Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

Ja, das ist doch deren Masche. Zigtausende Patente auf Halde, und wenn jemand dagegen unwissentlich verstößt kann Apple ihm ans Bein pissen.

Und in diesem Ausmaß macht das eben nur Apple. Unter anderem darum kommt mir auch kein Apple ins Haus.

Und HALLO??? Runde Ecken und bestimmte Dimensionen patentieren lassen??? Die Behörde gehört verhauen, aber richtig!

Warum stört euch das nur bei Apple ich önnte wahrscheinlich einen ähnliche NEWS zu Sammsung oder Intel oder Sony schreiben und ich denke da würden nicht so viele Negativ Posts. Habe das Gefühl das der Thread hier Apple-Hater auf den Plan ruft.:daumen2:

Ich bezeichne mich nich als Hater. Aber.
Apple ist überteuert und dem Preis nicht gerecht. Ich habe selber einen Ipod. Er ist toll. Aber ich würde ihn mir nicht nochmal holen.
Apple sehe ich mittlerweile als "wollenden" Marktführer in Sachen Notebooks und Handys / MP3 Player mit Touch. Das ist mir schon mittlerweile zuviel was die machen. Das hat nichts mit hassen zu tun. Das ist meine Meinung und ich habe selber ein Produkt. Daher kann ich mir die Meinung hier auch herausnehmen.

So weit ich weiß, verstößt Apple gegen mindestens genausoviele Patente anderer Smartphone Hersteller (etwa mobile Internetempfangstechnik bei Nokia oder Speicherung von Bildern in digitaler Form bei Kodak). Problem ist nur, dass diese keine amerikanischen Hersteller sind, daher sind die Gerichte in ihren Entscheidungen über Importverbote in die USA oder Patentrechtverletzungen im Allgemeinen doch sehr patriotisch. Wenn andere Hersteller genauso hart auf ihr Patente pochen würden, wie Apple, dürften bald gar keine Smartphones mehr verkauft werden.

Das Patentrechtssystem ist wirklich veraltet. Eine reine Idee zu patentieren ist purer Unsinn. Die genaue Funktionsweise (inkl. Vorstellung eines Prototypen innerhalb einer gewissen Zeit) macht da eher Sinn. Man kann ein Ziel ja auch auf verschiedene Wege erreichen. Bsp: Eine Technik kapazitiver oder/und multitouch Displays zu patentieren macht Sinn, aber den Einbau solcher in ein Telefon patentieren zu lassen ist absolut unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:

Es interessiert bei diesem Thema keinen, ob ihr Apple mögt oder nicht...

user1900 schrieb:
Mich interessiert mal was dir an IOS nicht passt?

Man ist so ein gesperrt!, keine Widgets, keine Homescreens, du brauchst iTunes alias. iShit,du kannst Apps nur aus dem AppStore laden. Sagen wir es ist kein bisschen individuell, es ist das was Steve möchte, das du eingesperrt bist und nicht aus dem Gefängnis ausbrichst ! Deswegen. fällt ihm immer was neues ein, so das irgendwelche Fans sein Kram kaufen obwohl es kaum Neuerungen hat !

Ich besitze selber ein iPhone und ein Android Smartphone ( HTC Desire ) und muss sagen, dass das Android selbst ohne Root schon freier ist als iOS mit Jailbreak ! Nein ich bin kein Fanboy von Android und auch keiner von iOS bzw. Apple. Aber in Moment nervt mich iOS weil die HTC Sense Widgets extrem praktisch sind, und bei iOS brauchste ne App dafür.... Es ist mir einfach zu, eingesperrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Früher hatte Apple das nicht nötig mit diversen Klagen zu versuchen die Marktanteile zu behaupten / erhöhen. Damals war Apple noch innovativ. Aber inzwischen haben die anderen Hersteller nicht nur aufgeholt, nein die haben Apple überholt.

Aber anstatt wie früher mit wirklich guten innovativen Produkten auf dem Markt zu sein versenkt man riesige Summen in Patentklagen die sich über Jahre ziehen. Selbst wenn Apple ein Importimport für HTC Geräte in den USA erreicht, besteht die Möglichkeit dass HTC in Taiwan ein Importverbot für Apple Produkte erreicht. Das gleiche Spiel bei Samsung. Im Frühjahr 2012 soll das Galaxy3 kommen, bis dahin ist der Rechtsstreit mit Apple noch noch nicht erledigt.

Apple hat keine Partner, dass heißt im Zweifelsfall steht man alleine da. und Partner zu finden dürfte bei dem Geschäftsgebaren schwer sein.

Damit kommen die nicht durch, wenn sie sagen, es besteht ein Patentproblem mit Android, dann müsste nicht nur HTC stoppen, sondern auch Motorola, Samsung, Sony Ericsson und alle Android Smartphone + Tablet Hersteller, das wäre nen Riesen Verlust

Mal schaun was passiert vielleicht schaffen sie vielleicht auch nicht

Ich kanns mir sher gut vorstellen das die das schaffen, habe mal gehört Apple hat ne Kriegskasse von 2 Milliarden Dollar.

verlieren marktanteile und schlagen um sich wie wildgewordene. könnte der anfang des untergangs sein. dreckskonzern. und die kiddies die apple verteidigen sind nur noch peinlich.

Das Anti-apple forum ist pcghx wohl xD
Zum Teil könnte man meinen die Kommentare sind von Kindergarten Schüler...

Edit:
Aber anstatt wie früher mit wirklich guten innovativen Produkten auf dem Markt zu sein versenkt man riesige Summen in Patentklagen die sich über Jahre ziehen. Selbst wenn Apple ein Importimport für HTC Geräte in den USA erreicht, besteht die Möglichkeit dass HTC in Taiwan ein Importverbot für Apple Produkte erreicht. Das gleiche Spiel bei Samsung. Im Frühjahr 2012 soll das Galaxy3 kommen, bis dahin ist der Rechtsstreit mit Apple noch noch nicht erledigt.

Wer hat das iPad erfunden vor nem guten Jahr und wer hat dann wieder einmal mitgezogen und ist auf den Zug aufgesprungen....

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal Boston Legal geschaut? Da weisst du was in diesem Land durchgeht!

Apple geht einfach garnicht, die Inkompatibilität, die Preise, der Imperialismus. :daumen2:

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartfons

Früher hatte Apple das nicht nötig mit diversen Klagen zu versuchen die Marktanteile zu behaupten / erhöhen. Damals war Apple noch innovativ. Aber inzwischen haben die anderen Hersteller nicht nur aufgeholt, nein die haben Apple überholt.

Apple hat keine Partner, dass heißt im Zweifelsfall steht man alleine da. und Partner zu finden dürfte bei dem Geschäftsgebaren schwer sein.

Du triffst den Nagel aber sowas von! Ich habe auch ein ipod (mini 6gb. Das ding hat denug platz, und macht das, was er soll: Musik spielen! Mehr braucht es eigentlich dann auch nicht mehr.) Rein prinzipiell hab ich auch nichts gegen apple (bis auf das immer fetter werdende itunes, was man auf einem laptop im batteriebetrieb nicht starten sollte, weil es ordentlich saft frisst). Aber die Patentphilosophie ist reinster Bullshit.

- War apple wirklich der "erfinder" von Multitouch und Gestensteuerung? (Apple: Patent für Multitouch und Gestensteuerung (Update) - 24.06.2011 - ComputerBase) Wenn man den Patentname so ließt, könnte mans meinen. Warscheinlich kam vorher nur kein Mensch drauf, dass man sowas patentieren muss. Immerhin wurde im nachhinein klargestellt, dass es "nur" um die Browsersteuerung geht.

- Nur Apple darf einen appstore haben! Diese idee ist so wahnsinnig innovativ, dass man es ja wohl kaum zulassen kann, dass es andere appstores gibt. Da steckt noch nicht mal der produkt oder markenname drin, aber pantente muss man ja ansich schon haben. (App Store Patentrechtsverletzung: Apple klagt gegen Amazon wegen Markennamen) Sonst kann man ja auch nicht klagen, und das wäre ja langweilig, weil es gibt ja nichts zu tun. Der Designer hat seine arbeit getan und Funkempfang wird sowieso überbewertet.

Sicher: Andere Klagen auch, aber nicht in diesen Ausmaßen. Vorallem sind es wenn dann die üblichen Partner, die sich mal wieder im Gerichtssaal treffen, aber Apple sollte sich auch hier eher einen eigenen bauen lassen

Erstes :schief:HAHA:schief:: Die Handelkommision braucht mindestens 1,5 Jahre.
Zweites :DHAHA:D: Bis dahin können die Geräte verkauft werden.
Drittes :lol::lol::lol::lol:HAHA:lol::lol::lol::lol:: Dann stützen sich HTC-Produkte schon auf neue Patente. :gruebel:

Apple: :heul:

Zurück