Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Oh, ich hab nur 2,5 Ghz am Main PC...was mach ichn jetzt?^^

AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Wie kannst du dir da so sicher sein?
Kennt hier irgend jemand ein Spiel, wo die Empfohlenen Anforderungen jemals eindeutig stimmten? Gibt es nicht. Bald kommt eine Demo, da kann man testen. Ich glaube nicht dass das Spiel solche Anforderungen wirklich hat.

Ja das stimmt aber ganz ehrlich, ich glaube mit deinem PC wirst du nicht viel Freude bei Gothic 4 haben.

@fuddles

Aufrüsten oder das Spiel nicht spielen :-).

War aber ja klar, dass sie was noch an den Systemanforderungen drehen werden oder ? Aber dass es so hoch sein würde ?oO
Nu denn, die Demo kommt bald und dann gibt es das große Testen :D
Bin mal gespannt, wie weit ich es hoch stellen kann ohne das es ruckelt ^^

Naja, die alten Werte waren aber auch arg niedrig. War eigentlich klar das sie die nicht halten können bei dem was man jetzt schon in Videos gesehen hat. Und eigentlich finde ich es auch gut das die Entwicklung im PC Sektor nicht völlig stehen bleibt nur weil keine neuen Konsolen auf den Markt kommen.

Ja das stimmt aber ganz ehrlich, ich glaube mit deinem PC wirst du nicht viel Freude bei Gothic 4 haben.

@fuddles

Aufrüsten oder das Spiel nicht spielen :-).

Das ist kein Problem. Ich hab Gothic 3 das erste mal durchgespielt ohne Patches, auf einem PC: P4 HT 3GHz, 512MB DDR1, Radeon 9800XT.
Ich bin ein ziehmlich Gothic Freak, völlig egal wie gut oder schlecht das spiel läuft. :ugly: Starten muss es!

ALTER -.-
Gehts noch ! Bei mir läuft Crysis auf Hoch ruckelfrei, aber die empfholenen Sysstemanforderungen von denen is ja echt die höhe, ne 295 GTX als Empfholen -.- RIEßEN MINUS AN DIE ENTWICKLER :daumen2:

Okay, die empfohlenen Anforderrungen sind heftig. Das erhöht bei mir die Spannung auf den 24. um einiges. Mal sehen wie weit ich mit meiner GTX 460 da komme.

Keine Sorge, der Community Patch wirds in paar Monaten richten :lol:
Mit dem aktuellem 1.74 läuft sogar Gothic 3 richtig gut :)

Selbst wenn, ich bezweifle echt mal, dass diese Hardwareanforderung wirklich so hoch sind. Das ist echt, gelinde gesagt, außergewöhnlich.
Das spiel sieht top aus und so, aber was ich an Videos und Screens gesehen habe, rechtfertigt diese hohen Zahlen nicht wirklich. An der Weitsicht allein kann es definitiv nicht liegen.
Also tippe ich entweder auf eine schlechte Programmierung oder aber auf Marketing oder einen Fehler seitens des Publishers.

Aber wollen wir mal sehen, wie es sich in der Demo macht. Ich will nu nicht so fix urteilen und erstmal abwarten. ;)

Ich wette, dass meine 9800GT Athlon X2 7750 (2x2.7) und 2GB RAM reichen werden um es auf mittel flüssig zu spielen ;)

ALTER -.-
Gehts noch ! Bei mir läuft Crysis auf Hoch ruckelfrei, aber die empfholenen Sysstemanforderungen von denen is ja echt die höhe, ne 295 GTX als Empfholen -.- RIEßEN MINUS AN DIE ENTWICKLER :daumen2:

Warum? :what::huh:

Es ist nicht IMMER ein Armutszeugnis der Entwickler wenn die Optik gut ist.
Ausnahmen wie Bus Simulator oder so sind natürlich was anderes.
Aber wenn die Optik,KI,Physik,etc. die hohen Anforderungen rechtfertigt?
Warum dann ein Minus an die Entwickler? Ich habe es bei Crysis damals nicht verstanden und ich verstehe es jetzt auch nicht.
Ich habe mit Crysis extra gewartet bis ich aufgerüstet hatte. Und dann war das Spiel schon für 10 zu haben. Ich habe nur gewonnen.
Warum nicht auch bei Arcania so machen.
Sich über ein Spiel aufregen nur weil der eigene PC nicht mehr stark genug ist, ist irgendwie....naja.

Dass ein Quadcore empfohlen wird finde ich dann gut, wenn auch wirklich alle vier Kerne ausgelastet sind. Das sollte eigentlich schon lange die Regel sein.
Was Entwickler dadurch bisher an Potential in Spielen verschenkt haben ist schon traurig. Wer im Jahr 2010 ein Spiel verkauft, das nur zwei oder drei Kerne nutzt, dem sollte man ordentlich in den Hintern treten.

Die Engine soll auf glaube beliebig vielen Kernen skalieren.

too

und wer Spiele raus bringt die nicht 12 GB RAM brauchen , 64 bit voraussetzen, 6+6 CPU Kerne brauchen sowie 2 GTX 480:ugly:

Im allgemeinen nutzt kein Spiel meinen PC voll aus, vor allem was meine 12GB RAM betrifft. Wenn es ihn voll nutzen würde, müsste nichts mehr vom HDD nachgeladen werden währen des Spielens.

Bei den Screenshots find ich die Anforderungen nromal, man kann nicht erwarten das solche Spiele mit einen alten Dual Core auf maximum laufen und bei Konsolen wird die Grafik mit Sicherheit viel viel schlechter weil da einfach die Leistung fehlt, siehe Risen da waren Welten zwischen Konsole und PC Grafik

Tja, wenn die Entwickler mehr oder weniger unfähig sind erhöht man halt die Systemanforderungen drastisch - am PC ja kein Problem. ;)

Tja, wenn die Entwickler mehr oder weniger unfähig sind erhöht man halt die Systemanforderungen drastisch - am PC ja kein Problem. ;)

Ah jo Razer du mit deiner overclockten 295 kannst sicher auf Mittel spielen^^ zumindest das versteh ich unter empfohlenen Anforderungen bei den meisten Games reicht das für Mittel^^

Die Grafik wird sich dann zwar auf dem niveau einer 200 euro Xbox bewegen aber das stört ja keinen^^

9800 -> GTX 295; ja ne is klar :lol:

Wird also mal wieder an der Optimierungszeit gespart - ich sehe jetzt schon die Nachladeruckler ala Gothic 3 vor mir.

Müsste bei mir zwar gut laufen (halt ein paar sachen nicht ganz auf Maximum stellen), aber die plötzlich exorbitant erhöhten Anforderungen sind ein weiteres Indiz dafür, dass es (wieder) ein völlig überhastet produziertes Spiel wird.

Zurück