News Gothic Remake: Der erste PC-Patch ist da - Alkimia liefert noch vor dem Wochenende

Hm, hatte bisher weder mit der Framegen, Schlafrhythmen oder Sonstigem Probleme. Bin noch in Kapitel 1 weil zocke parallel immer noch Crimson Desert (das aktuell mit Framegen und ohne in Windows 10 leider Probleme macht und während 45 min nach Start generell immer langsamer wird bis alles ruckelt) und Little kitty big city.. das gar keine Probleme macht.. 😉. Aber bin froh das Gothic wieder da und doch schon so gut ist!

Wichtig zu erwähnen ist, dass zwei zentral versprochene Spielmechaniken aktuell nicht funktionieren: Die Arena und das Diebstahlsystem.
Die Arena ist einfach leer und klauen kann man, was man will. Niemand hält einen auf.

Extrem schwach, dass das zum Release fehlt.
Wie meinst du das? Man braucht sich doch nur einmal falsch in einem fremden Raum bewegen und schon kommt jemand angerannt und du hast fünf Sekunden den Raum zu verlassen, bevor es Dresche gibt.
Sieht man dich beim klauen, gibt's sofort aufs Maul.

Es scheint, dass sie mitbekommen haben, wie man die Händler austrickst und nichts zahlen musste. Aber ich habe nichts gelesen über das Problem, dass beim Neuladen die Ermüdung zurück gesetzt wird, was dazu führt, dass man beim Schlafen keine Regeneration erhält.
Das ist kein Bug.
Das Schlafsystem mach sehr viel Sinn.

Beispiel:
Wenn Du 8 Stunden gut geschlafen hast und Dich nach 2 Stunden schon wieder auf die Matte legst, kannst Du vielleicht einschlafen, aber Du bekommst keine richtige Erholung.

Das gleiche Prinzip gibt es in Gothic.
Ist man zwischen den Schlafpausen lang genug wach, bekommt man auch eine Regeneration.
Ich finde das System sehr gut, denn die bisherigen Systeme machten oft Mana- und Heiltränke obsolet.
Wie meinst du das? Man braucht sich doch nur einmal falsch in einem fremden Raum bewegen und schon kommt jemand angerannt und du hast fünf Sekunden den Raum zu verlassen, bevor es Dresche gibt.
Kann ich bestätigen. Mir tut jetzt noch die Kauleiste weh. Wer konnte auch ahnen das der Wassermagier genau in diesen Moment um die Ecke kommt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen bekommt man direkt mit auf den Weg: Einen Wassermagier zu beklauen ist eine ganz schlechte Idee.
:nicken:

Im Gamestar-Talk meinten die Kollegen noch, dass es keinerlei Konsequenzen hätte. Dann war das anscheinend eine unfertige Preview-Version.

Umso besser. Nur noch eben schnell KCD I & II durchspielen und dann geht es ans Remake ;-)

Zurück