Assassins Creed 4 Black Flag: PS4-Version angespielt, optisch beeindruckend sieht anders aus

Lasst doch Gremling in seinem Glauben in Ruhe, dass er zwei GTX 780er bräuchte, um BF4 in mittleren Details flüssig zu zocken. Das redet der sich sowieso nur ein, damit er eine Rechtfertigung hat, sich so viel Kohle vom Mund abzusparen und es in seinen Rechenknecht zu stecken.

Nein das sehe ich komplett anders, grade zum Launch der neuen Konsolen sollte man sich schon viel mehr mühe geben eine schicke Grafik auf den Bildschirm zu zaubern.
Sie konnten ja auch die PC Version mit vielen abstrichen auf eine PS3 bringen.
In erster hinsicht Kaufe ich mir doch eine neue Konsole weil ich ausgewaschene Texturen satt habe und weil ich gemütlich drauf los Zocken will. Sonst könnte ich auch beim PC bleiben.

ABER ich will und muss PCGH loben, das sie dies nicht verschweigen sondern klar drüber berichten.

Das Problem dabei ist: Die neuen Konsolen werden zu Beginn nicht direkt die weite Verbreitung der letzten Generation haben. Millionen der alten Geräte sind deshalb noch in Benutzung und bilden den klar größten Markt. Logischerweise konzentrieren sich die Entwickler auf den Bereich, wo mit der besten Verbreitung ihres Titels und damit auch mit den größten Einnahmen zu rechnen ist. Das werden noch für eine ganze Weile PS3 und Xbox360 sein.

PC-Spieler können sich immerhin damit trösten, dass nun auch PS4-und XBOne-Spieler mit miesen Ports zugeschmissen werden. Das Potential der neuen Konsolen werden erst die Exklusiv-Titel ausloten, solange bis die restlichen Spiele aufgeschlossen haben. Das dauert sicher bis in die zweite Generation der Konsolen-Spiele und so lange werden auch wir PC-Spieler mit den Technik-Opas auf Dope leben müssen. Es sei denn, wir bekommen eigene Umsetzungen der Exklusiv-Titel oder aber "echte" PC-Spiele.

Was macht ihr als nächstes? Planetside 2 (entspricht auf PS4 maximalen PC settings @ 1080p) nicht auf Crysis 3 Niveau = Konsole schuld?

Die PS4 schafft gerade mal Battlefield 4 in Medium.
Planetside 2 wird mit Weitsicht 1000 und bestenfalls Medium-Quality laufen; ohne AO.
Optimistisch eventuell in 1080P@30 FPS - Mehr ist bei dem auf Intel CPUs optimierten Spiel nicht drin.

PC-Spieler können sich immerhin damit trösten, dass nun auch PS4-und XBOne-Spieler mit miesen Ports zugeschmissen werden.

Es gibt kaum miese PC Ports. Die wichtigsten Multi Titel laufen am PC bestens und sehen wesentlich besser aus als die Konsolenfassung.

Ich bin mir sicher das man bei empfohlenen Systemvorraussetzungen bei BF 4 maximal eine GTX760 oder eher wahrscheinlich eine 660 lesen wird.
Wenn es anders wäre , könnte man von PC Exklusiv ausgehen.alles andere wäre ja nicht gesund für die Firma.

Die 660 kommt in der Alpha in Ultra+MSAA auf 48 FPS AVG.
In High/Ultra+FXAA sind es also mit Sicherheit konstante 60 FPS.
In der Konsolenqualität (Medium) liegt man wenn man die GTX670 Werte als Vergleich heranzieht etwa bei 90 FPS mit der GTX660 und die GTX670 liegt bei 120+ FPS.
Eine HD7770 erreicht in Medium etwa 60 FPS. Scheint also am ehesten mit der Jaguar APU (GPU Einheit) vergleichbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück