Assassins Creed 4 Black Flag: PS4-Version angespielt, optisch beeindruckend sieht anders aus

Was ist denn "die heutige Jugend"? DIe "heutige Jugend" ist intelligenter, als man meinen möchte, und spielt nicht nur CoD. ;)

AC gehört in meinen Augen erstmal auf Eis gelegt. Genau wie CoD. Nach 3-4 Jahren kann man sich ja mal an einen weiteren Teil wagen.

Moment mal, ich gehöre auch zur "heutigen Jugend":ugly:... Muss dir zustimmen, Cod, BF, AC, NfS, Fifa... alle hätten eine Entwicklungs- sowie Innovationspause verdient:daumen2:

Moment mal, ich gehöre auch zur "heutigen Jugend":ugly:... Muss dir zustimmen, Cod, BF, AC, NfS, Fifa... alle hätten eine Entwicklungs- sowie Innovationspause verdient:daumen2:

Vielleicht keine Entwicklungspause per se. Aber ich finde, man sollte nicht einfach jedes Jahr ein neues Call of Duty raushauen. Vielmehr alle zwei oder drei Jahre. Und diesen drei Jahren kann der Entwickler sich in aller Ruhe um einen Nachfolger kümmern und vor allem das bereits auf den Markt geworfene Spiel pflegen.

Im Falle von CoD wäre die Möglichkeit, gänzlich eigene Maps zu erstellen, begrüßenswert und würde auch den Verkauf auf der PC-Plattform definitiv fördern.

ich fand den zweiten teil gut von der Assassins Creed reihe. der dritte teil hat mir nicht so gefallen. Brotherhood und Revelations haben auch spaß geamacht.
hoffe mal der vierte teil wird wieder richtig gut, bin da aber sehr skeptisch.

Echt lustig, dass der Kerl anfängt von der Map zu reden und dafür alle möglichen Arten zum Darstellen der Map aufzählt und nciht einmal auf die Version der Wii U zu sprechen kommt, die als einzige von allen Konsolen die Map nativ auf dem zweiten Bildschirm darstellen kann, das nenne ich mal Marketing :ugly:

bei höchsten Einstellungen und SSAA fand ich AC3 doch sehr hübsch,insbesondere imm Schnee. Mich verwundert es etwas, dass die PS4 nicht zu ordentlichem AA in der Lage ist. Ich hoffe, dass liegt an UBIs Faulheit und nicht an der Performance.

Zur Reihe: Ich kann micht nicht beschweren, hatte überdurchschnittlichen Spaß bei allen Teilen.

Ich hoffe, dass liegt an UBIs Faulheit und nicht an der Performance.
Es liegt schlicht daran, dass die meisten Entwickler noch gar keine Ahnung haben, welche Möglichkeiten ihnen HSA / GPGPU oder hUMA bieten können.
Momentan werden sozusagen Rennstrecken (=Spiele) für Straßenfahrzeuge entwickelt - die PS4 ist aber ein hochgezüchteter Formel 1-Wagen, der nur darauf wartet voll ausgefahren zu werden.
Bei der Präsentation zu Star Citizen stürzte der Vorführ-PC ab, weil 16GB RAM zu wenig waren, und noch "optimiert" werden müsse. :ugly:

Aber auf jeden, AC4 ist ja auch ein Next-Gen-Titel, oder doch nicht?:schief: AC4 ist ein typischer Last-Gen Port, der einfach auf den Next-Gen-Konsolen auf 1080p (+FXAA vlt.) läuft - fertig, mehr Arbeit machen die sich nicht; oder glaubst du, die 32 ROPs und 8GB GDDR5 der PS4 würden nicht für popeliges MSAA ausreichen? Ich kann dir versichern, dass Konsolen deinem aktuellen System überlegen sind, das wirst du noch früh genug merken.;)

Anhand von AC4 auf eine allgemein mindere (Grafik-)Qualität der Konsolen zu schließen, passt zu denen, die immer noch nicht geschnallt haben, dass die Konsolen ihren jetzigen PCs davonlaufen werden, sobald mal erste Spiele auch für diese programmiert werden, nicht bloß portiert.;) Wozu den neuen Konsolen gegenüber so feindlich gesonnen, ist das ein Selbstschutzreflex? Ich habe kein Problem damit und weiß, dass Spiele der nächsten Jahre auf meiner Karte nicht mehr flüssig laufen werden, das ist ja nicht mal bei aktuellen Spielen wie C3 der Fall, herrje.:D

Witzig, damals, als PS3 und XBox360 rauskamen, war das Gelaber ähnlich. Da haben die 7900GTX- und X1900XT-Besitzer auch gemeint, sie seien den Konsolen langfristig überlegen; jetzt laufen die meisten Spiele damit gar nicht mal mehr, und wenn überhaupt noch, dann in viel schlechterer Qualität als auf den Konsolen.:D Wer die Innerein von PC und den kommenden Konsolen 1:1 vergleicht, hat nüchtern betrachtet keine Ahnung, wovon er redet. Ich freu mich schon drauf, wenn erste Spiele mal solche Anforderungen haben, dass unterhalb von 1,5GB-2GB VRAM pauschal eine Diashow läuft, das wird toll.:devil:

ach, und auf dem PC passen sie es seit Jahren mit AA an :schief: aber ich habe ja auch gesagt, dass es an UBIs Faulheit liegen kann.

Ich finde man hätte die Serie mit Teil 3 enden bzw erstmal pausieren sollen.... natürlich ist es nicht gut jedes Jahr einen Teil rauszuhauen, dies macht sie definitiv bemerkbar.
Aber nein, GELD was wollen Entwickler und Publisher mehr? Nix

Das ist eine Überschrift auf Bildzeitungsniveau.

Die Grafik des Spiels wird hier missbraucht um implizit gegen die Konsole zu bashen. Ob es auf anderen Plattformen besser aussieht, wird natürlich verschwiegen. :daumen2:

Was macht ihr als nächstes? Planetside 2 (entspricht auf PS4 maximalen PC settings @ 1080p) nicht auf Crysis 3 Niveau = Konsole schuld?

Ja, ich habe mir die PS4 auch vorbestellt, um mich jeden Abend nach der Arbeit davor zu hocken und sie zu beschimpfen, weil die Entwickler immer noch Rücksicht auf die alte Generation nehmen :ugly:

Wer den Artikel liest, kann eventuell daraus entnehmen, dass nicht die PS4 Quell des Übels ist. Falls das nicht der Fall ist: Sorry, ich versuche mich nächstes Mal klarer auszudrücken. Die PS4-Version (und damit höchstwahrscheinlich auch die PC-Version) wurde so entwickelt, dass das Spiel auch auf der Noch-Jetzt-Generation läuft. Danach kamen hochauflösende Texturen, Umgebungsverdeckung und wohl auch Tesselation dazu. Das sieht zwar besser aus als ein Titel auf der Xbox 360 oder PS3, ist aber dennoch kein wirklicher Next-Gen-Titel. Die Optik ist vielleicht geringfügig besser als im Vorgänger, aber kein Meilenstein.

Meine Überschrift wurde übrigens "korrigiert" ;-)

Grüße,
Phil

Ich muss gestehen, dass mir genau dieses Spiel/Szenario gut gefällt.
Ich habe damals schon gerne Pirats für den PC gespielt und jetzt gibt es ein Spiel komplett in 3D.:hail:

Ich rede aber von den Spiel, was wesentlich älter ist, als die Version von 2004, kann auch gut sein, dass es diese gar nicht auf dem PC gab, ist zu lange her.:schief:

Ich stimme aber insofern den meisten hier zu, dass man aus diesem Spiel hätte vielleicht ein eigenes machen sollen, ohne einen Assassinen.
Aber ist eh von Ubischrott, deswegen wird brav gewartet, bis Reviews da sind Testberichte vorhanden sind.
Mit Testberichten meine ich allerdings eher Kundenmeinungen auf Amazon oder so.

Testberichten von Zeitschriften oder Online, kann man eh keinen Vertrauen schenken, da es heutzutage quasi eh nur Bewertungen von "gut" - "sehr gut" gibt.
Offizielle Tests unter 80% oder Punkten gibt es praktisch nicht mehr.:daumen2:

Mal abgesehen vom Konsolen vs PC - Gebashe hier, btt:
AC4 sieht ganz nett aus, nur hat es mMn nix(!) mit Assasinen zu tun. Wenn da da stünde, Pirates: Black Flag, oder nur Black Flag, ich hätte es sofort gekauft, Piratensetting ist super, hat mir schon bei Risen II gefetzt, aber Assasinen? No go für mich.
Auch fand ich AC3 schon nicht mehr so besonders. Es war gut, keine Frage, aber mich hat es nicht so umgehauen, wie ich anfangs dachte, im Gegenteil. Für mich fühlte sich die Story anfangs zäh an, dann passierte alles coole auf einen Haufen und dann killte man der Reihe nach die Übriggebliebenen. MMn war die Story etwas schlecht balanciert.
AC4 werde ich nicht mehr kaufen, einfach weil Assasinen schon im Unabhängigkeitskrieg mMn nichts zu suchen haben. Mal wieder ein klassisches AC mit Kreuzzügen und fetten Belagerungskämpfen in Damaskus, Jerusalem, weiß der Kuckuck. Aber Karibik? Ohne mich.

BtT:
Das Setting ist langsam echt fürn Po,hätten in Europa bleiben sollen,Napoleon hätt doch auch wunderbar gepasst,als Rebell gegen napoleonische Offiziere,oder der 30-jährige Krieg,die Belagerung Wiens durch die Türken,die französische Revolution,alles geschichtlich interessante Schauplätze.Aber nein,Piraten!ARRRGH!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BtT:
Das Setting ist langsam echt fürn Po,hätten in Europa bleiben sollen,Napoleon hätt doch auch wunderbar gepasst,als Rebell gegen napoleonische Offiziere,oder der 30-jährige Krieg,die Belagerung Wiens durch die Türken,die französische Revolution,alles geschichtlich interessante Schauplätze.Aber nein,Piraten!ARRRGH!

Da der Assasinenorden, den es ja tatsächlich gab, auch einen historischen Bezug hat und dieser vornehmlich zur Zeit der Kreuzzüge gefunden werden kann, gehört AC auch nur dorthin, wie zu guten, alten Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Assasinenorden, den es ja tatsächlich gab, auch einen historischen Bezug hat und dieser vornehmlich zur Zeit der Kreuzzüge gefunden werden kann, gehört AC auch nur dorthin, wie zu guten, alten Zeiten.

Allerdings hat AC nie den Anspruch gehabt,historisch korrekt zu sein,steht glaub ich auch immer am Anfang, von wegen "Inspiriert von historischen Ereignissen blablabla" In Europa gabs die letzten 700 Jahre einfach mit die meiste Action,zumindest aus der Sicht eines Mitteleuropäers,und ich glaub die Amis stehen auch ziemlich drauf.

Allerdings hat AC nie den Anspruch gehabt,historisch korrekt zu sein,steht glaub ich auch immer am Anfang, von wegen "Inspiriert von historischen Ereignissen blablabla" In Europa gabs die letzten 700 Jahre einfach mit die meiste Action,zumindest aus der Sicht eines Mitteleuropäers,und ich glaub die Amis stehen auch ziemlich drauf.

Ja, aber ich finds furchtbar, weil so die Story immer weither geholt werden muss und gar nicht mal so authentisch sein kann. Ziemlich schade, ich nenne das verschenktes Potenzial durch falsches Setting.

Zurück