Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

Patentstreit... (ist aber schon älter...)

newattachment.php

Anhänge

• whos_suing_whom.png
    whos_suing_whom.png
    76,6 KB · Aufrufe: 300

Nicht Apple oder HTC sind schuld, sondern das verkackte Patentsystem der Amis :ugly:

Langsam wird es lächerlich!

IOS ist doch eh unterlegen.
1. Bindung an Itunes
2. geschlossenes System( beide lassen sich glaub ich umgehen,oder?)
3. für die HW ist das IPhone schlicht zu teuer!

Glaub auch ,dass das Amerikanische Patentsystem schlud ist!

Oh eine neue Lachnummer aus dem Hause des angebissenen Apfels :D. Die sollte lieber mal aufpassen, dass sie sich durch diesen Kindergarten nicht irgentwann den Rest vom Logo(/Image) selber aufessen...

@ALL: Apropos Kindergarten: Lasst diesen Thread bitte nicht zum Fanboy-Krieg verkommen. Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile udn jeder sollte selber entscheiden welches er wählt :).

Ist doch ihr gutes Recht die Patente einzuklagen, wer würde das nicht machen?

Ich hab ein Samsung Galaxy S II gekauft. Übrigens hier auf PCGH als günstigstes im Preisvergleich gesehen, war bei uns in der Stadt, gleich zu der Firma hingefahren und direkt gekauft. :D

Jedenfalls hoffe ich, dass ich jetzt mal die nächsten zwei Jahre bedient bin, und mich nicht mehr um solches Zeugs von Apple kümmern muss. Geht mir kompletto am Südpol vorbei, was die Jungs machen! :D

Das wars für Apple definitiv hier. Das nächste Handy wird sicher wieder ein HTC (leider war ich nach dem TytnII auf das 3G umgestiegen) und seitdem gehts mit mit und Apple stetig bergab... Mal schauen wie lange das Apfeltelefon noch erfolgreich ist. Denn nach Empfangsproblemen und nun dem echt armseligen Rechtsstreit mit HTC denke ich werden viele User auch vom Apple-Boot abspringen.:daumen2:

Warum müssen sich einige User wieder bei der Ehre erfasst vorkommen?
Da muss man nichts reden von wegen der Hersteller ist *** oder super toll.

Verletzen sie Patente zahlen sie, verletzen sie gegen keine Patente wird nichts passieren.
Ohne Grund geschieht da nichts. Basta.

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartfons

@T War abzusehen, Patentrecht ist in der heutigen Zeit nicht mehr treffend geregelt.
Wus?! :what:

Wie sehe denn die Alternative zum momentanen Patentsystem aus? Tausende schmarotzende Gesellschaftsparasiten .... erm ... ich meine tausende für die Gesellschaft wertvolle Leistungsträger auf die wir alle in unserem täglichen Leben angewiesen sind, wie z.B. die Patentrechts-Anwälte würden über Nacht ihr bescheidenes Millioneneinkommen verlieren - WILLST DU UNMENSCH DAS ETWA !?!?!? :huh:

Florian Müller ??
Ist das nicht der Patentaktivist der im Heise Forum immer runtergemacht wird wegen seinen einseitigen "Analysen"? :D

Wus?! :what:

Wie sehe denn die Alternative zum momentanen Patentsystem aus? Tausende schmarotzende Gesellschaftsparasiten .... erm ... ich meine tausende für die Gesellschaft wertvolle Leistungsträger auf die wir alle in unserem täglichen Leben angewiesen sind, wie z.B. die Patentrechts-Anwälte würden über Nacht ihr bescheidenes Millioneneinkommen verlieren - WILLST DU UNMENSCH DAS ETWA !?!?!? :huh:
Mac hat völlig recht. Die Grundlagen dieser Rechtsprechung werden wohl aus ganz anderen Zeiten stammen. Für die digitale Welt unbrauchbar. Und wie du richtig "veräppelst", ist es mehr ein Geschäftsfeld von schmierigen Rechtsverdrehern, die der Welt aber so GAR NICHTS zurück geben.
Das gleiche Problem gibt es ja auch auf einem ganz anderen Sektor. Ihr habt doch bestimmt alle mal von dem Konzern "Monsanto" gehört. Die haben sich Patente auf DNA-Strukturen von Anbaupflanzen wie Mais oder Weizen geben lassen - weltweit. Und so haben die das "Recht", Bauern, die eine Pflanze mit dem an Stellen gleichen genetischen Abdruck nachweisen, Lizenzgebühren in Millionenhöhe abzuknöpfen. Der normale Bauer ist dann entweder Pleite oder wie jeder mafiöse Kredithai das ausnutzt, sie knebeln dich mit neuen Sachen > Samen von Monsanto kaufen. Ätsch! Das ist alles nur pervers und darf in keiner Weise unterstützt werden.
Wenn eine chinesische Autofirma einen BMW Fake-X5 herstellt und verkauft, sehe ich nicht wirklich das Problem. Wer sich das kauft ist doch selber schuld und dennoch ist die Entscheidung völlig legitim. Die Wirtschaftswelt lebte schon immer damit, dass Ideen geklaut werden. Nur vergessen viele da was, die Idee alleine nützt ja nix, Es muss auch funktionieren. Ideen haben vielen, daher sollten Ideen auch nicht geschützt werden. Dann dürften wir hier ja nix mehr schreiben, weil unsere Ideen garantiert uralt sind - eben nur auf heutige Probleme angewandt. So geht das nicht, aber so wird es zumindest da wo Geld vermutet wird, gemacht. Nicht gut.
Aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass das immer mehr Leute kapieren. Ewig wird dieser Wahnsinn sicher nicht weitergehen. Entweder das System schluckt sich selbst > wäre ja mal interessant zu sehen, was passiert wenn drei, vier EU-Staaten tatsächlich pleite sind (zwei, drei haben wir ja fast schon). Der US-Bundesstaat Minnesota ist es bereits, eigentlich auch die Gesamte USA. Nur weil die ja die "Gesetze schreiben", werden die noch durchgetragen. Da ist bald foftein... Oder die Mensch lassen sich das nicht mehr gefallen und revolutionieren - aber das sehe ich nicht wirklich. Schau'n mer mal...

Langsam übertreibt Apple echt...

Wusstet ihr nicht? Apple hat Smartphones erfunden, nur Apple darf sie herstellen und verkaufen. :lol:
Der Markt lebt vom Wettbeweb.
Ein Unternehmen, das eine komplette Marktschiene einnimmt, ist glaube ich nicht mal zulässig... :devil:

Es gibt wie bei allem gute Dinge bei Patenten anderer seits aber auch viel blödsinn.
Vorallem gibt es soviele Patente die man beachten muss das man nie 100% sicher sein kann ob da irgendwo doch noch was ist, oder ein Patent ist so schwammig das die auslegung dessen sehr viel Spielraum beinhaltet.

Andere versuchen nur Geld drauß zu machen oder andere zu bremsen oder behindern.

Verkaufsverbot wirds wohl nicht so schnell geben da muss wirklich was gravierendes sein.

Ich finde die Aktionen von Apple mittlerweile echt lachhaft. Die versuchen alles zu regieren :) Handymarkt, Appsstore, Notebooks, MP3 Player.
Und dann überall einen Aufstand machen und hier und da alles anprangern. Das geht ja mal gar nicht.
Solangsam macht sich Apple selber kaputt und dieser halbe Apfel nervt.

Warum stört euch das nur bei Apple ich önnte wahrscheinlich einen ähnliche NEWS zu Sammsung oder Intel oder Sony schreiben und ich denke da würden nicht so viele Negativ Posts. Habe das Gefühl das der Thread hier Apple-Hater auf den Plan ruft.:daumen2:

Apple ist ansich nicht schlecht, doch ich versuche immer etwas vergleichbares zu finden, um nicht auf der selben Apple Welle mitzuschwimmen.

Mit solchen Aktionen ist Apple nun entgültig bei mir unten durch.

HTC macht eben auch gute Geräte wie das HTC Flyer was Apple konkurrenz macht genau wie im Handy sector.

Zurück