Aber auf jeden, AC4 ist ja auch ein Next-Gen-Titel, oder doch nicht?

AC4 ist ein typischer Last-Gen Port, der einfach auf den Next-Gen-Konsolen auf 1080p (+FXAA vlt.) läuft - fertig, mehr Arbeit machen die sich nicht; oder glaubst du, die 32 ROPs und 8GB GDDR5 der PS4 würden nicht für popeliges MSAA ausreichen? Ich kann dir versichern, dass Konsolen deinem aktuellen System überlegen sind, das wirst du noch früh genug merken.
Anhand von AC4 auf eine allgemein mindere (Grafik-)Qualität der Konsolen zu schließen, passt zu denen, die immer noch nicht geschnallt haben, dass die Konsolen ihren jetzigen PCs davonlaufen werden, sobald mal erste Spiele auch für diese
programmiert werden, nicht bloß
portiert.

Wozu den neuen Konsolen gegenüber so feindlich gesonnen, ist das ein Selbstschutzreflex? Ich habe kein Problem damit und weiß, dass Spiele der nächsten Jahre auf meiner Karte nicht mehr flüssig laufen werden, das ist ja nicht mal bei aktuellen Spielen wie C3 der Fall, herrje.
Witzig, damals, als PS3 und XBox360 rauskamen, war das Gelaber ähnlich. Da haben die 7900GTX- und X1900XT-Besitzer auch gemeint, sie seien den Konsolen langfristig überlegen; jetzt laufen die meisten Spiele damit gar nicht mal mehr, und wenn überhaupt noch, dann in viel schlechterer Qualität als auf den Konsolen.

Wer die Innerein von PC und den kommenden Konsolen 1:1 vergleicht, hat nüchtern betrachtet keine Ahnung, wovon er redet. Ich freu mich schon drauf, wenn erste Spiele mal solche Anforderungen haben, dass unterhalb von 1,5GB-2GB VRAM pauschal eine Diashow läuft, das wird toll.
