die CPU der XBox One um 10% stärker ist als die der PS4 - und das als Antwort auf DARK-THREAT, der meinte, die CPU der XBox würde die Spiele so stark ausbremsen.

Bei den Sachen, die du schreibst, stimme ich dir zu. Nur wieso greifst du mich dann an? :D

Cloud Computing sollte ja auch nicht die GPU entlassten, das sollte ja klar sein.
Es schaut eben so aus, dass die CPU der PS4 und XBO eben etwas schwach ist, daher sollte sie sogut wie möglich entlasstet werden, so das entweder Rechenoperationen extern ausgeführt werden oder die GPU (die sich dabei langweilt) unterstützt. Immerhin soll DirectX 12 angeblich bis zu 50% die CPU entlassten bzw die Lasten besser aufteilen, so das sie nichtmehr so stark limitiert wie wohl jetzt.
Das der Graphikchip auch von der CPU abhaenig ist, ist ja klar.
Ja, so in etwa sehe ich das auch. Ich dachte, du hast insbesondere über die CPU der XBox geschimpft (und nicht über die der PS4) - daher mein Beitrag mit den 10% :) Aber ich sehe es genau so - die CPUs sind beide nicht all zu stark.

Diese Geiz ist Geil Mentalität am PC und Russen-Keys für ein paar Euro helfen da auch nicht viel - im Gegenteil, sie werfen den PC noch weiter zurück.

Schön gesagt, den genau das ist etwas was mich auch nervt. Alle wollen das die Entwickler den PC mehr unterstützen und ausreizen. Gleichzeitig will man aber alles umsonst oder zumindest in einem Sale haben. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln wenn jemand meint " Ein PC Spiel ist mir nicht mehr als 40 Euro wert!" Das wäre in etwas so als würde ich ein neues Auto für 3000 Euro haben wollen, obwohl es regulär 20.000 kostet.

Ich kann auch nicht verstehen warum bei manchen Spielen der PC so stark abstinkt. Schaut euch mal Skyrim auf den Konsolen an, wenig Frames, schlechte Grafik und ewig lange Ladezeiten. Ich würde mir das nie im Leben antun. Aber anscheinend wollen die Leute bei Games nicht die beste mögliche Version haben. Lieber starren sie minutenlang auf Ladebildschirme und haben flimmernde Kanten.

Aber obwohl der PC von allen Seiten kassiert, kommen doch noch am meisten Spiele von allen anderen Plattformen dafür raus. Und es wird mehr Umsatz generiert als auf allen anderen Gamingplattformen zusammen. Das ist ja auch schon mal was.

Zuletzt bearbeitet:

Extra dafür angemeldet? Respekt.

Andersherum wird 'n Schuh draus. Jeder PC Port ist eine Möglichkeit, die Pixelzahl und eventuell FPS zum Preis der vielfachen Leistungsaufnahme und Hardwareinvestition zu erhöhen. Wie man immer wieder sieht, für 90% der Spieler total uninteressant.

Wer sich einen vernünftigen PC und eine Konsole nicht leisten kann, der muss sich dafür ja nicht schämen. Aber man sollte sich dann auch zurückhalten und nicht herumplärren.

Wird dann AC Unity auf der PS4 einen höheren Schwierigkeitsgrad erlauben, weil ja mehr Rechenzeit für die KI übrig bleibt? :devil:
Könnte man nicht auch zwei Konsolen laufen lassen, eine für KI und eine für 1080p @ min. 60Hz. So ein Art Konsolen SLI?
:fresse:
Ach nee, das ist ja PC Technik und nicht so ein ultimativer Next Gen Gaming Konsolen imba Kram.
:lol:

Ubisoft und ihre Frechheiten !
"Man will keine Konsole bevorzugen"
Ja ne ist klar, nur zu Faul für die PS4 mehr Zeit zu investieren damit es da auf einer besseren Auflösung läuft.
Geldsparen wo es geht, der dumm kauft doch so wie so, die paar, die diese Politik durch schauen machen den Braten nicht mehr fett.

Ubisoft und EA, diese beiden sehen vom mir auf Lebenszeit kein Geld mehr ! Macht mit, seit nicht dumm....

Ubisoft und ihre Frechheiten !
"Man will keine Konsole bevorzugen"
Ja ne ist klar, nur zu Faul für die PS4 mehr Zeit zu investieren damit es da auf einer besseren Auflösung läuft.
Geldsparen wo es geht, der dumm kauft doch so wie so, die paar, die diese Politik durch schauen machen den Braten nicht mehr fett.

Ubisoft und EA, diese beiden sehen vom mir auf Lebenszeit kein Geld mehr ! Macht mit, seit nicht dumm....
Die PS4 hat im CPU-Limit aber das nachsehen gegenüber der XBox ONE. Im Gegensatz zur XBox hat die PS4 nämlich einen Prozessor der mit 1,6 GHz taktet und dazu GDDR5 Speicher mit erhöhter Latenz gegenüber DDR3 in der Xbox, welche mit 1,75GHz auch nochmal den schneller getakteten Prozessor hat.:schief:
Aber hackt ruhig auf den Publishern rum, hätte mich nicht gewundert wenns auf der XBox mit 1080p30 und auf der PS4 mit 900p30 liefe:D:daumen:

MfG

Spaetestens jetzt sollte echt jedem klar sein, warum Microsoft die CPU via Cloudcomputing entlassten wollte und den CPU-Overhead via DX12 reduzieren wird um mehr Ressourcen zu haben.

Mantle wäre auch eine Lösung. PCGH hat ja mit BF4 sehr interessante Benchmarks unter Mantle gemacht (AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 [Test der Woche] )
Und Cloudcomputing ist für die meisten mit Drosselkom Vertrag / DSL Lite Verträge oder schlicht schlechter Infrastruktur am Land keine Lösung.
Wird wohl das erste Spiel sein, das auf XBOX1 besser aussieht als auf PS4, da der Upscaler der XBOX sehr gut ist.
Das Spiel wurde sowieso schon im Release verschoben, und dann bekommt man es nicht auf die Reihe, das ganze vernünftig zu programmieren.
Für PC werde ich es mir aber wahrscheinlich nicht kaufen, da dank Gameworks jeder mit einer AMD Karte der "angeschissene" sein wird. Den unoptimierten Mist können sie dann erst recht behalten :lol:
Dazu ist die Steuerung am PC Grütze, also von daher wirds trotz allem für die PS4 ins Haus kommen.

Aber obwohl der PC von allen Seiten kassiert, kommen doch noch am meisten Spiele von allen anderen Plattformen dafür raus. Und es wird mehr Umsatz generiert als auf allen anderen Gamingplattformen zusammen. Das ist ja auch schon mal was.

Eins möchte ich hier anmerken ^^
Das der PC den größtem Umsatz macht dank LoL,Dota2,WoW und Co ist unbestreitbar,ich wette so manch ein Publisher/Entwickler würde einiges dafür geben,um ein Teil dieses Umsatzes verbuchen zu können
Dennoch jetzt mal am Bsp League of Legends:
1.Klar ist das Spiel super und auch fair (habe es selbst sehr lange gespielt),aber der Grund wieso es so beliebt ist,ist unter anderem auch,es ist kostenlos
Dadurch haben viele Spieler darauf Zugriff (leider auch,man sehe sich die Community an :ugly:),aber die Masse ist hier wesentlich breiter
Tatsächlich wollen viele Leute viel Spass aber kostenlos eben bzw selbst bestimmen wie viel sie zahlen
2.
Ein weiterer Grund,warum die Kundenkreis so groß sind,ist einfach - die Pc Anforderungen sind so unglaublich niedrig
Spiele wie LoL,CS Go und co zeigen,dass Spiele eben nicht nur durch Grafik,sondern durch Gameplay definiert werden

Bei den Pclern aber heisst es immer,ja gebe es keine Konsolen wären wir grafisch schon wesentlich weiter
Was ist aber mit den Pc Usern,die nicht immer aufrüsten wollen? Pcler mit guter Hardware machen immernoch nicht genug Anteil aus,und selbst bei diesen Usern kaufen viele Sales/Keyshops usw
Der Entwickler könnte aber nicht von solchen Einnahmen leben,das funktioniert also nicht
Was den Pc zurzeit wieder nen Aufschwung gibt,sind ironischerweise Steam und Co,da sie den digitalen Vetrieb weiter voranbringen (wie ironisch,dabei wurde sowas noch als der als Untergang des Pc Markt bezeichnet)
Durch diesen digitalen Vetrieb fallen eben bestimmte Kosten einfach weg,und man macht auf längeren Zeitraum ebenfalls sehr gut Gewinn,nur bei Release und das ist für viele Entwickler wichtiger sind nunmal die Konsolen umsatzstärker - siehe die Verkaufszahlen von WD

ps: Sry fürs OT ^^

Also "Früher" interessierte die Auflösung und FPS bei Konsolenspiele keine Sa....
Das Ergebnis auf dem TV oder Bildschirm war entscheidend. Ich weiß nicht warum diese sinnlose Auflösungs-FPS-Diskussion immer solche Wellen schlägt. Der eine ruft und der andere schreit hinterher.
Kindergarten³ ist das. Von einem Konsolenspiel erwarte ich viel Spielspaß und eine ansprechende Optik. Wer wirklich so dermaßen auf Auflösung und FPS abzielt, muss sich halt einen vernünftigen PC kaufen / zusammen bauen.

Die Tatsache, dass neuerdings in den Konsolen- nahen Medien so detailliert über die grafische Darstellung berichtet wird, ist das beste was den PC Gamern passieren konnte. Jahrelang dachten viele Konsolenspieler, dass die PS3 und Xbox 360 dem PC weit überlegen ist, dass die PS3 ein Supercomputer ist usw. Das der PC als Gaming Plattform aussterben könnte, konnte man auch oft bei der PCGH lesen.

Aufeinmal weiss sogar ein technisch nicht versierter Konsolenspieler, dass der PC höhere Auflösungen, mehr FPS und bessere Texturen darstellen kann. Ich lese öfter in US Foren (z.B. IGN) wo sich immer mehr Konsolenspieler eben wegen dieser Berichterstattung einen PC kaufen wollen. Immer öfter kommt die Frage auf, was für einen PC man für Betrag x bekommen könnte...

Jeder verkaufte Gaming PC sichtert die Zukunft des PCs als Gaming Plattform!

Daher hoffe ich, dass diese Berichterstattung noch ein lange Zeit anhält und man immer wieder darauf verweist, dass entsprechende Multiplatform Games auf dem PC viel besser aussehen. Microsoft und Sony ärgert diese Berichterstattung auch sehr, besonders die Vergleiche mit dem PC, daher ein Grund mehr warum sich über die Berichterstattung freuen sollte.

Da ist sicher was dran, aber früher gabs doch auch ständig Fanboywars wenn Crossplattformtitel XYZ an der 360 mal wieder ein kleines bischen weniger schlecht aussah als auf der PS3. Ganz betriebsblind können die Leute also nicht gewesen sein oder gabs tatsächlich nur Vergleiche zwischen den Konsolenversionen und der PC wurde gar nicht erst erwähnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@cl55AMG:

Diese von dir gewünschte Berichterstattung macht imo nur in den ersten 12-24 Monaten Sinn. Danach sind Vergleiche doch sinnlos.
Jeder Vollhonk sollte wissen, das der PC stetig mehr Leistung zur Verfügung bekommt.
Man wird vermutlich 2016 wie gehabt diese Vergleiche aufstellen, doch sind sie von Nöten?
Glaubt dann ernsthaft jemand "ja doch ich vermute die X1 Version sieht identisch mit der PC Version aus"?

War abzusehen, dass diese CPUs vollkommen überfordert sein werden, bei dermaßen vielen NPCs, die sich auf einem Haufen tummeln - da werden auch die meisten PCs ins Stottern geraten und weit unterhalb 60 FPS liegen, wetten ? ;)

War abzusehen, dass diese CPUs vollkommen überfordert sein werden, bei dermaßen vielen NPCs, die sich auf einem Haufen tummeln - da werden auch die meisten PCs ins Stottern geraten und weit unterhalb 60 FPS liegen, wetten ? ;)
Bei einer gut programmierten Engine liegst du mit "unter 60 FPS" noch Lichtjahre vom "stottern" weg. Wenns unter 40 werden, wirds gerne mal zäh. Erst ab <30 wirds stotternd.

@T
Ubi bei der Arbeit, absolut mangelhaft und dann beschweren sie sich bei anderen:ugly:
Ubi sollte einfach schließen, seine Marken verkaufen und fähigen Progern ihren Spaß an den Games lassen. Ist bestimmt billiger in der Produktion und verkauft sich besser, als der gequirlte Mist den Ubi so abliefert.

Jeder Vollhonk sollte wissen, das der PC stetig mehr Leistung zur Verfügung bekommt.

Glaubt dann ernsthaft jemand "ja doch ich vermute die X1 Version sieht identisch mit der PC Version aus"?
Du überschätzt die intellektuelle Leistungsfähigkeit des gemeinen "Konsolen-Core-Gamers" (ich vermeide hier bewusst den Begriff "ignoranter Fanboy").

Du überschätzt die intellektuelle Leistungsfähigkeit des gemeinen "Konsolen-Core-Gamers" (ich vermeide hier bewusst den Begriff "ignoranter Fanboy").

Naja ignorante Fanboys gibts auf beiden Seiten,bei den Konsolenspielern halt die Leute,die zb den Gaming Pc als reine Geldverschwendung bezeichnen :klatsch:
Aber genauo bei den Pclern,wo es einige Pc Spieler,die sich für eine erhabene Rasse halten und auf die Konsolenspieler niederschauen :fresse:

Spontan würde ich mal sagen,dass es schlicht nen menschliches Problem ist,man verteidigt ja oft das,was man bevorzugt
Tatsächlich gibt es aber auch Konsolen Core Gamer,die wissen,dass der Pc grafisch besser ist,denen ist das aber egal
Und Pc Core Gamer,die wissen,dass Konsolenversionen schlechter sind,aber denen das egal ist
Achja und dann gibts wieder die,die sowohl Konsole als auch Pc haben
Verallgemeinern ist recht schwierig

Solche Flamewars gibts ja überall,Apple vs Samsung,Sony vs Microsoft,Intel vs AMD usw

Weder ein Pc (Multimedia, Office und co) noch eine Konsole (Gute P/L bei den Spielen) sind Geldverschwendung es kommt einfach auf den Spieler drauf an, werd das nicht einsehen will ist ein Depp.
Ich z.B liebe RPG´s, sowie meine Indie-Games am Pc, jedoch kommen Shooter für mich auf nen Konsole am besten (Klingt Verrückt, bin ich auch).

soo und Jetzt OT
Warum die Debatte wenn doch an der Cpu liegt (Angbeblich ^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit den 30 Fps und der fordernden KI ist ja irgendwo noch verständlich. Aber kann mir hier mal jemand erklären was die CPU mit der Auflösung zu tun hat? Und wieso dann die PS4 auf das Niveau der Xbone runtergeschraubt wird? :what:

Zurück