Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

user1900

PC-Selbstbauer(in)
Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

Apple brachte Beschwerde in die Internationalen Handelskomision ein!

justizia.jpg
Apple sieht in den HTC Geräten einen Verstoß gegen von Patente von Apple, dies ist der 48 Rechtsstreit um Android, Googles OS.
Anscheinden versucht Apple den Mobile Sektor komplett ansich zu binden oder es allen andren So schwer wie möglich zu machen ihre Produckte zu vermarkten.
Laut dem Patentrechtsexperten Florian Mueller handelt es sich dabei bereits um die 48. Klage rund um Patentverletzungen in Googles Betriebssystem Android. Drei der fünf aufgeführten Patente nutzt Apple auch in einem umfangreichen Rechtsstreit mit Samsung. Bereits im März 2010 hatte Apple bei der ITC eine Beschwerde gegen HTC eingereicht. Damals wurden eine Liste mit zehn Patenten vorgelegt, die das Unternehmen aus Taiwan angeblich verletzt. Mueller geht davon aus, dass Apple mit Hilfe der zweiten Beschwerde auf Nummer sicher gehen will, so dass eine Entscheidung zum Nachteil von HTC wahrscheinlicher wird.
Apple strebt mit dierser Klage das Verboot von allen HTC Geräten die mit Googles Android an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartfons

Man früher war ich ja ein Fan von Apple, aber langsam gehen die ja einem derbe auf den Sack. Ständig irgendein Rechtsstreit mit irgendjemandem.... :daumen2::daumen2::daumen2:

Naja alle anderen Großen ITFirmen befinden sich momentan auch in einer solchen Lage

Ich bin ja selbst Iphone User aber dieser Versuch an die Alleinherschafft im Smartphone Sektor zu erlangen ist eher peinlich und zeigt wie groß die Geldgier bei den Äpfeln rund um Stevie ist!

Vielleicht solltest du in die Überschrift "fordert" o.Ä. reinschreiben, denn das klingt so, als ob es das Verkaufsverbot schon gäbe ;)

Bisher ists ja nur ein feuchter Traum vom Stevey.

Es gab doch mal irgend ne riesige Grafik, wer mit wem so im Streit wegen Patenten liegt. Langsam wirds aber echt armseelig. In meinen Augen schadet das viel mehr dem Image als das es wirklich Nutzen bringt. Die verkaufsverbote setzen sich doch nie durch, und wenn dann nur für max 48h :what:

Das glaube ich nicht wenn die das Verbot durchsetzen können dann wird sich das nicht so schnell wieder ändern lassen.

Apple verkraftet es nicht das sich andere Smartphones auch gut verkaufen :daumen2: . Und ich finde Android ist um Welten besser als IOS :daumen:

Wird eh nicht durchgehen...

Naja alle anderen Großen ITFirmen befinden sich momentan auch in einer solchen Lage

In was für einer "Lage"? Verwickelt in Kindergarten-Patentstreite? Na ja... bei weitem nicht alle

Bei Samsung kann ich die Klage ja verstehen, da sie ein solches Verbot für Apple forderten, aber warum HTC?

Mir gefällt nicht das das IOS ein geschlossenes OS ist und das geht für mich garnicht, immer die Songs per Itunes rüberspielen das würde mir sowas von am Sack gehen und das ich es nur an einem Pc synchronisieren kann. Und da frag ich mich wer hat sich das ausgedacht.

Was zur Hölle ist ein Smartfon?

@T War abzusehen, Patentrecht ist in der heutigen Zeit nicht mehr treffend geregelt.

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

Rumgezanke um die letzten Cent aus dewn Usern rauszubekommen.

Kann es sein das bei Apple nur noch Kleinkinder arbeiten?
Ich mein, Rechtsstreit ist ja ganz normal, aber Apple geht zu weit, die machen sich nur noch lächerlich.

Nur weil HTC n besseres OS hat und von der Qualität und Handhabung locker ran kommt, mhmm, ist Apple neidisch oder wie? Ich werd auf jeden fall weiterhin HTC Handys kaufen, auch wenn ich sie mir für 200€ versand aus Somalia bestellen muss.

Überarbeite mal die News, die Rechtschreibung ist jetzt nicht so.

BTT:
Die Patentstreitereien in letzter Zeit nerven mich einfach nur noch. Ich mag Softwarepatente nicht.

Also ich denke wenn die wirklich ein Patent von Apple verletzten das sollten die das ändern

Wer verletzt denn bitte keine Patente von Apple?
Samsung verletzt mit Runden Ecken Apples Patente, ein Eierbecher namens Eipott ebenfalls, nicht HTC sollte etwas ändern sondern Apple

Nö die die es zuerst erfunden haben haben auch das Recht die Gebühren zu bestimmen oder besser gesagt ob es verwendet wird

Wusste gar nicht das Apple runde ecken erfunden hat ;)

Zurück