Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

AW: Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

Ein IPhone wird ja nicht gekauft und in der Vitrine aufbewahrt, davon auszugehen das es nie auf den Boden knallt ist schon ein wenig naiv.
Dann mache ich wohl etwas falsch. Nicht nur, dass ich u.U. genau dafür von Anfang an einen Bumper (oder wie die Dinger heissen mögen) um mein iPhone 6 habe. Ich erwarte auch nicht, dass es einen einzigen Sturz auf den "falschen" Boden unbeschadet übersteht. Aber ich nutzte das iPhone auch nur gezungener maßen und passe, da es nicht mir gehört, wohl zu gut darauf auf (auf Grund des im Vergleich zur Größe viel zu dünnen Gehäuses hätte ich mein iPhone 5 gerne behalten, ging aber nicht).

Also ich nehme Wetten an, dass sich das Problem auch aus heiterem Himmer auftut, ohne, dass das iPhone (mehrmals) fallengelassen wurde. Ich halte das Statement von Apple für eine freche Lüge und eine billige Ausrede.
Wo sind die Fakten? Im Ausgangsartikel finde ich sie jedenfalls nicht, in Deinem Posting auch nicht. Wenn Deine unbelegte Wette der Realität entsprechen sollte, bin ich bei Dir. Vorher steht mind. Aussage gegen Aussage.

Wenn ich die paar dutzend iPhone 6 sehe, die in meinem Kollegenkreis seit gut eniem Jahr klaglos ihren Dienst verrichten (es gibt auch Leute, die sowas nutzen ohne es zu kaufen), dann gibt es dort bisher genau ein mir bekanntes mit Displayschaden. Nämlich genau das zu Beginn erwähnte, auf das sich die Kollegin regelrecht gesetzt hat. Da gibt es im selben Kollegenkreis bedeutend mehr defekte Laptop-Dispalys (und die lassen ihre Laptops genauso wenig fallen wie ihre Mobiltelefone).

AW: Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

Wenn man sein Handy runterfallen lässt ist man selbst dran Schuld. Ich schmeiße meinen Tower PC auch nicht vom Tisch und verlange von den einzelnen Herstellern eine Reparatur, nur weil sie so viel Werbung machen :D

Wenn man sein Handy runterfallen lässt ist man selbst dran Schuld. Ich schmeiße meinen Tower PC auch nicht vom Tisch und verlange von den einzelnen Herstellern eine Reparatur, nur weil sie so viel Werbung machen :D

Wie kommt ihr eigentlich auf Runterfallen ?
Verbiegen ist da laut Cb das Hauptproblem was zum Touchscreen Ausfall führt.
Und das passiert beim 6er Aufgrund der billigen Verarbeitung (kein Unibody und extrem weiches Alu) auch gerne mal ohne Eigenverschulden.

Zuletzt bearbeitet:

Verbiegen ist da das Hauptproblem was zum Touchscreen Ausfall führt.
Und das passiert beim 6er Aufgrund der billigen Verarbeitung (kein Unibody und extrem weiches Alu) auch gerne mal ohne Eigenverschulden.

Steht doch auf der ersten Seite des Threaderstellers.
Soll er eben korrigieren, wenn es unwahr ist :D

Und ich habe es aus der genannten Quelle der Zeitung, kann nix dafür wenn es nicht stimmt. :)

Kann persönlich den Rückruf auch nicht nachvollziehen. Mein iPhone 6 Plus hat schon lange das Problem, dass der Touch mal gerne einfach sich verweigert und nicht mehr reagiert. Meistens löst ein Neustart des Gerätes das Problem.

Runtergefallen ist mir das Gerät nie, Aussehen tut es wie neu. Will ich den Fehler nun aber beheben lassen, soll ich bei einem Rückruf 167,10€ zahlen?! Das finde ich ein Frechheit. Apple geht ja davon aus, dass die Geräte mit dem Fehler automatisch runtergefallen sind...

Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden.

Wenn Ihr iPhone 6 Plus die oben beschriebenen Symptome aufweist, funktionsfähig ist und wenn dessen Display weder zersprungen noch zerbrochen ist, repariert Apple Ihr Gerät gegen eine Servicegebühr in Höhe von 167,10 €.

Quelle:Multi-Touch-Reparaturprogramm fur das iPhone 6 Plus – Apple Support

Wozu gibt es dann überhaupt einen Rückruf, ich scheine an dem Fehler ja automatisch selbst schuld zu sein...

Verbiegen ist da laut Cb das Hauptproblem was zum Touchscreen Ausfall führt.
Wie verbiegt man ein iPhone ohne Eigenverschulden oder Fahrlässigkeit?

Irgendwie verstehe ich den Sinn hier nicht.
Mir ist, weil die Schwerkraft es so wollte, mein iPhone auch schon 10-20 runtergefallen. Klar eins zwei Kratzer sind jetzt drin, aber es funktioniert noch.
In meinem Freundeskreis behandelt einer sein iPhone wie ein stein, er wirft es durch die Gegend und es funktioniert immer noch, auch nach 2 Jahren Nutzung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gar nicht, dass ist schonmal klar!

Aber der Fehler soll ein Resultat aus dem damaligen „Bentgate“ sein. Irgendwo scheint es an den Knöpfen für lauter-leiser einen kleinen Hohlraum oder so zugeben. Wenn man sich bekanntlich nun mit einem iPhone 6 Plus in der Hosentasche hingesetzt hatte, soll sich das Gerät ja bei einigen Leuten verbogen haben.

Laut Eingien Berichten im Internet soll das Gehäuse sich immer etwas bewegen, bedingt durch die Verarbeitung (gibt einen Artikel oder ein Video von iFixit zu dem Fall). Demnach soll z.B. auf dem Logicboard eine kleine Metallplatte nicht mehr vorhanden sein, die alle Modelle vorher hatten und alle Modelle nach dem 6er Modell auch wieder besitzen.

Durch die mangelnde Steifigkeit des Gehäuses, sollen sich mit der Zeit die Kontakte an dem Touch Controller lösen, was sich dann in dem "Touch Disase" niederschlagen soll. Ein Displaytausch kann diesen Fehler also nicht beheben. Daher auch schon die Sammelklagen in den USA gegen Apple…

Für mich klingt das eigentlich recht plausibel. Da an den Knöpfen für lauter, leiser auch bei meinem 6 Plus mal das Display etwas locker war. Wenn man an der Stelle auf das Display gedrückt hatte, hat man deutlich ein Knacken gehört.

Apple hat das Display auf Garantie ersetzt und gesagt, es wurde wohl fehlerhaft eingebaut. Heute kann ich das Display an der gleichen Stelle auch wieder etwas drücken und höre ein leichtes Knacken…

Für mich als Nutzer, der sehr pfleglich mit seinen Smartphones umgeht, ist das ein Garantiefall, für den es einen echten Rückruf geben sollte. Geld bezahlen würde ich für den Tausch definitiv nicht!

Mal schauen was die Zeit und die Klagen in den USA so mit sich bringen werden...

Was gibt es hier nicht zu verstehen? Ein Smartphone muss nicht zwangsweise kaputt gehen, wenn man es fallen lässt. Genausogut kann es passieren, dass man es 1x fallen lässt und es so großen Schaden nimmt, dass es nicht mehr funktioniert. Jetzt verstanden?

Frag doch mal ob nicht die Möglichkeit besteht, es nach China zu schicken und da zu reparieren ;)

Das geht schnell.
Je nachdem wo Druck draufkommt reicht schon ganz leichter Druck um die extrem weiches Alu Legierung des 6er IPhone zu verbiegen.
Dadurch das das Ding kein Unibody Gehäuse hat ist es noch Anfälliger für Mechanische Belastung.

Ich habe das 6er und das 6s gehabt und mir bleibt es trotzdem ein Rätsel, wie man das "einfach so" schaffen will. Aber gut, ich muss mich damit nicht mehr rumärgern, bin wieder zurück zu Android und damit zufriedener.

Zurück