Arbeitsspeicher aufrüsten von 8GB auf 16GB sinnvoll? Welchen?

AW: Arbeitsspeicher aufrüsten von 8GB auf 16GB sinnvoll? Welchen?

Brauche ich denn überhaupt so viel RAM für meine Anwendungszwecke? Videobearbeitung mache ich ja zB gar nicht.

Kauf dir einfach das gleiche Kit nochmal. 16GB reichen locker aus.
Und wenn 16GB knapp werden, wird es auch Zeit für einen neuen Unterbau.

Toll, wegen diesem Thread hier muss ich gleich noch zur Packstation und mir meine 16 GB abholen. 57€ versandkostenfrei ist aber auch echt ein guter Preis. ;)
Dabei brauche ich die 8 GB nicht mal bei Fallout 4 komplett.
Was bekommt man für 2x4 GB DDR3 Speicher denn noch bei Ebay? Lohnt sich das überhaupt noch zu verkaufen?

Bei 30 € Neupreis und nach Abzug diverser Gebühren, Aufwand oder gar möglichen Problemchen mit dem Käufer?

Es soll aber auch genug $R%&/()=?# geben, die für gebrauchtes Zeug den Neupreis bezahlen :crazy: nur muss man die erst finden.

Ich bin halt ein Optimist, bisher hatte ich keine Probleme mit meinen zufriedenen Käufern.
Bevor es hier jahrelang rumgammelt, verschenke ich es lieber für ein paar Euro bei Ebay.
Oder ich schaue mal ins Verkaufsforum hier im Board.

Will kein neues Thema aufmachen,denn möchte auch Aufrüsten auf 16GB.

Habe aber folgendes Problem.Ich habe einen sehr großen CPU Kühler der einen Ramslot verdeckt und deswegen nicht belegt werden kann.
Habe gerade folgenden Ram drin:8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz

Kann ich diesen Ram einsetzen: 8437000 - 8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance schwarz

Wollte fragen ob es Probleme geben könnte?Alle Eingenschaften der Riegel sind gleich nur die Größe ist anders.

Mit freundlichen Grüßen

Andrej

Wird Dir niemand garantieren können.
Es gibt ja Leute die bekommen nicht mal vier gleiche Riegel zusammen zu laufen.

Habe aber folgendes Problem.Ich habe einen sehr großen CPU Kühler der einen Ramslot verdeckt und deswegen nicht belegt werden kann.
Habe gerade folgenden Ram drin:8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz

Kann ich diesen Ram einsetzen: 8437000 - 8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance schwarz

Wollte fragen ob es Probleme geben könnte?Alle Eingenschaften der Riegel sind gleich nur die Größe ist anders.

Mit freundlichen Grüßen

Andrej

Dann musst du aber enorm auf die belegung achten, dass dualchannel weiterhin funktioniert.

ich würde der einfachheit entweder 2x8gb nehmen oder den kühler drehen um 2x4gb nachzurüsten.

Mit freundlichen Grüßen

Andrej

Das kannst du machen, achte aber darauf das in jedem Kanal die gleiche Menge RAM steckt. Ich würde aber einfach anderen flachen RAM kaufen, dass läuft zu 99,99% auch.

Genau sowas wie Crucial Ballistic Sport 1600 der ist günstig und flach, dass sollte passen oder wenn du beim alten Ram keine Garantie mehr hast entfernst du mit einem Föhn vorsichtig den Kühler, dann ist der auch flach. Bezüglich Temperaturen brauchst du keine Angst zu haben.

Bei 30 € Neupreis und nach Abzug diverser Gebühren, Aufwand oder gar möglichen Problemchen mit dem Käufer?

Es soll aber auch genug $R%&/()=?# geben, die für gebrauchtes Zeug den Neupreis bezahlen :crazy: nur muss man die erst finden.

Habe 20€ dafür bekommen, obwohl nur 1333 MHz und der Neupreis mit 1600 MHz bei 28€ liegt. Kann ich mich nicht beschweren.

Zurück