Special Assassin's Creed Shadows im Tech-Test: Next-Gen-Abenteuer fordert die Hardware stark

wurden die Sound Probleme schon angesprochen.
THX Audio macht nur Nebengeräusche aber kein Sprach Sound.
ich hoffe es wird bald gefixt.

@PCGH_Dave Das dichte zusammenliegen der Prozessoren im Spitzenfeld könnte auch auf eine hohe Auslastung der Bandbreite des Slots hinweisen. Habt Ihr euch das mal angeschaut? AC zieht in der Regel stark an der Bandbreite des Slots.

Moin sagt mal läuft AC Shadows bei euch auch mehr oder weniger nur auf einen Kern? Ein Kern ist komplett ausgelastet und nur paar Prozent die anderen Kerne, oh doch nicht war nur im Versteck

Nach ner gewissen Spielzeit vergisst das Game sein LOD.
Oder der Texturpool ist einfach zu knapp bemessen^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach her Zeit ist alles Matsch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Moin sagt mal läuft AC Shadows bei euch auch mehr oder weniger nur auf einen Kern? Ein Kern ist komplett ausgelastet und nur paar Prozent die anderen Kerne, oh doch nicht war nur im Versteck

Nachher hast Du Intel Turbo Boost 3.0 oder CPPC an, was die Last auf einem Kern konzentriert (und natürlich zu lustigen Beobachtungen führt).

Und nein ... Ich sehe da 6 P-Kerne relativ voll ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Phil Es is wichtig, es geht um dein Auge, du hast eine außergewöhnliche Fähigkeit. Es gibt Menschen, die sich unterscheiden, z.b. in Rennspielen, fahren den anderen um die Ohren,aber warum?

Ich glaube, du hast den Unterschied in dir. Ich bin sicher du kannst nicht nur sehen, sondern, wenn du dich bemühst, 1% Zeiten in Renspielen fahren.

Junge, du musst das nutzen, nicht nur "sehen" Alter gib Gas, was du hast, des is richtig krank, aber bitte nutze das. Du magst FH5, oder? Teste das!

MfG
mecks

PS: Dein richtiger Name ist PCGH_1%_Auge

Es gibt Gebiete, da gehen die FPS so in den Keller, das nicht normal. Da hilft es auch kaum ,iwelche Details runter zustellen :ugly:

Es gibt Gebiete, da gehen die FPS so in den Keller, das nicht normal. Da hilft es auch kaum ,iwelche Details runter zustellen :ugly:
Kenn ich bisher nicht, mit FG hatte ich bisher praktisch immer 100-160 FPS, besser als Kino.
Ja, und wenn ich Deine CPU sehe, dann könnte ich mir CPU Limit durchaus vorstellen, wie @PCGH_Dave oben schreibt.
wurden die Sound Probleme schon angesprochen.
THX Audio macht nur Nebengeräusche aber kein Sprach Sound.
ich hoffe es wird bald gefixt.
Gestern war bei mir plötzlich der ganze Sound weg, es war wirklich totenstill, und das mitten in der Stadt, nach einem Neustart des Games war das Problem behoben. Sprachsound funktioniert hier aber. Ich hab eine Soundblaster AE-5 Plus, auf Direct eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird oft thematisiert.
Das ist ein Bug, wenn Du eine Lokalisierung an hast.
Englisch läuft besser. Du musst von Hand die .ini in Deinem Dokumente-Ordner ändern.
Da steht bei Sound nämlich nicht de-DE, sondern en-US. Und dann schreibschützen, weil das Game es ständig zurückstellt.

Gebiete wo die FPS in den Keller gehen, hab ich auch noch nicht gesehen, eventuell wenn man mit 240 FPS unterwegs ist, aber 120 FPS werden (bis auf die Zwischensequenzen) stabil gehalten.

Die GPU ist immer voll ausgelastet. So ähnlich wie hier. Ich finde es halt nur " komisch" , da ich größtenteils 80 - 100 fps mit FG habe und dann tanken die FPS bis 50 - 60 runter in manchen Waldgebieten. Das Vegetation etc. sehr anspruchsvoll sind, ist mir klar, aber in ACS scheint es nochmal nen Level heftiger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte während des Spielens einen ganz anderen Eindruck: Dieses Spiel zelebriert das Land und die Kultur. Mit jedem Frame und Ton. Woher kommt der Hass wirklich?

MfG
Raff
Sehe das bisher auch locker. Vielleicht weil ich zu sehr im Blick habe das es ein Spiel ist? :fresse: völlig los gelöst von irgendwelchen Skandalen und Debatten käme ich jedenfalls nie auf die Idee dass das Game Japan negativ darstellt. Im Gegenteil: macht mir eigentlich bock da doch mal ein Urlaub hin zu Planen und mir reale eindrücke und richtiges Wissen über deren Kultur zu verschaffen.

Durch FG hab ich ein ziemlich unruhiges Bild, teilweise mit starkem Tearing. Ansonsten läuft es.
kann ich nicht bestätigen, hier ist nichts unruhig, auch Tearing ist mir nicht aufgefallen. Es fühlt sich wirklich wie ein Film an, aalglatt.
Das Einzige, was mir bei FG auffällt, das könnte aber auch Einbildung sein, dass die Reaktion des Bildes auf die Mausbewegung sich etwas schwamming anfühlt. D.h. das Bild reagiert gefühlt leicht verzögert auf die Mausbewegung (Latenz?). Aber vielleicht bilde ich mir das ein. Ist für mich aber diskret und stört kaum. Bei Fortnite oder irgendeinem Shooter würd mich das aber wohl vielleicht nerven. Auf jeden Fall ist es hier für mein Gefühl viel besser MIT als ohne FG. Sonst würde ich nicht so spielen. Wobei ich sagen muss, dass ich extrem empfindlich auf das feinste Stottern reagiere. Dass das Bild smooth läuft ist für mich schon extrem wichtig. 60 FPS und drunter mag ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen, hier ist nichts unruhig, auch Tearing ist mir nicht aufgefallen. Es fühlt sich wirklich wie ein Film an, aalglatt.
Das Einzige, was mir bei FG auffällt, das könnte aber auch Einbildung sein, dass die Reaktion des Bildes auf die Mausbewegung sich etwas schwamming anfühlt. D.h. das Bild reagiert gefühlt leicht verzögert auf die Mausbewegung (Latenz?). Aber vielleicht bilde ich mir das ein. Ist für mich aber diskret und stört kaum. Bei Fortnite oder irgendeinem Shooter würd mich das aber wohl vielleicht nerven. Auf jeden Fall ist es hier für mein Gefühl viel besser MIT als ohne FG. Sonst würde ich nicht so spielen. Wobei ich sagen muss, dass ich extrem empfindlich auf das feinste Stottern reagiere. Dass das Bild smooth läuft ist für mich schon extrem wichtig. 60 FPS und drunter mag ich überhaupt nicht.
Problem gelöst. Lag an der Frequenz des Monitors.

Nach ner gewissen Spielzeit vergisst das Game sein LOD.
Oder der Texturpool ist einfach zu knapp bemessen^^
sowas hab ich noch nicht (bewusst) entdeckt. Heute habe ich drauf geachtet, aber nix dergleichen hier. Wenn ich's bemerke werd ich berichten. ... vielleicht habe ich mich noch zuwenig, oder zuwenig schnell, in texturintensiven Gegenden bewegt. ... btw: vielleicht kommt mir hier mein Oma-mässiger Schnecken-Tempo-Spielstil entgegen (da hat's mehr Zeit um Texturen nachzuladen) :lol:

Kenn ich bisher nicht, mit FG hatte ich bisher praktisch immer 100-160 FPS, besser als Kino.
Ja, und wenn ich Deine CPU sehe, dann könnte ich mir CPU Limit durchaus vorstellen, wie @PCGH_Dave oben schreibt.

Gestern war bei mir plötzlich der ganze Sound weg, es war wirklich totenstill, und das mitten in der Stadt, nach einem Neustart des Games war das Problem behoben. Sprachsound funktioniert hier aber. Ich hab eine Soundblaster AE-5 Plus, auf Direct eingestellt.
Eingebundener Inhalt

einfach das machen was er zeigt, hat bei mir den sound gefixt

was mich stört sind die 30 Fps Cutscenes.

Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich noch nicht (bewusst) entdeckt. :lol:
Ist bei mir meistens in Osaka vorgekommen. Immer an den Mauern der Burgen z.b.
Aber vielleicht sind ja meine nvmes zu lahm. Das Game scheint ja directstorage zu unterstützen (jedenfalls gibts eine entsprechende dll). Vielleicht sollte ich mich von meinem Dynamischen Datenträgern verabschieden, die ich zu einem Laufwerk zusammengefasst habe.

[...]

Junge, du musst das nutzen, nicht nur "sehen" Alter gib Gas, was du hast, des is richtig krank, aber bitte nutze das. Du magst FH5, oder? Teste das!

MfG
mecks
Thx.^^

Ab und an mag ein trainiertes Auge tatsächlich ganz nützlich sein. Hier könnte man zum Beispiel auch mal einen genaueren Blick drauf werfen. Da gibt es auch einiges zu sehen. :) Half-Life 2 RTX im Test (Demo)

Gruß,
Phil

Zurück