AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartfons
Wus?!
Wie sehe denn die Alternative zum momentanen Patentsystem aus? Tausende schmarotzende Gesellschaftsparasiten .... erm ... ich meine tausende für die Gesellschaft wertvolle Leistungsträger auf die wir alle in unserem täglichen Leben angewiesen sind, wie z.B. die Patentrechts-Anwälte würden über Nacht ihr bescheidenes Millioneneinkommen verlieren - WILLST DU UNMENSCH DAS ETWA !?!?!?
Mac hat völlig recht. Die Grundlagen dieser Rechtsprechung werden wohl aus ganz anderen Zeiten stammen. Für die digitale Welt unbrauchbar. Und wie du richtig "veräppelst", ist es mehr ein Geschäftsfeld von schmierigen Rechtsverdrehern, die der Welt aber so GAR NICHTS zurück geben.
Das gleiche Problem gibt es ja auch auf einem ganz anderen Sektor. Ihr habt doch bestimmt alle mal von dem Konzern "Monsanto" gehört. Die haben sich Patente auf DNA-Strukturen von Anbaupflanzen wie Mais oder Weizen geben lassen - weltweit. Und so haben die das "Recht", Bauern, die eine Pflanze mit dem an Stellen gleichen genetischen Abdruck nachweisen, Lizenzgebühren in Millionenhöhe abzuknöpfen. Der normale Bauer ist dann entweder Pleite oder wie jeder mafiöse Kredithai das ausnutzt, sie knebeln dich mit neuen Sachen > Samen von Monsanto kaufen. Ätsch! Das ist alles nur pervers und darf in keiner Weise unterstützt werden.
Wenn eine chinesische Autofirma einen BMW Fake-X5 herstellt und verkauft, sehe ich nicht wirklich das Problem. Wer sich das kauft ist doch selber schuld und dennoch ist die Entscheidung völlig legitim. Die Wirtschaftswelt lebte schon immer damit, dass Ideen geklaut werden. Nur vergessen viele da was, die Idee alleine nützt ja nix, Es muss auch funktionieren. Ideen haben vielen, daher sollten Ideen auch nicht geschützt werden. Dann dürften wir hier ja nix mehr schreiben, weil unsere Ideen garantiert uralt sind - eben nur auf heutige Probleme angewandt. So geht das nicht, aber so wird es zumindest da wo Geld vermutet wird, gemacht. Nicht gut.
Aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass das immer mehr Leute kapieren. Ewig wird dieser Wahnsinn sicher nicht weitergehen. Entweder das System schluckt sich selbst > wäre ja mal interessant zu sehen, was passiert wenn drei, vier EU-Staaten tatsächlich pleite sind (zwei, drei haben wir ja fast schon). Der US-Bundesstaat Minnesota ist es bereits, eigentlich auch die Gesamte USA. Nur weil die ja die "Gesetze schreiben", werden die noch durchgetragen. Da ist bald foftein... Oder die Mensch lassen sich das nicht mehr gefallen und revolutionieren - aber das sehe ich nicht wirklich. Schau'n mer mal...