Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich hol mir die 360 version da brauch ich mir über systemanforderungen keinen kopf machen ;)

AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Gothic 3 ick hör dir trappsen. Hoffentlich wirds nich so verbuggt. Kann ichs mit der GTX 470 und meinen 4 x 2,6GHz überhaupt zocken? :ugly: Ansonsten kamen mir die zuerst veröffentlichen Anforderungen ziemlich gering vor. Zumindest bei den gezeigten Screenshots. Da hab ich nich so recht drann geglaubt...

Ich hol mir die 360 version da brauch ich mir über systemanforderungen keinen kopf machen ;)

Bei der niedrigen Auflösung und maximal 2x AA mit schönen verpixelten Grafiken mache ich mir auch keine Gedanken, denn da greife ich lieber zum PC :ugly:

Wenn das die minimalen Anforderungen sind, und bei solchen Einstellungen sieht jedes Spiel bescheiden aus, wie portieren die es dann auf die Konsolen, die ja doch deutlich schwächer sind?
Mfg:)

Was ist da denn schief gelaufen? :huh:

Ist schon klar. Gothic 4 braucht als empfohlenen Prozessor nen i7. :what:

Bei der niedrigen Auflösung und maximal 2x AA mit schönen verpixelten Grafiken mache ich mir auch keine Gedanken, denn da greife ich lieber zum PC :ugly:

Joo, so sieht´s nämlich aus ;).

Trotzdem ganz schön heftig die (neuen) Anforderungen :what::wow:!!!

Ja klar. Ein Phenom II X4 auf 3Ghz??
Und wetten wir, dass die Kerne nicht mal dann, obwohl alles maximiert wurde, zu 100% ausgelastet werden?

Naja mir solls egal sein :P
Meinetwegen lass ich dann Schatten auf Mittel oder AA/AF weg ... mal schauen. Hoffentlich sind alle bösen Bugs beim Release weg.

Bei den Systemanforderungen würde ich mich aber mal fragen, ob es mit deinem System wirklich besser läuft.

Ein Core i7@3Ghz und eine GTX 295 als empfohlene Karte, da wird bei vielen wohl auch nicht mehr als verpixelte Schatten, matschige Texturen und 2xAA bei raus kommen.

Bin mal gespannt was mein (bis dahin) 1090T und die HD5850 reissen kann?!

Go. 3 läuft ja nicht mal auf meinem jetzigen System Flüssig, vor allem wenn man sich auf der stelle mal dreht

das wird bei dem neuen und mit der GTX 480 die schon bei Alternate zusammen mit nicht lieferbaren Core i7 950 (269 Euro) bestellt ist hoffentlich besser!

MFG SchumiGSG9

Rüste nicht deswegen auf! Eher schon wegen Crysis 2 oder den Games die ich schon habe und ich mit nun 1920x1200 statt 1280x1024 nicht mehr mit der Leistung zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:

:hmm: Ob mir es wert ist extra deswegen aufzurüsten?

Ich denke diese Anforderungen sollen nur einen "Wow Effekt" hervorrufen um das Game stärker zu vermarkten da sich nun viel mehr, ob potentiellen Käufer oder nicht, den Kopf zerbrechen müssen ob sie es nun spielen können oder nicht.
War doch bei Dirt2 auch der Fall. Empfohlen wurde ebenfalls ein i7+ 5850/5870 und trotzdem lief es bei mir maximale Settings bei 1680*1050 butterweich mit 50fps trotz DualCore 3,4Ghz und GTX260.
Spätestens bei der Demo (oh Gott wie freu ich mich:hail:) werden wir ja sehen wieviel davon stimmt:schief:

Mal ganz ehrlich:
Für das bisher gezeigte fand ich schon die Systemanforderung als viel zu niedrig eingestufft. Allein weil das Spiel schon so eine starke Weitsicht bietet

kommen jetzt auch noch die optimalen Systemanforderungen wie bei Metro 2033, wofür man dann mindestens einen I7 980X, ne HD 5970 braucht und 8 GB Ram braucht?

kommen jetzt auch noch die optimalen Systemanforderungen wie bei Metro 2033, wofür man dann mindestens einen I7 980X, ne HD 5970 braucht und 8 GB Ram braucht?

was habt ihr denn alle fürn problem?
die anforderungen sind doch ok. mal abgesehn davon gibts massig andere spiele, die auch hohe anforderungen haben. also was solls.

wäre nicht das erste mal, das sich "geplante" anforderungen von den realen abheben...

Mal ganz ehrlich:
Für das bisher gezeigte fand ich schon die Systemanforderung als viel zu niedrig eingestufft. Allein weil das Spiel schon so eine starke Weitsicht bietet

für das, was das spielt bietet, sind die anforderungen ok. sieht z.B. die erwähnte sichtweite. sieht toll aus das game. also soll es hohe anforderungen haben. btw. könnten auch kommende patches das verringern oder die performance verbessern... wäre ebenfalls nicht das erste mal.

MfG

Die ham garantiert nen Deal mit einigen Hardwarefirmen,die stellen die Anforderungen so hoch in der Hoffnung das die Leute Hardware neu kaufen.

Heftig, heftig...
Das ist in der Tat mehr als ich erwartet habe. Es ist doch Gothic 4 und nicht Crysis 2. Hoffe dass es nen Irrtum gab oder so.
Naja spielen werde ich es auf jeden Fall können, wenn auch nicht auf dem max. Einstelleungen, aber das ein i5-750 und ne 5850 in die Knie gehen könnten hätte ich echt nicht erwartet. Speler mit güntgen PCs werden echt Probleme bekomme, was sehr ungewöhlich für Rollenspele ist, die brauchen i.d.R. ja nicht so hohe Daten.

Über die GTX295 können wir uns glaube ich streiten :D, ne GTX260 reicht sicher auch, und wenn ein Quad endlich mal gut genutzt wird ist doch schön :), die demo wird ja zeigen was ab geht

Wie kannst du dir da so sicher sein?
Kennt hier irgend jemand ein Spiel, wo die Empfohlenen Anforderungen jemals eindeutig stimmten? Gibt es nicht. Bald kommt eine Demo, da kann man testen. Ich glaube nicht dass das Spiel solche Anforderungen wirklich hat.

Keine Sorge, der Community Patch wirds in paar Monaten richten :lol:
Mit dem aktuellem 1.74 läuft sogar Gothic 3 richtig gut :)

Zurück